Welche CD hab ihr heute gekauft ....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Mit P+V ist das zu heftig, daß weiß ich auch ;)
Allerdings gibt es tatsächlich Läden, die das Ding teurer verkaufen als ich mit den Zusatzkosten :rolleyes:

Schon klar. ;)

Leider sind die Dinger im Einkauf oftmals halt nicht billiger. Es sei denn man, nimmt zig davon ab, und selbst dann... die Margen sind da teilweise echt sehr neidrig, hab mal mit dem Besitzer von Hotshots in Bremen geschnackt. Geht halt nicht anders... aber der Konsument guckt halt, wo er sparen kann. Leider.:(

Was du noch machen könntest, wären auch gebrauchte CDs im top Zustand anzubieten. Billig im Einkauf, und die Margen sind größer. ;) :)

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Schon klar. ;)

Leider sind die Dinger im Einkauf oftmals halt nicht billiger. Es sei denn man, nimmt zig davon ab, und selbst dann... die Margen sind da teilweise echt sehr neidrig, hab mal mit dem Besitzer von Hotshots in Bremen geschnackt. Geht halt nicht anders... aber der Konsument guckt halt, wo er sparen kann. Leider.:(

Was du noch machen könntest, wären auch gebrauchte CDs im top Zustand anzubieten. Billig im Einkauf, und die Margen sind größer. ;) :)
Klar, macht man selber ja auch.

Naja, das Problem damit: bei Neuware habe ich meist ein gewisses Rückgaberecht. Auf gebrauchter Ware sitze ich ggf. jahrelang.

L

Lord Soth

Guest
Naja, das Problem damit: bei Neuware habe ich meist ein gewisses Rückgaberecht. Auf gebrauchter Ware sitze ich ggf. jahrelang.

Richtig, aber in Vorlage mußt du im Normalfall eh treten, unternehmerisches Risiko. ;) Doch wenn du teilweise Posten von 100 CDs für 90-300,- Euro oder so bekommen kannst, und die dann für 5-9,- Euro anbieten kannst, lohnt sich das immer noch. Gibt sicherlich Möglichkeiten. Oder auch LPs. Ein paar Kontakte knüpfen (was natürlich dauert), aber vielleicht ergibt sich da ja was. Wünsche dir jedenfalls viel Glück. :) ;)

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Richtig, aber in Vorlage mußt du im Normalfall eh treten, unternehmerisches Risiko. ;) Doch wenn du teilweise Posten von 100 CDs für 90-300,- Euro oder so bekommen kannst, und die dann für 5-9,- Euro anbieten kannst, lohnt sich das immer noch. Gibt sicherlich Möglichkeiten. Oder auch LPs. Ein paar Kontakte knüpfen (was natürlich dauert), aber vielleicht ergibt sich da ja was. Wünsche dir jedenfalls viel Glück. :) ;)

Im Normalfall? Zu 100% - Kommision macht kein Mensch.
Und ich muß sagen: ich biete lieber neue für 10 als gebrauchte für 9 an. Werde mich - so wie's aussieht - auch mehr auf die unteren Preisklassen konzentrieren. Aus versch. Gründen.

L

Lord Soth

Guest
Im Normalfall? Zu 100% - Kommision macht kein Mensch.
Und ich muß sagen: ich biete lieber neue für 10 als gebrauchte für 9 an. Werde mich - so wie's aussieht - auch mehr auf die unteren Preisklassen konzentrieren. Aus versch. Gründen.

Naja, wenn die neu bei dir für 15 und gebraucht aber im klasse Zustand für 7-9 drin sind, ist das doch akzeptabel. ;)

War ja auch nur ein Vorschlag, quasi als weiteres Standbein. Da ist ja dann das Angebot auch größer.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Naja, ich denke, da gibt es - für mich - sinnvollere Möglichkeiten das Sortiment groß zu kriegen.
Heißt: ich habe CDs im Angebot, die nicht im Shop auftauchen, weil ich sie zu dem Preis einfach nicht nachbekomme. Aber dafür rennt das Zeug dann (hoffentlich) auf Festivals.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Naja, ich denke, da gibt es - für mich - sinnvollere Möglichkeiten das Sortiment groß zu kriegen.
Heißt: ich habe CDs im Angebot, die nicht im Shop auftauchen, weil ich sie zu dem Preis einfach nicht nachbekomme. Aber dafür rennt das Zeug dann (hoffentlich) auf Festivals.

Also das was mich bei dir interessieren würde is zu über 80% der Fälle günstiger, als bei EMP. Teils mehrere Euro :eek: :D

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
also irgendwie hast du nen bisschen wenig auswahl in deinem shop.....und ich finde er sieht nicht grad nach metal aus.....nicht düster genug

aber von der aufteilung sehr gut

Es liegen einige Tausender im Arbeitszimmer rum. Wenn Du mir was überweist, kaufe ich gerne mehr ein :(

Stimmt. Das Problem: ICH kann das nicht verändern, zu wenig Plan. Es gibt ein Forum in dem "Könner" andere Designs anbieten. Allerdings finde ich lindgrün noch schlechter. Also bleibt es so bis es was dunkleres gibt.

ChthoniC

W:O:A Metalhead
17 März 2008
1.128
0
61
Einbeck.........bei Göttingen!
Es liegen einige Tausender im Arbeitszimmer rum. Wenn Du mir was überweist, kaufe ich gerne mehr ein :(

Stimmt. Das Problem: ICH kann das nicht verändern, zu wenig Plan. Es gibt ein Forum in dem "Könner" andere Designs anbieten. Allerdings finde ich lindgrün noch schlechter. Also bleibt es so bis es was dunkleres gibt.

machste das mit php oder html?......also man könnte sich ja zum beispiel über google n paar skripts besorgen