DonRocario
Newbie
- 9 Juli 2018
- 22
- 16
- 28
- 54
Da waren es dann aber eher an die 40 Grad, da werden wir wohl von verschont bleiben.Wie die Festivals diesen Sommer gezeigt haben dürften Extremtemperaturen auch zu Absageüberlegungen führen.![]()
Da waren es dann aber eher an die 40 Grad, da werden wir wohl von verschont bleiben.Wie die Festivals diesen Sommer gezeigt haben dürften Extremtemperaturen auch zu Absageüberlegungen führen.![]()
Aber noch nicht bei 33 Grad. Hellfest letzter Tag lief auch noch mit 39. Nur die 42 bei der Abreise waren dann ein bisschen anstrengendWie die Festivals diesen Sommer gezeigt haben dürften Extremtemperaturen auch zu Absageüberlegungen führen.![]()

ruhiger werdenWie die Festivals diesen Sommer gezeigt haben dürften Extremtemperaturen auch zu Absageüberlegungen führen.![]()
ruhiger werden

Meines Wissens gabs nur aus Belgien ne prominente Absage, weil die Behörden unnsinnige Panik bekommen haben (am Ende waren es dort irgendwas mit 35°C Max Temperatur und ein Tag später schon wieder um die 30, also absolut machbar, siehe Rockharz 2025.)Wie die Festivals diesen Sommer gezeigt haben dürften Extremtemperaturen auch zu Absageüberlegungen führen.![]()
Ja, aber ich denke, das wird uns in Wacken nicht bevorstehen. Es ist ja durchgängig zwischen 25-30 Grad vorausgesagt, bei den Absagen war es ja über 40Wie die Festivals diesen Sommer gezeigt haben dürften Extremtemperaturen auch zu Absageüberlegungen führen.![]()
Das skaliert dann sehr schnell hoch, will man nur den Regen für ein Jahr sind es schon 8.694 Werte und 121,54€.Die einfachste Lösung ist vermutlich, wenn Sie sich die Daten selbst aus unserem Portal www.meteoarchiv.de herunterladen. Ab 12,- Euro gibt es in der Rubrik "Messwerte von Wetterstationen" (etwas herunterscrollen) auch die Daten der Station in Wacken. Geliefert wird innerhalb weniger Minuten als Excel-File per E-Mail.
Die Station Wacken ist seit 27.07.2013 mittags aktiv und seitdem liegen uns Messwerte vor.
Ja, an die Temperatur meinte ich mich auch zu erinnern. Laut Aufzeichnungen sind die Temperaturen aber auch 2018 nur knapp über 30 gekommen, meistens waren sie drunterAlso ich kann mich noch gut an die Hitzeschlacht 2018 erinnern. Da hatten wir gute 38/39 Grad. Bis da isses noch ein wenig hin.![]()
Es war bisher ja ziemlich trocken, so dass der Boden noch nicht komplett durchweicht ist. Meine Hoffnung wäre, dass das dann passt. Wie viel wirklich genau an diesem Ort runterkommt ist ja auch noch eine Frage.Was haltet ihr von der ankommenden Regenfront am Sonntag bezogen auf die Anreise? - Es soll ja wohl schon nachts beginnen zu regnen.
Ich bin am überlegen meine Anreise zu verschieben , ursprünglich für Sonntag geplant . Jetzt möglicherweise erst Montag Nachmittag. Allerdings entscheide ich das recht spontan , je nach dem wie stark es tatsächlich regnet. Würde nur gern im trockenen aufbauen , von den Wegen her mache ich mir da noch keine großen SorgenWas haltet ihr von der ankommenden Regenfront am Sonntag bezogen auf die Anreise? - Es soll ja wohl schon nachts beginnen zu regnen.