Welche Games spielt ihr aktuell neben W:O?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lanister

Newbie
30 Aug. 2026
8
3
3
21
Moin zusammen,

ich wollte mal ein etwas anderes Thema starten und fragen, welche Games ihr aktuell so spielt. Ich finde es immer interessant zu sehen, was die Leute hier neben der ganzen Festival- und Musikgeschichte noch so machen.

Bei mir ist es meistens eine Mischung aus Multiplayer und Singleplayer. Wenn ich mit Freunden online bin, spiele ich gerne ein paar Runden zusammen, gerade wenn man nicht viel Zeit hat. An anderen Tagen habe ich aber auch lieber ein Singleplayer-Spiel, bei dem man einfach ein paar Stunden abschalten kann. Gerade bei größeren Open-World-Spielen kann man sich ja ziemlich lange beschäftigen.

Was ich bei Games mittlerweile auch interessant finde, ist, wie unterschiedlich die Geschmäcker geworden sind. Manche spielen hauptsächlich Shooter, andere RPGs oder Strategiespiele, während wieder andere nur gelegentlich ein paar Runden mit Freunden spielen. Früher habe ich zum Beispiel viel mehr Multiplayer gezockt, inzwischen greife ich auch öfter zu älteren Spielen, die ich schon lange nicht mehr gespielt habe.

Deshalb würde mich mal interessieren, wie das bei euch aussieht. Spielt ihr regelmäßig am PC oder Konsole? Und gibt es ein Spiel, zu dem ihr immer wieder zurückkehrt, egal wie alt es inzwischen ist?

Vielleicht findet sich hier ja sogar der eine oder andere gemeinsame Gaming-Geschmack.

Was zockt ihr momentan?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.900
3.181
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com

Thread gibt es schon. Siehe Medien-Forum. ^^

Status