„Werde Wacken Videoreporter!“

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.180
664
108
www.wacken.com
Das Wacken Open Air ist mehr als nur Konzerte.
Keiner weiß das besser, als Ihr.
Drei Tage Party, witzige Erlebnisse, neue Freunde, kuriose Situationen und purer Spaß in der Wacken Metal Community erwarten Euch!
Jetzt könnt Ihr Eure Erlebnisse mit anderen Wacken-Besuchern und allen daheim gebliebenen Metalheads auf der ganzen Welt teilen.
Macht einfach mit: Werdet Wacken Videoreporter!

Videokameras, Digitalkameras und Handys mit Videofunktion hat heute fast jeder, und dazu noch fast immer dabei. Natürlich ganz besonders, wenn es auf das Event des Jahres geht – das WOA.
Also, benutzt Euer technisches Gepäck und haltet Eure lustigsten, bewegendsten und spannendsten Momente des WOA 2007 auf Video fest. Bei der Anreise, Im Metalstau auf der A23, in der Poslizeikontrolle, beim Zeltaufbau, bei der Camp-Party, beim Talk mit den Locals im Dorf, beim Shoppen im Metalmarkt, den verrücktesten Aktionen auf dem Campingplatz und dem Festivalgelände…und lasst alle anderen daran teilhaben!
Und zwar im neuen „Wacken.tv“ Fernsehprogramm im Internet…
Eure Filme sollen fester Bestandteil dieses neuen WebTV Programms rund um das Wacken Open Air und die Metal Community werden.

Am Metalheadz - Fanclub Stand, gleich neben dem „Meet & Greet“ könnt Ihr
DV-Cassetten aus Eurer Videokamera oder Speicherkarten aus Euren Digitalkameras und Handys gegen eine Pfandmarke abgeben. Wir kopieren Eure schönsten Filme binnen zwei Stunden und geben Euch die Cassetten und Speicherkarten zurück.
Eure besten Filme zeigen wir dann im neuen WebTV Programm „Wacken.tv“, das zum Festival startet.
Das Ganze bringt nicht nur Spaß, es lohnt sich auch noch: Unter den Wacken Videoreportern verlosen wir während des Festivals täglich exklusive Goodies und nach dem Festival attraktive Mechandise-Pakete!

Also, filmt was das Zeug hält und teilt Eure tollsten Bilder
mit dem Rest der Metal-Welt!


News auf www.wacken.com
 

Bischi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
164
0
61
40
UFF der Leiter
Könnt Ihr euch keine eigenen Filmleute leisten ??? Besteht dann die DVD nächstes Jahr nur noch zu 80% aus Amateuraufnahmen ??? :D

Die Rechte an meinen Aufnahmen behalte ich aber schon noch .... :o

Ich hader ja schon die ganze Zeit mit mir ob ich meine cam mitnehmen soll ... auch wenn mittlerweile fast jeder son Ding hat wreden die dadurch auch nicht billig .....

Außerdem tun mir dann meine Kollegen leid, die könnten ja dann gar keinen Blödsinn mehr machen.
 

DivaBrite

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2007
3.792
0
61
Strangeland
Könnt Ihr euch keine eigenen Filmleute leisten ??? Besteht dann die DVD nächstes Jahr nur noch zu 80% aus Amateuraufnahmen ??? :D

Die Rechte an meinen Aufnahmen behalte ich aber schon noch .... :o

Ich hader ja schon die ganze Zeit mit mir ob ich meine cam mitnehmen soll ... auch wenn mittlerweile fast jeder son Ding hat wreden die dadurch auch nicht billig .....

Außerdem tun mir dann meine Kollegen leid, die könnten ja dann gar keinen Blödsinn mehr machen.

wieso können die keinen blödsinn mehr machen?! ^^

also ich werd keine cam mitnehmen, da reicht mir mein handy für die fotos und alles andere verlier ich sowieso wieder nur :D
 

Rognir

Newbie
25 Mai 2007
26
0
46
Meck-Pomm
WACKEN TV: Sehen sie hier die schrecklichen Taten, die innerhalb des Metal Camps stattfinden, weitab von juristischer Kontrolle. MetelheadZ werden beim pissen in den Graben gestoßen, entblößte Leute rennen durchs Camp, festgehalten von Amateurfilmern.

