Welche CD hab ihr heute gekauft ....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Gestern in der Bucht fü 5,84 incl. Versand
0012f3d1.jpeg

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Wollte eigentlich ne CD als Geburtstagsgeschenk für nen Freund kaufen, aber da der Saturn keine der CDs hatte, die ich als Geschenk im Sinn hatte, hab ich die einzig logische Konsequenz gezogen und mir selber was gekauft:o:D

David Bowie: Diamond Dogs / CD
1081597_1422149360_t.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/1081597

Kenn ich zwar nicht, aber was kann man mit Bowie in der Glam Zeit für 5€ schon falsch machen?:o

Muse: Showbiz / CD
52556_t.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/52556

Klasse Band, immer noch!

Blind Guardian: A Twist In The Myth / CD
52435_t.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/52435

Jetzt hab ich endlich alle Alben der Band:cool:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.451
16.579
168
47
Hab mir auf dem Flohmarkt zwei Graveland-CDs gekauft, ohne zu wissen, dass das NS-Pagan ist. Naja.

Werden sie halt rituell in der Mikrowelle vernichtet. :o
lieber nicht, die mikrowelle könnte mit in den tod gerissen werden. :o

hoffentlich hats dem geldbeutel nicht so sehr weh getan.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
74.352
45.265
168
57
Kreis Ostholstein
Hier ausm TeDi für 1€:

Rat Ccity Riot - Better than nothing

Bandname sagte mir überhaupt nichts, Cover sah ziemlich hardcoremässig aus. Trifft es auch, die Scheibe rockt!

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich. Willkommen zu "Higgis kleiner Weltreise durch die Metalgeschichte"!

Anthrax - Spreading the Disease

221980.jpg

Wir beginnen unsere Reise 1985 in den USA, wo ein gewisser Belladonna gerade das Mikro von Anthrax in Beschlag genommen hat und sich aufmacht einige grandiose Alben (wie auch dieses) einzusingen.

Testla - Mechanical Resonance

971591_1390075189.jpg

Ein Jahr später, immer noch in den USA. Hier gibt es sehr eingängigen, aber nicht langweiligen Hard Rock auf die Ohren. Danke an Zachia, ohne deren Patch ich die Band wohl immer noch nicht kennen würde. :D

King Diamond - Fatal Portrait

212464.jpg

Wir machen schnell einen Sprung über den großen Teich und landen in Dänemark, gerade rechtzeitig zur Veröffentlichung des Debuts von King Diamond. Als kleine Anekdote sei hier erwähnt, dass ich früher nicht so wirklich was mit dem King anfangen konnte, Attic haben das aber geändert. :D

Obituary - Cause of Death

399435.jpg

1990 sind wir schließlich wieder in den USA und genießen das Zweitwerk der Jungs aus Florida. Death Metal gefällt mir allgemein wesentlich besser als früher muss ich sagen. :confused:

Labyrinth - Return to Heaven denied

848419.jpg

Wir machen einen großen Sprung, sowohl geographisch, chronologisch als auch stilistisch. (Der geneigte Metal-Purist möge anfügen: "Und qualitativ.") Italien, 1998 - auf dem Album müssen also fast schon klebrige Keyboards zu hören sein. Und wir werden nicht enttäuscht. Mir gefällts. :D

Battlelore - The Last Alliance

309040.jpg

Eine Dekade später sind wir in Finnland und lauschen den melodischen (und zweitweise anstrengenden) Klängen von Battlelore. Gab's geschenkt zu meiner Bestellung dazu, insofern ist das schon in Ordnung. Ob ich für die CD jetzt Geld ausgeben würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab's bekanntermaßen für gewöhnlich ja nicht so mit Female Fronted Bands. :o

Melechesh - The Epigenesis

551865.jpg

Zwei Jahre später (2010) in Israel gibt's Black Metal auf die Ohren, der auch mich sehr begeistern kann; ist nicht so das, was ich mir "klassischerweise" unter Black Metal vorstellen würde. Nach dem sehr guten Enki (veröffentlicht dieses Jahr) wollte ich auch mal in die Vorgänger reinhören.

