Werbung und Sponsoren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rukster

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
140
149
58
31
Magdeburg
Mir misfällt an der BW die Art, wie Werbung gemacht wird. Die Sache mit Abenteuerspielplatz & Co. find ich furchtbar, auf der Gamescom ist das teilweise nochmal furchtbarer.
Dass wir sie brauchen ist richtig und ich war damals in den Impfzentren auch sehr positiv von deren Präsenz und Auftreten überrascht. Da ist halt nicht nur Krieg, sondern auch wertvoller Dienst für die Gesellschaft.

...... aber das ist eben nicht in der Werbung. Und das ist imo ein Problem.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.061
27.167
128
33
Delmenhorst
Mir misfällt an der BW die Art, wie Werbung gemacht wird. Die Sache mit Abenteuerspielplatz & Co. find ich furchtbar, auf der Gamescom ist das teilweise nochmal furchtbarer.
Dass wir sie brauchen ist richtig und ich war damals in den Impfzentren auch sehr positiv von deren Präsenz und Auftreten überrascht. Da ist halt nicht nur Krieg, sondern auch wertvoller Dienst für die Gesellschaft.

...... aber das ist eben nicht in der Werbung. Und das ist imo ein Problem.

Jepp sehe ich genauso. Solche Werbeslogans ala "Mehr Open World geht nicht" oder "Der beste Multiplayer" sind einfach auch geschmacklos.
Aber grundsätzlich ist mir klar wie wichtig sie eigentlich ist.

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Jepp sehe ich genauso. Solche Werbeslogans ala "Mehr Open World geht nicht" oder "Der beste Multiplayer" sind einfach auch geschmacklos.

Das vermittelt dann ja doch eher "Krieg ist geil". Kann man natürlich auch anders auslegen, man kann bestimmt auch einen Farmsimulator multiplayer spielen, aber da sollte es weniger Interpretationsspielraum geben.

Ich denke hier auch das kommt immer auf die eigene Betrachtung drauf an, ob man händeringend was zum aufregen sucht oder eben es auch sehen kann als: Scheisse viel laufen und Zusammenhalt, wie ich es kennen gelernt habe.

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Ich denke hier auch das kommt immer auf die eigene Betrachtung drauf an, ob man händeringend was zum aufregen sucht oder eben es auch sehen kann als: Scheisse viel laufen und Zusammenhalt, wie ich es kennen gelernt habe.

Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es sich eigentlich darauf bezieht. Aber lässt eben auch andere Interpretationen zu, und tatsächlich gehe ich davon aus, dass das so beabsichtigt ist. Werbung ist ja doch immer ziemlich gut durchdacht. Und das gefällt mir nicht. Ich möchte nicht, dass wir so werden wie die Army. Da hab ich echt ne Menge Gestörte kennengelernt -.-

Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es sich eigentlich darauf bezieht. Aber lässt eben auch andere Interpretationen zu, und tatsächlich gehe ich davon aus, dass das so beabsichtigt ist. Werbung ist ja doch immer ziemlich gut durchdacht. Und das gefällt mir nicht. Ich möchte nicht, dass wir so werden wie die Army. Da hab ich echt ne Menge Gestörte kennengelernt -.-
Wenn es so gemeint ist, dann bin ich voll und ganz auf deiner Seite. Eigentlich sollte die Texte eindeutig sein und gar keine Interpretationen zulassen, die in diese Richtung gehen könnten, wenn ich so drüber nachdenke.

graysun

Newbie
9 Aug. 2022
6
4
18
33
Ja das eine oder andere mal hätten sie nochmal über die Werbesprüche nachdenken können auch wenn ich persönlich über "Mehr open World geht nicht" schmunzeln kann. Andersrum sollte man sich vielleicht auch nicht nur an 2 von dutzenden Werbeslogans aufhängen nachdem auch bewiesen wurde das sie es deutlich besser können "Wir kämpfen auch dafür das du gegen uns sein kannst".
Und abgesehen von den Ausflug auf die Gamescon war kein Stand den ich bisher von der BW gesehen hab und auch die Internet auftritte in Richtung "Krieg ist voll das geile Spiel" besonders nicht wenn man sich mit den Soldaten da auch unterhällt.

