Weniger ist mehr und mehr ist besser

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Die Orientierungskarten waren unübersichtlich und müssen _natürlich_ den eigenen Standort verzeichnet haben. Mir, und vielen anderen die ich beobachten konte, haben diese Pläne in der Form Null gebracht.

Der Biergarten war zu jeder Tages und Nachtzeit überfüllt. Er kann ohne weiteres doppelt so groß werden und dann wäre immer noch ständig jeder Platz besetzt, gar keine Frage. Der _muss _ größer!

Ich möchte noch hinzufügen:

Keine Schlager mehr (Biergarten Stage)! Keine Country Bands mehr (BossHoss)! Keine Soft-Rock Bands mehr (Scorpions)! Strictly Metal! Aber das wird ein Traum bleiben, Deep Purple sind ja für 2013 schon bestätigt...da droht eine Invasion von Rock-Spiesser-Opas nebst Anhang in Wohnwagen

Alter, geh besser auf ein anderes Festival, wenn du dein Strictly Metal willst! Auf dem Wacken bist du falsch!
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Nachdem die neuen Server doch wieder in die Knie gegangen sind haben wir heute auch über diese Möglichkeit diskutiert. Wäre für August 2013 in der Tat eine Option für uns - aber eine finale Entscheidung wird es so früh natürlich nicht geben.

Halte ich für keine sonderlich gute Entscheidung. Ich drück lieber lieber ne halbe Stunde F5, als mich auf den Zufall zu verlassen. Ich komme seit etlichen Jahren jedes Mal an meine Dong und Wacken X-Mas Karten und habe auch nicht gerade eine direkte Standleitung zur Telekom. :rolleyes:
 

Rosenklotz

Newbie
6 Aug. 2012
27
0
46
siehste:

Genau. "Geh doch woanders hin" - man DARF Wacken nicht kritisieren, man MUSS stattdessen alles toll finden. Sonst wird man eben von den Trollen hier in Grund und Boden geschrieben. Vielleicht sollten die "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" abgeschafft werden, sie sind ja scheinbar von vielen unerwünscht (Oo...das ist ja auch schon wieder so ein pöhser Verbesserungsvorschlag....:rolleyes:)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Genau. "Geh doch woanders hin" - man DARF Wacken nicht kritisieren, man MUSS stattdessen alles toll finden. Sonst wird man eben von den Trollen hier in Grund und Boden geschrieben. Vielleicht sollten die "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" abgeschafft werden, sie sind ja scheinbar von vielen unerwünscht (Oo...das ist ja auch schon wieder so ein pöhser Verbesserungsvorschlag....:rolleyes:)

Das hat nichts mit Wacken zu tun, wenn sich jemand über Scorpions und Deep Purple beschwert, weil die ja nicht Metal genug für Wacken sind, dann hat diese Person keine Ahnung, was sie redet!
 

Rosenklotz

Newbie
6 Aug. 2012
27
0
46
Digger:

Mir ist klar das Deep Purple und Scorpions Urväter der Szene sind und das ganze Genre mit begründet (DP) oder stark beeinflußt (S) haben.

ABER: Dann kannst Du auch noch weiter in der Zeit zurück gehen und irgendwelche Blues Musiker einladen oder Elvis exhumieren, ohne die hätte es dann später auch nicht Deep Purple gegeben.

Und was ist mit den Schlagern? Gibt es da auch i-r-g-e-n-d-e-i-n Argument für, ausser das es vor 10 Jahren mal witzig war, sowas aufm Metl Festival zu bringen?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Mir ist klar das Deep Purple und Scorpions Urväter der Szene sind und das ganze Genre mit begründet (DP) oder stark beeinflußt (S) haben.

ABER: Dann kannst Du auch noch weiter in der Zeit zurück gehen und irgendwelche Blues Musiker einladen oder Elvis exhumieren, ohne die hätte es dann später auch nicht Deep Purple gegeben.

Und was ist mit den Schlagern? Gibt es da auch i-r-g-e-n-d-e-i-n Argument für, ausser das es vor 10 Jahren mal witzig war, sowas aufm Metl Festival zu bringen?

Was haben jetzt Schlager damit zu tun, dass diese beiden Bands die Szene mitbegründet und geprägt haben? Es handelt sich ja nicht um Blues Bands, sondern um Metal/Hardrock Bands.
 

Thrashbanger

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2006
409
0
61
42
Hamburg
Alter, geh besser auf ein anderes Festival, wenn du dein Strictly Metal willst! Auf dem Wacken bist du falsch!

