Iscariah
Moderator
Gut, billiger![]()
![]()
Na dann hätte ich ja so oder so ich tbei dir bestellt.

Gut, billiger![]()
![]()
Ich würd die auch gerne billiger anbieten. Aber da ich da über Zwischenhändler gehen muß...Na dann hätte ich ja so oder so ich tbei dir bestellt.![]()
Mit P+V ist das zu heftig, daß weiß ich auch
Allerdings gibt es tatsächlich Läden, die das Ding teurer verkaufen als ich mit den Zusatzkosten![]()
Klar, macht man selber ja auch.Schon klar.
Leider sind die Dinger im Einkauf oftmals halt nicht billiger. Es sei denn man, nimmt zig davon ab, und selbst dann... die Margen sind da teilweise echt sehr neidrig, hab mal mit dem Besitzer von Hotshots in Bremen geschnackt. Geht halt nicht anders... aber der Konsument guckt halt, wo er sparen kann. Leider.
Was du noch machen könntest, wären auch gebrauchte CDs im top Zustand anzubieten. Billig im Einkauf, und die Margen sind größer.![]()
![]()
Naja, das Problem damit: bei Neuware habe ich meist ein gewisses Rückgaberecht. Auf gebrauchter Ware sitze ich ggf. jahrelang.
Richtig, aber in Vorlage mußt du im Normalfall eh treten, unternehmerisches Risiko.Doch wenn du teilweise Posten von 100 CDs für 90-300,- Euro oder so bekommen kannst, und die dann für 5-9,- Euro anbieten kannst, lohnt sich das immer noch. Gibt sicherlich Möglichkeiten. Oder auch LPs. Ein paar Kontakte knüpfen (was natürlich dauert), aber vielleicht ergibt sich da ja was. Wünsche dir jedenfalls viel Glück.
![]()
![]()
Im Normalfall? Zu 100% - Kommision macht kein Mensch.
Und ich muß sagen: ich biete lieber neue für 10 als gebrauchte für 9 an. Werde mich - so wie's aussieht - auch mehr auf die unteren Preisklassen konzentrieren. Aus versch. Gründen.
Naja, ich denke, da gibt es - für mich - sinnvollere Möglichkeiten das Sortiment groß zu kriegen.
Heißt: ich habe CDs im Angebot, die nicht im Shop auftauchen, weil ich sie zu dem Preis einfach nicht nachbekomme. Aber dafür rennt das Zeug dann (hoffentlich) auf Festivals.
Also das was mich bei dir interessieren würde is zu über 80% der Fälle günstiger, als bei EMP. Teils mehrere Euro![]()
![]()
Tja, was soll ich dazu sagen?
(außer: dann bestelle!)
(und: ich sammle ja auch keine Sportautos)
also irgendwie hast du nen bisschen wenig auswahl in deinem shop.....und ich finde er sieht nicht grad nach metal aus.....nicht düster genug
aber von der aufteilung sehr gut
Es liegen einige Tausender im Arbeitszimmer rum. Wenn Du mir was überweist, kaufe ich gerne mehr ein
Stimmt. Das Problem: ICH kann das nicht verändern, zu wenig Plan. Es gibt ein Forum in dem "Könner" andere Designs anbieten. Allerdings finde ich lindgrün noch schlechter. Also bleibt es so bis es was dunkleres gibt.