Wer spielt welches Instrument / Bandname / Album ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
46
Kiel
Karsten schrieb:
Ach datt haste noch gar nich gesehen?
Ich würde das gerne mal hören.:)

Ui! *rotwerd*

Ne, aber jetzt hab ichs gesehen.

Also dieses lines of heat is der Schmachtfetzen vor dem Herren.....so richtig heftig.... :D

Zu hören gibt es das sicher irgendwann bald ma auf der hp... :cool:

L

Lord Soth

Guest
Lutherbock schrieb:
oktober ist schon ziemlich ausgebucht, mit obituary und dismember, ausserdem hab ich keine kohle und ferien, was das eine und andere beeinträchtigt. aber mal nach bremen, warum nicht, wann wär das denn?

Underground Nation Festival

23. Oktober 2004 in Bremen

Tivoli (neben dem Aladin)
Hannoversche Strasse 9-11
Bremen-Sebaldsbrück

GRAVE

MORRIGAN

GALSKAP

ENDSTILLE

DIES ATER

RIPPED 2 SHREDS

INOMABILIS

AND MORE....

Eintritt: 12 EUR Vvk. / AK: 16 EUR

Einlass: 16:30 h
Beginn: 17 h

http://festival.vampyria.de
Tickets: bei Hot shot records in Bremen oder telef. 04264-370345

:D :D :D :cool:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Bollzeck schrieb:
1. Welches Instrument spielst Du? (Wie lange schon)
2. Wie heißt / heißen Deine Band(s)
3. Welche Musikrichtung spielt Ihr?
4. Habt Ihr ein / mehrere Alben und wie heißen die?
5. Internetadresse?
naja will ich halt auch was dazu sagen, wofür is der Thread denn da...

1. Hatte 7 Jahre Klavierunterricht, naja, meine Fähigkeiten beschränken sich aufs Mindeste. Reicht um mich halbwegs effektiv zu begleiten. Hatte auch 5 Jahre Gitarrenunterricht (klassische Gitarre), Fähigkeiten eher mäßig, und seit nem Jahr hab ich fast keine Gitarre mehr angefasst. Hab auch etwas auf E-Git rumgebastelt, aber dazu müsste ich mal richtig üben.
Seit ca. 5 Jahren spiele ich auch Tinwhistle, nun, fürn Hausgebrauch reichts. :)
Aktuell: im vierten Jahr bei ner sehr guten Gesangslehrerin, und das klappt auch sehr gut. :) Januar steht Jugend Musiziert an ;)

2. Bands? Aktuell keine. Oder...? Mit ca. 14 hatte ich mit ein paar Freundinnen ne "Band" namens "Irish Coffee", und als wir uns aufgrund *räusper* künstlerischer Differenzen getrennt haben, wurde "meine" Hälfte der Band umbenannt in "Castaways". Daraus wurde aber auch nix mehr. Immerhin haben wir ein paar ganz nette Folk-/Rocksongs gebastelt.

Aktuell sing ich in meinem Gesangsensemble und jetzt kommt meine Band:
die Kirchenband von Neuses bei Kronach :D da spiel ich seit ca. 2-3 Jahren Tinwhistle und singe gelegentlich. Die Band hat keinen Namen bisher.

3. Musikstil? Ähm...im Gesangsensemble/Gesangsunterricht gehts von Renaissance bis zu ganz modernen Sachen, also grob gesagt: Renaissance/Barock/Klassik/viel Romantik, Musical, bald Songs aus Filmen, und zu den jeweiligen Gelegenheiten zB diverse Weihnachtslieder ;)

Kirchenband: naja, moderne Kirchenlieder halt; und wenn ich da meditative ruhige Sachen "solo" singe, sinds zB so Sachen wie "May it be" und so.

4. Bis jetzt hab ich keine Alben aufnehmen können, nein. ABER im Dezember wird meine erste CD aufgenommen (Oktober war geplant ursprünglich, aber das schaffen wir nicht mehr) mit einer zweiten talentierten jungen Dame aus meiner Gesangsklasse, sozusagen eine Split-CD :D und meine Hälfte davon wird heißen "Four Lovestories for the One". Jeweils nur Gesang mit Piano. Wird ne geile Sache. Wer also nächstes Jahr ne CD von mir will... ;)

5. Keine Band, also keine Internetadresse. Wer unser Gesangsensemble zB für Weihnachtsfeiern buchen will, kann die Kontaktdaten meiner Gesangschefin gerne von mir erfahren. Das ist Daniela Pfaff von der www.sommeroperette.de . Ernst gemeint! ;)

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Na was man schönes findet, wenn man suchen kann! ;)

Bollzeck schrieb:
Entweder bin ich zu blöd um mit der Suchfunktion umzugehen,
oder es gab diesen Threat noch nicht.
(Kann ich mir gar nicht vorstellen)

Da sich hier ja doch ´ne menge Musiker tummeln, würd ich mal gerne wissen:

1. Welches Instrument spielst Du? (Wie lange schon)
2. Wie heißt / heißen Deine Band(s)
3. Welche Musikrichtung spielt Ihr?
4. Habt Ihr ein / mehrere Alben und wie heißen die?
5. Internetadresse?

1. Practice Chanter, möchte aber gerne eher Richtung MA denn SCO gehen. So'n nettes Hümmelchen hätte schon was. (falls da einer Tips bez. Bezugsquellen, Instrument etc. hat - ich bin ganz Ohr!)
2. gibt's nich
3. s.o. zZ ist aber noch Lernphase angesagt - ich spiele also alles, was ich in die Finger bekomme, was die "Stimmung" der Chanter zuläßt und was paßt. Leider gibt's da nicht viel (auch hier: her mit den Tips)
4. Ich hab ganz viele Alben! Nur leider spiele ich auf keinem mit! :D
5. siehe Profil. Hat aber so rein gar nix mit dem Instrument zu tun ;)

Und für alle, die nicht wissen, was "Practice Chanter" ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Practice_Chanter :)

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
38
Köln
dann will ich auch mal :)

1.) klassische und e-gitarre seit ca. 13 jahren
2.) Re-Loaded
3.) Crossover / Prog