Wer wärst du bei HdR

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
You are Pippin
------------------
Another of the four Hobbits that made up the Fellowship of the
Ring, Pippin's full name was Peregrin Took. It was he and his friend Merry who were kidnapped by a band of Orcs, despite the valiant efforts of Boromir who died trying to save the Hobbits.


..klar...nen Kerl...und hässlich...sonst noch was zu dem zu sagen? kenne weder Buch noch Filem....

stay black (I am what I am)




http://www.de.freebsd.org/~wosch/dict/dict.cgi?plang=de&db=tuc
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
@Banshee:
Jap, Schwarz und Weiss ist relativ langweilig, aber beim HdR muss man bedenken dass das Buch zwischen 1940 und 1949 geschrieben wurde.... Da war halt noch dieses Schwarz gegen Weiss - Himmel gegen Hölle die einzige alternative...
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
WildCat, das ist nicht ganz richtig, die Idee und ein Teil der Entstehung liegt sogar schon vor dem von dir genannten Zeitraum, aber das ist eigentlich auch relativ unwichtig. Ich denke, man kann dieses Buch nicht einfach so unter diesem Schwarz/Weiss-Aspekt betrachten, zumal es auch Personen in einer gewissen Grauzone gibt (Boromir oder Saruman) und selbst eine so böse Figur wie Gollum weist irgendwo positive Aspekte auf und wird eigentlich zur positivsten Figur überhaupt ;) Na jagut, unfreiwillig, aber immerhin.

Ausserdem sollte man ein Buch nicht irgendwo klassifizieren, wenn man es nicht gelesen hat. Erst recht nicht ein Buch, dasz so grandios mit der Sprache umgeht, wie es im Herrn der Ringe der Fall ist.

Also, Banshee & Black, erst lesen und dann meckern... :)
 

GELBER SACK

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2002
113
0
61
55
ruhrpott
Website besuchen
hi
also ich wäre gern ein hobbit.
die essen 6 mal am tag trinken bier und lassen sich gerne bei allem zeit.

das buch ist sehr gut.bin nur froh das ich es gelesen habe bevor der film rauskam.jetzt
hast du immer die schauspieler im kopf wenn du schmökerst.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Mein lieblingsfantasybuch ja "Die Nebel von Avalon", aber den Film haben sie ja auch total vermurkst. Hat der Filmemacher das Buch überhaupt gelesen? Jedenfalls hat er nicht davon verstanden.