Welche E-Gitarre für den Hausgebrauch?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

metalhexe

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
678
0
61
51
gedanklich in s-h
Website besuchen
Moin!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Ich möchte meinem Mann zum Geb eine E-Gitarre schenken. Ich habe nur leider keine Ahnung, welche man so kaufen kann, welche gut und welche schlecht sind.
Könnt ihr mir verraten, was ihr für Erfahrungen gemacht habt?

Mein Mann hat mal irgendwann E-Gitarre gespielt. Er ist also kein wirklicher Anfänger aber vom Profi ist er noch weit entfernt.
Es sollte auch keine superteure sein, aber es soll auch nicht der letzte schrott sein.

Und sollte ich auch einen Verstärker dazu holen? Ich weiss ja nicht, ob man den für den "Hausgebrauch" dazu haben muss. Er wird nur zu Hause klampfen.

Wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet und mir vielleicht verratet, welche Gitarre sich dafür eignet, wäre ich euch sehr dankbar.

Um das Ganze anzukurbeln, stelle ich hier mal einen Kasten Bier hin. :)
Bedient euch!

Nicole