wen POPPTet ihr gerade ???

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von monochrom
sie wurden von besoffenen entdeckt?

das kann durchaus sein *G*

ne, also anscheinend, wenn die sonne auf die berge scheint, erwaermt sie die blaetter des eukalyptus baums (wovon es ne menge arten gibt, und nur 2 davon sind fuer die koalas) worauf die blaetter ein oel absondern, dass dann verdampft und einen blauen schleier um die berge legt...

dat kommt hier uebrigens fast ueberall vor, aber man merkt es erst, wenn man en gutes stueck weg ist

PsychicVeteran

Original geschrieben von DarthFreak
ne die sind weiter unten richtung sydney... (meiner meinung nach anyway)

hab neulich auch gelernt, wieso die blue mountains den namen haben

k, war mir nicht sicher - dachte die würden irgendwo dazwischen (relativ gesehen) liegen...

Und wieso? (monos These interessant, allerdings im Englischen unpraktizierbar findet)

DarthFreak

im englischen muessten sie ja von traurigren leuten entdeckt worden sein, und da die leute, die nach aussieland kamen ja verbrecher waren und traurig waren, dass sie von zu hause wegmussten und keine chance hatten, je ihre heimat wiederzusehen ist das auch eine sehr plausible erklaerung

ich liebe ethymologische (heist das so?) wortspiele :D

PsychicVeteran

Original geschrieben von DarthFreak
im englischen muessten sie ja von traurigren leuten entdeckt worden sein, und da die leute, die nach aussieland kamen ja verbrecher waren und traurig waren, dass sie von zu hause wegmussten und keine chance hatten, je ihre heimat wiederzusehen ist das auch eine sehr plausible erklaerung

ich liebe ethymologische (heist das so?) wortspiele :D

Etymologisch, meine ich ;)

Und ich ja auch :)