Wetter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.681
2.855
98
Schleswig-Holstein
Gewitter mit Starkregen ist immer so eine Sache. Vorhersage kommt, in Wacken 3 Tropfen und in Wilster Keller unterwasser oder umgekehrt oder beide nichts und dafür Brokdorf getroffen, wo es eigentlich vorbei ziehen sollte.

smi
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.573
234
88
Bochum
Der DWD hat auch an uns gedacht

𝐖𝐚𝐜𝐤𝐞𝐧 ohne Wetter? Kaum vorstellbar!

Unser Matsch-O-Meter zeigt: ☀️ 𝐒𝐭𝐚𝐮𝐛𝐚𝐥𝐚𝐫𝐦 zum Festivalstart!

Wie matschig ein Festivalgelände wird, hängt nicht nur vom Regen ab. Entscheidend ist auch, wie nass der Boden bereits ist. Deshalb kombiniert unser 𝐌𝐚𝐭𝐬𝐜𝐡-𝐎-𝐌𝐞𝐭𝐞𝐫 die aktuelle Bodenfeuchte mit gefallenen und erwarteten Niederschlägen.

Der Regen am Sonntag (26. Juli) zur Anreise vieler Metalheads lässt den Index zunächst auf 👟 „Festes Schuhwerk“ bis „Erste Matschlöcher“ steigen. Doch pünktlich zum offiziellen Festivalstart übernimmt die Sommersonne: Trockene und teils heiße Tage dürften das Gelände aus meteorologischer Sicht wieder deutlich abtrocknen lassen.

Der klassische „𝐖𝐚𝐜𝐤𝐞𝐧-Modus“ mit tiefem Schlamm ist damit aktuell nicht zu erwarten. Einzelne Schauer oder Gewitter können ab Donnerstag lokal trotzdem für matschige Überraschungen sorgen.

Ob Sneaker, feste Schuhe oder Gummistiefel – unser Matsch-O-Meter hilft euch bei der Vorbereitung. 🎸🎶

Wir wünschen allen Metalheads ein großartiges 𝐖:𝐎:𝐀 mit bester Stimmung und passendem Schuhwerk! 🤘
 

K_her0

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
139
145
68
31
Lübeck / Hamburg
Der DWD hat auch an uns gedacht

Sowas sollte dynamisch ne Woche vorher schon auf der Homepage sein.
Oder in der App.
Find ich richtig gut die Grafik :D
 

Travi0s

Member
12 Juni 2025
45
90
43
41
Loide! Danke an Eure Opfer für die Wettergötter!
Gestern war es zwar Abends ein bisschen kalt, aber sonst war das Wetter ja gestern und heute geradezu perfekt!
Und nach Wetterbericht werden die nächsten beiden Tage nochmal so richtig schön heiß und trocken. So haben wir uns das doch alle vorgestellt!
Dem kann ich nur zustimmen!
 

tlutsch53

Member
21 Juli 2024
81
107
58
30
Also ich fahr nach Wacken, um vom Alltag abzuschalten. Und somit auch von Politik. Da nerven mich AFD Fahnen genauso wie der von dir vorgeschlagene Song. Aber go for it.