L0L.
 

Bischi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
164
0
61
40
UFF der Leiter
Da gabs doch auch mal so ne BILD-Aktion "Werden Sie BILD-Reporter".
Wo man 500 Euro bekommen hat wenn man irgend ein tolles Bild dahin geschickt hat. Da ging dann der Aufschrei der Empörung um die BILD stifte ihre Leser zum Voyeurismus an....

Mhh man könnte sich auch einfach ne Helm-Cam anschaffen und seine eigenen Missetaten dokumentieren ..... *grübel*

Hab halt Angst dass die Cam im Suff kaputt geht .... obwohl ...
Memo an mich: "Im Suff nicht filmen..."
 

Rognir

Newbie
25 Mai 2007
26
0
46
Meck-Pomm
Bischis Idee ist nicht schlecht.. Aber ich hab ebenfalls sone komische Rate. Habe festgestellt, das im Suff so manche Technik entweder flöten geht, irgendwas abbricht oder einfach gar nix mehr läuft :D Wie kommt das nur...
Crowd surfen und pogen ist auch immer sone Sache. (Beim Metal Battle in Rostock hats mir meine alte Cam zertrümmert.. Bin beim pogen raufgeflogen, obwohl die inner Bein Tasche war :D)

Diesmal werd ich WIRKLICH auf meine neue Cam aufpassen. (nehm ich mir zwar immer vor, aber diesmal wirklich! :D)
 

Bischi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
164
0
61
40
UFF der Leiter
Crowdsurfen .... Pogen .... oh Mann Leute bringt mich nicht auf Dumme Ideen ...

KLICK

Wobei mal fraglich ist ob die einen damit reinlassen ;-) Filmen wird ja nach wie vor auf dem Festivalgelände verboten sein denke ich mal.
 

Rognir

Newbie
25 Mai 2007
26
0
46
Meck-Pomm
rofl, die action cam rult.. könnte man endlich entspannt saufen ohne sich sorgen um die technik machen zu müssen...
ja.. und reinkommen würd man damit auch nicht :D
 

Bischi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
164
0
61
40
UFF der Leiter
ja.. und reinkommen würd man damit auch nicht

Schade eigentlich. Wenn die sowas veranstalten könnte die ja auch Leute mit Camcordern reinlassen... finde ich zumindest. Ansonsten kann man ja noch vor den sog. "Gates" filmen und so einiges vom "Festival Area" mitnehmen... äh ich meine "taken" .... :D
 

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
beim Talk mit den Locals im Dorf
Der beste Satz in der ganzen Info! Zum totlachen :(

Sonst zum Thema:
Was wird denn mit den Filmen gemacht? Wacken.tv hmmm und warscheinlich in der DvD verarbeitet...muss man dann beim abgeben einen Vertrag zur Abtretung der Rechte an dem Material unterschreiben? Wenn das Zeug auf der DvD landet würd ich persöhnlich lieber mit barer Münze entlohnt werden anstatt:
Unter den Wacken Videoreportern verlosen wir während des Festivals täglich exklusive Goodies und nach dem Festival attraktive Mechandise-Pakete!
Denn das ist doch meist unbrauchbarer Scheiß wie man von der Full-Metal-Bag weiß :D
Mir sind nen paar € lieber als Plastikmüll :p
 

Bischi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
164
0
61
40
UFF der Leiter
Tja was wird mit den Filmen gemacht ... ich glaube für die DVD sind die nicht wirklich brauchbar. Es sei denn du filmst mit HDV im 16:9 Format. Wobei bei der DVD 2005 könnte man auch meinen ....

Aber ich glaube die werden sich schon absichern wegen Rechte zur Verwendung des Materials.