Wieso ist er falsch???
Das ist ein Heavy Metal Festival! Und als Heavy Metal Fan verlange ich auf einem Metal Festival was???
->METAL!!!

Ihr solltet,wenn ihr BossHoss usw. hören wollt woanders hingehen. So,das musste mal raus!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wieso ist er falsch???
Das ist ein Heavy Metal Festival! Und als Heavy Metal Fan verlange ich auf einem Metal Festival was???
->METAL!!!

Ihr solltet,wenn ihr BossHoss usw. hören wollt woanders hingehen. So,das musste mal raus!

Also Heavy Metal Fan, die Scorpions und Deep Purple zu verdammen, ist trotzdem widersinnig, darum ist er falsch.

Und nein, wir sollten nirgendwo anders gehen, weil BossHoss nun mal da gespielt haben, wenn wir BossHoss hören wollen, sollten wir also logischerweiße genau da hin gehen.

Aber scheinbar scheint es seit Jahren eh nur noch wirklich Metal zu sein, dass man darüber heult, das nichts Metal genug ist...
 

Rosenklotz

Newbie
6 Aug. 2012
27
0
46
Was haben jetzt Schlager damit zu tun, dass diese beiden Bands die Szene mitbegründet und geprägt haben? Es handelt sich ja nicht um Blues Bands, sondern um Metal/Hardrock Bands.

Scorpions sind kein Hardrock sondern maximal Radio-und-Charts-tauglicher Softrock. Und Deep Purple läuft bei mir unter Alt-Herren-Rock.

Die Schlager haben da nix mit zu tun, die stehen in meiner Kritik für sich. Ich will so eine Sche!ße nicht auf nem Metal Festival haben. Das war vielleicht vor langer Zeit ein einziges Mal witzig, mittlerweile aber ungefähr so spassig wie Männer in Borat Badeanzügen, Leute mit Afroperücken, rosa T-Shirts ("schwarz war ausverkauft" - hahaaaa wie lustig....nicht!) oder Karnevalskostüme
 

Thrashbanger

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2006
409
0
61
42
Hamburg
Ich verdamme weder die Scorps,noch Deep Purple. Ganz im Gegenteil...ich liebe beide Bands. Und keiner wird abstreiten können,das diese beiden besser / eher nach Wacken passen,als BossHoss.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Und keiner wird abstreiten können,das diese beiden besser / eher nach Wacken passen,als BossHoss.

Stimme voll und ganz zu. Ich freu mich btw auf Deep Purple! Wer die nicht mag geht halt auf andere Konzerte beim Wacken. Du schaust dir doch wohl eh nicht alles an, dann werden Deep Purple eben ausgelassen.
Und bei den Scorpions gabs mit Schandmaul ne super Alternative.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Scorpions sind kein Hardrock sondern maximal Radio-und-Charts-tauglicher Softrock. Und Deep Purple läuft bei mir unter Alt-Herren-Rock.

Die Schlager haben da nix mit zu tun, die stehen in meiner Kritik für sich. Ich will so eine Sche!ße nicht auf nem Metal Festival haben. Das war vielleicht vor langer Zeit ein einziges Mal witzig, mittlerweile aber ungefähr so spassig wie Männer in Borat Badeanzügen, Leute mit Afroperücken, rosa T-Shirts ("schwarz war ausverkauft" - hahaaaa wie lustig....nicht!) oder Karnevalskostüme

Tja, da widerspricht dir so ziemlich jeder Kritiker, Millionen von Fans, die mit dem Metal und den Scorpions aufgewachsen sind, Wikipedia...aber ja, du wirst wahrscheinlich besser wissen, wie Musik zu klassifizieren ist und was genau eigentlich der wahre Metal ist...

Und ich hab die Schlager genannt, weil du die Scorpions und Deep Purple in einer Reihe mit selbigen genannt hast, was totaler Schwachsinn ist, weil du ja selbst sagst, das sie Mitbegründer sind...

Ich verdamme weder die Scorps,noch Deep Purple. Ganz im Gegenteil...ich liebe beide Bands. Und keiner wird abstreiten können,das diese beiden besser / eher nach Wacken passen,als BossHoss.

Doch! Der Typ, den ich gerade dafür kritisiere! Der sagt, das beide Bands nicht zum Wacken gehören, ich sage, das er damit falsch liegt und das hast du dann in Frage gestellt.

ihr werdet noch an meine Worte denken wenn die Spastonacken da auftauchen

Nein, werden wir nicht.