welche Metallica Scheibe ist die beste ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.523
55.718
168
okay,was du mit der Justice beschreibst, habe ich mit der Load erlebt. Das war meine erste Metallica-Scheibe, auf deren Veröffentlichung ich mich als Fan gefreut habe und hoffnungslos enttäuscht wurde. Es hat wohl jeder sein eigenes kleines Trauma mit einer Metallica Scheibe.

Die Liste der "unglaublichen Veröffentlichungen" ist ja auch gerade bei Metallica unwahrscheinlich lange: (für mich) ...and Justice for all, (für viele andere) Load, das recht schwache Re-Load, diese unsagbare Live-Klassik-Grütze, die unnötige Cover-Doppel-Scheibe, das St. Anger Fiasko, das (offensichtlich) am Reißbrett entworfene Death Magnetic und last but not least die wohl größte Hühnerkacke aller Zeiten: "Lulu"...
Ich sag ja: die Liste ist (zumindest für mich) wirklich unendlich.

Obwohl natürlich noch viele andere Bands die ein oder andere Leiche im Keller hat, bin ich der Meinung, dass keine andere Band so viele Rohrkrepierer am Stück veröffentlicht hat, wie Metallica.

Da lobe ich mir doch Bands wie beispielsweise AC/DC oder Iron Maiden: da weiß man als Fan immer schon vorher, was einen erwartet. Auch wenn es im Prinzip immer das Gleiche ist, aber das finde ich gut so! :D
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
...And Justice For All...

Hatte ich mir damals (warum auch immer :rolleyes:) als original MC besorgt... Ich liebe das Teil bis heute... :heart:
Songs, Stimmung, Artwork, Produktion... Bei der Scheibe stimmte (aus meiner Sicht) einfach alles...
 

Karsten

W:O:A Metalgod
...And Justice For All...

Hatte ich mir damals (warum auch immer :rolleyes:) als original MC besorgt... Ich liebe das Teil bis heute... :heart:
Songs, Stimmung, Artwork, Produktion... Bei der Scheibe stimmte (aus meiner Sicht) einfach alles...

Manchmal bist du komisch. Alleine die Schlagzeugproduktion reisst alles an die Erde. Die Snare klingt wie ein kaputter Waschmittelbehälter.

Abgesehen davon daß die Songs größtenteils öde und zu lang sind.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Justice for all wird glaube ich zu unrecht so streng abgeurteilt.Die drei Vorgänger waren nicht zu toppen.Cliff Burton sein Unfall spielt dabei auch noch ne Rolle weil er innerhalb der Band großen Einfluß hatte.Fatal war die kommerzielle Ausschlachtung des Albums durch totales gepushe via MTV...One lief täglich 5-8 mal.Beim Black Album war es noch extremer,Enter Sandman und Nothing else Matters bis der Arzt kommt.Ob die Band das so wollte sei mal dahin gestellt...Load ,Re load St.Anger usw sind gemessen an den Vorgängern da schon eher enttäuschend und die Trennung von Jason Newsted war der traurige Höhepunkt der Schaffenskrise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.523
55.718
168
Ja sicher, hab ich auch. Aber nur Ulle hat mit dem Zeug Scheiben aufgenommen.....

...und das ist der kleine, aber feine Unterschied. :)

Wenn man sich das alles (ein Schlagzeuger, der sich auf Konzerten ununterbrochen verspielt / schlechter Drum-Sound / teilweise echt grottige, bzw. merkwürdige Veröffentlichungen usw.) einmal vor Augen führt, ist es eigentlich geradezu ein Wunder, dass die es geschafft haben, eine der größten Metal-Bands der Welt zu werden, finde ich.
Also wie das ging, wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben. Dieses Phänomen gibt's sicher nicht oft. :confused:

Vielleicht liegt's ja auch gerade daran, eben weil sie damit immer polarisierten (wie man ja auch an diesem Thread sieht) und somit ständig im Gespräch waren und auch blieben, oder so? :confused:
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Witzig formuliert! :D:D:D

naja...war ja so.Die zerquetschten Reste von dem armen Jungen da unter'm Bus zu sehen war bestimmt ne prägende Sache für alle.Danach setzt man sich halt nicht hin und haut ein Album raus welches die drei Vorgänger noch toppt.So gesehen ist Justice gemessen an den Umständen gar nicht so schlecht geworden...Der Sound des Albums leider etwas komisch.Gerade am Drum Sound wird das deulich finde ich.Die Titel wie Blackened oder Harvester sind schon fett.
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.523
55.718
168
naja...war ja so.Die zerquetschten Reste von dem armen Jungen da unter'm Bus zu sehen war bestimmt ne prägende Sache für alle.Danach setzt man sich halt nicht hin und haut ein Album raus welches die drei Vorgänger noch toppt.So gesehen ist Justice gemessen an den Umständen gar nicht so schlecht geworden...Der Sound des Albums leider etwas komisch.Gerade am Drum Sound wird das deulich finde ich.Die Titel wie Blackened oder Harvester sind schon fett.

Naja, im Laufe der Zeit konnte ich mich mit ein paar Songs ja auch anfreunden. Blackened, Dyers Eve oder auch One finde ich letzten Endes dann doch schon ganz ok.
Und dennoch liegen für mich zwischen den erste Dreien zur "Justice" echt WELTEN!