Sonata Arctica - Pariah's Child

993732_1397301079.jpg

Wir gehen nochmal zurück nach Finnland und hören 2014 das wasweißichwievielte Album von Sonata Arctica mit einem sehr viel versprechendem Cover. Das kann die CD dann aber nicht wirklich halten, was nicht heißen soll, dass sie schlecht wäre. Vielleicht sollte ich auch einfach nicht alles mit den ersten vier Alben vergleichen. *schulterzuck*

Sulphur Aeon - Gateway to the Antisphere

1098746_1427453588.jpg

Deutschland, 2015. Laut Rezensionen eines der besten Death Metal Alben dieser Dekade. Da kann ich nun nicht mitreden, aber die Scheibe ist klasse!​

Damit sind wir auch am Ende unserer Reise angekommen. Wir hoffen, dass wir sie mit der Vielfalt der Musik nicht verschreckt haben, und würden uns freuen, sie bald wieder in diesem Thread begrüßen zu dürfen. Einen schönen Sonntag! :):D

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Sonata Arctica - Pariah's Child

993732_1397301079.jpg

Wir gehen nochmal zurück nach Finnland und hören 2014 das wasweißichwievielte Album von Sonata Arctica mit einem sehr viel versprechendem Cover. Das kann die CD dann aber nicht wirklich halten, was nicht heißen soll, dass sie schlecht wäre. Vielleicht sollte ich auch einfach nicht alles mit den ersten vier Alben vergleichen. *schulterzuck*

Habe ich mir gestern für 5 Euro bei Saturn gekauft.Für 5 Euro geht das. Ich kenne die letzten Scheiben zwar nicht, aber zumindestens die ersten Alben finde ich doch besser.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Heute bei Amazon für 17,99 € incl. Versand geschossen

51dbTy9%2BBUL.jpg

Motörhead - 5 Original Albums
(Bomber, Iron fist, Rock'n'roll, Nö sleep at all, No sleep 'til Hammersmith)

Schon am Samstag in der Bucht:

61DbuWExa7L.jpg

Iced Earth - Day of purgatory (DoCD aus der Slave to the dark-Box) 8,64 €

6124ruoo1vL.jpg

Iced Earth - Horror Show (aus der Slave to the dark-Box) 6,45€

51EZRSssXOL.jpg

Iced Earth - Festivals of the wicked (Live) 6,54€

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.026
40.255
170
Labyrinth - Return to Heaven denied

848419.jpg

Wir machen einen großen Sprung, sowohl geographisch, chronologisch als auch stilistisch. (Der geneigte Metal-Purist möge anfügen: "Und qualitativ.") Italien, 1998 - auf dem Album müssen also fast schon klebrige Keyboards zu hören sein. Und wir werden nicht enttäuscht. Mir gefällts. :D
Die ist großartig! :o
Und wenns nicht gerade betrunkene True-Kiddies im Oettinger-Shirt oder eure KIT-Nachbarn sind, müssen das auch True-Metal-Puristen einsehen :o
Battlelore - The Last Alliance

309040.jpg

Eine Dekade später sind wir in Finnland und lauschen den melodischen (und zweitweise anstrengenden) Klängen von Battlelore. Gab's geschenkt zu meiner Bestellung dazu, insofern ist das schon in Ordnung. Ob ich für die CD jetzt Geld ausgeben würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab's bekanntermaßen für gewöhnlich ja nicht so mit Female Fronted Bands. :o
Die hab ich mal im Müller für 1,99€ plus DVD mitgenommen. Warum auch immer. Ich habs bis dato auch noch nicht geschafft, die am Stück durchzuhören. Aber ab und an ein, zwei Tracks gehen schon in Ordnung. Vor allem, weil die Frau nicht allzu schlimm jodelt :D

Insgesamt scheint aber die fiese Death-Metal-Dackel-Brigade deine Regenbogigkeit zu unterwandern. :eek::eek:

*Schnell Luca Turilli in den Player schmeiß*
*Also eine CD, nicht den Herrn Turilli*