Wichte Frage für einen Jungen Metall Fan

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CJZ

Newbie
29 Aug. 2018
3
0
16
19
Ab wie viel Jahren Ist wacken also ab welchem alter kann man dort hin ich hab echt Bock drauf 2019 Auf Wacken zu Gehen. ?
 

NovaBlack

Member
31 Jan. 2017
43
22
23
Bavaria
Von der Rückseite eines alten Tickets:

Jugendliche im Alter von 16 und einschließlich 17 Jahren, d.h. unter 18 Jahren, haben Zutritt nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person oder einer erziehungsbeauftragten Person und dürfen sich nach 24.00 Uhr nur noch auf dem Campinggelände aufhalten. Entsprechende Einschränkungen gelten für alle Kinder und Jugendlichen.

Muttizettel gibts unter: https://www.wacken.com/downloads/erziehungsbeauftragung_woa.pdf

Edit: Unter dem Link findest du die AGB für 2019: https://www.wacken.com/de/footer/agb-2019/

10. Jugendschutz - Für jede Veranstaltung gelten die Bestimmungen des Gesetzes zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit.

10.1. Kinder und Jugendliche unter 6 Jahren haben keinen Zutritt auf das Eventgelände (Infield und Vorplätze). Kinder und Jugendliche im Alter von 6-16 dürfen das Eventgelände (Infield und Vorplätze) in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder einer erziehungsbeauftragten Person betreten. Eine erziehungsbeauftragte Person ist jede Person über 18 Jahren, soweit sie auf Dauer oder zeitweise aufgrund einer Vereinbarung mit der personensorgeberechtigten Person Erziehungsaufgaben wahrnimmt oder soweit sie ein Kind oder eine jugendliche Person im Rahmen der Ausbildung oder der Jugendhilfe betreut (§ 1 Abs. 1 Nr. 4 JuSchG). Eintritt frei ist für Kinder bis einschließlich 12 Jahren.

10.2. Jugendliche im Alter von 16 und einschließlich 17 Jahren, d.h. unter 18 Jahren dürfen sich nach 24.00 Uhr nur noch auf dem Campinggelände aufhalten. Entsprechende Einschränkungen bestehen für alle Kinder und Jugendlichen.

10.3. Erziehungsbeauftragte Personen haben einen schriftlichen Nachweis ihrer Beauftragung mitzuführen und auf Verlangen eine Kopie des Ausweises der personensorgeberechtigten Person vorzuzeigen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
818
120
zuhause in Niedersachsen
death-death_metal-grim_reapers-metaller-nightclub-night_out-wda0941_low.jpg
ne-metallhandel-schmidt4.jpg


HIER(linkes Bild) treffen sich Metal-fans und hier (rechtes Bild) treffen sich überwiegend Metall-fans

;)
 
  • Like
Reaktionen: WOAnders und Lokilein

Revalon

W:O:A Metalmaster
27 Apr. 2007
15.593
6.662
128
30
Leverkusen
Ach, Jugendliche dürfen selbst in Begleitung nach 24Uhr nicht mehr ins Infield?
Hatte ich ja meine ersten zwei Jahre Glück, dass das schlecht zu kontrollieren ist, wenn man einmal drin ist :D
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
28.454
24.328
128
60
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ab wie viel Jahren Ist wacken also ab welchem alter kann man dort hin ich hab echt Bock drauf 2019 Auf Wacken zu Gehen. ?
Auf Wacken rennen welche mit 4-jährigen rum... :confused:
Ich finde unter 16 hat da keiner was zu suchen :o
Darüber gibt es hier im Forum aber auch schon einige Diskussionen in denen das Thema umfangreich diskutiert und von allen Seiten beleuchtetwurde. Einfach mal die Suche nutzen.