Welche Bücher lest ihr...?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.867
11.691
130
34
Rheinhessen
Das Buch ist ziemlich umstritten, und Rezensionen dazu spiegeln das auch ganz gut wieder. Ich frage mich auch, was der Autor mit seiner Polemik erreichen will, aber das ist ja nicht mein Bier. *schulternzuck*

Ich glaube einfach er war angepisst (so wie ich) :ugly:
Das das Buch für eine ernsthafte wissenschaftliche Diskussion nicht geeignet ist weiß ich auch. Aber es reicht um zumindest ein paar Argumente in der Hinterhand zu haben, falls man sich mal wieder rechtfertigen muss.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
http://www.amazon.de/Dont-Go-Veggie-Fakten-vegetarischen/dp/3777624160/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434970387&sr=8-1&keywords=dont+go+veggie

Dieses Buch nennt Gründe warum man NICHT Vegetarier/Veganer werden sollte. Die meisten Gründe sind dabei ziemlich hirnrissig und auch zum Teil sehr daneben, aber manchmal hat der Autor auch gute Gründe bzw. widerlegt Gründe der Veganer warum man vollkommen auf tierische Produkte verzichten sollte. Leider übertreibt der Autor es häufig und ist sehr polemisch.

Insgesamt finde ich das Buch zum Teil sehr amüsant und wenn mich ein fanatischer Veganer wieder einmal bekehren möchte dann kann ich auch mal ein paar Argumente für den Fleischkonsum nennen.

PS: Ich weiß dass hier einige Vegetarier/Veganer im Forum sind. Fühlt euch bitte nicht angegriffen. Von mir aus kann jeder das essen was möchte, nur wenn ich mich rechtfertigen muss warum ich heute morgen Käse gegessen habe und ich als Mörder beschimpft werde nur weil ich Lust auf ein Mettbrötchen hatte dann hört der Spaß bei mir auf. Ich denke mal dem Autor ist das auch passiert, weil die Kernaussage des Buches ist: Vegetarier/Veganer sind keine besseren Menschen.
Eine Diskussion über die Ernährung möchte ich hier jetzt auch nicht anfangen.

ic bin der Meinung: "Tote Tiere sind lecker, aber weil Industriehaltung der letzte Mist ist, sollte man nicht so oft und dann lieber aus guten quellen fleisch essen. leb also meistens ziemlich vegetarisch. kann aber diese "mörder"-schreienden Fanatiker überhaupt nicht nachvollziehne.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.630
12.109
168
ic bin der Meinung: "Tote Tiere sind lecker, aber weil Industriehaltung der letzte Mist ist, sollte man nicht so oft und dann lieber aus guten quellen fleisch essen. leb also meistens ziemlich vegetarisch. kann aber diese "mörder"-schreienden Fanatiker überhaupt nicht nachvollziehne.

nur vegetarier? Sie widern mich an :o
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.566
16.858
168
47
lohnt sich das Buch?

Den Film fand ich gar nicht so schlecht :)
das buch ist ein mega wältzer. auf jedenfall kaufen. im buch werden auch teilweise die einzelnen charaktere beschrieben, wie wer mal war. ich muß sagen, es ist ganz gut den film auch zu haben. manches was ich im buch noch nicht ganz verstanden hab, versteht man im film um so leichter. für die RAF zeit bin ich dann doch ein bischen zu jung um da mit zureden. aber mich interessiert das thema. :)

welches buch ich dir auch empfehlen kann ist " Der Zweite Tod meines Vaters". geschrieben von michael buback. da gehts um den tod von seinem vater siegfried buback.