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Ich fand die Sprüche mit OpenWorld und Multiplayer anfangs (vor einigen Jahren als das rauskam) auch erst befremdlich, im Nachhinein hab ich den Fliesentisch aber ausgetauscht.

"Bester Multiplayer" ist in Zeiten von Online FPS im modernen Militärgewand tatsächlich etwas schwierig, wenn man das Genre ausblendet, aber eigentlich nicht. Open World trifft dagegen sogar ganz gut. Überall darf heute mit einem Augenzwinkern gearbeitet werden, warum nicht auch beim Bund.
Ach so, Cancel Culture natürlich auch ein wenig, schwierig 🤷‍♂️

Finde man muss den Empörungsreflex da oft einfach mal stecken lassen und sich das Gesamtbild anschauen.

Und das erinnert mich daran, dass ich es auf keinem Festival bisher geschafft habe, endlich mal zu den Jungs hinzugehen.

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Ich fand die Sprüche mit OpenWorld und Multiplayer anfangs (vor einigen Jahren als das rauskam) auch erst befremdlich, im Nachhinein hab ich den Fliesentisch aber ausgetauscht.

"Bester Multiplayer" ist in Zeiten von Online FPS im modernen Militärgewand tatsächlich etwas schwierig, wenn man das Genre ausblendet, aber eigentlich nicht. Open World trifft dagegen sogar ganz gut. Überall darf heute mit einem Augenzwinkern gearbeitet werden, warum nicht auch beim Bund.
Ach so, Cancel Culture natürlich auch ein wenig, schwierig 🤷‍♂️

Finde man muss den Empörungsreflex da oft einfach mal stecken lassen und sich das Gesamtbild anschauen.

Und das erinnert mich daran, dass ich es auf keinem Festival bisher geschafft habe, endlich mal zu den Jungs hinzugehen.
Mir gehts nichtmal um Empörung, sondern darum, dass dadurch das falsche Klientel angezogen wird. Genau die Leute, die da nichts zu suchen haben in meinen Augen. Ich kenne viele gewaltbereite junge Menschen, die Bundeswehr und Krieg ziemlich geil finden in ihrer Fantasie und genau die fühlen sich angesprochen

Mir gehts nichtmal um Empörung, sondern darum, dass dadurch das falsche Klientel angezogen wird. Genau die Leute, die da nichts zu suchen haben in meinen Augen. Ich kenne viele gewaltbereite junge Menschen, die Bundeswehr und Krieg ziemlich geil finden in ihrer Fantasie und genau die fühlen sich angesprochen
Finden Sie meist so lange geil, bis zum ersten Mal scharf auf die geschossen wird.

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München

Okay, gutes Argument.

Wobei ich (von Kind bis heute) Militär allgemein ziemlich "geil" finde, aber nie gewaltbereit war oder bin. Bereue es bis heute auch tatsächlich damals nicht zur BW gegangen zu sein. Heute schaue ich mir die Quereinstiegsmöglichkeiten an und muss bei den Gehältern immer lachen leider 🤷‍♂️

edelritter

18 Apr. 2022
567
495
83
51

Die haben selten eine Chance, die Bundeswehr hat aus den vergangenen gelernt, die Bewerber werden gründlich gecheckt.

Und mal so ganz am Rande, das beste Mittel, das die Bundeswehr nicht von idioten besetzt wird, ist selbst hin gehen.

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Die haben selten eine Chance, die Bundeswehr hat aus den vergangenen gelernt, die Bewerber werden gründlich gecheckt.

Und mal so ganz am Rande, das beste Mittel, das die Bundeswehr nicht von idioten besetzt wird, ist selbst hin gehen.

Sorry, abgesehen davon dass ich schon nen Job habe, würde ich nach round about 16 Wochen unehrenhaft entlassen.
Ich habs nicht so mit Autoritäten.

• Like
Reaktionen: Skargon89

graysun

Newbie
9 Aug. 2022
6
4
18
33
Die werden beim Einstellungsprozess ausgesondert, kommt ja zum Glück nicht jeder durch.