Weite Wege für Metaller ab 65...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
709
470
98
Hamburg
Naja, HH Pendeln ist eher unsinnig. Itzehoe oder näher hätte mehr Sinn ergeben, aber da sind die Zimmer mittlerweile auch alle weg. Vermutlich. Es ist wie überall, wo die Nachfrage das Angebot überschreitet - alles ist schnell weg. Auch zu überhöhten Preisen. Vielleicht im kommenden Jahr eher kümmern. Wer jetzt für 2026 bucht, bekommt z.B. ein 90m² Appartement für unter 500€ für die Wackenwoche. Nur mal so als Gedankenanstoß. Ansonsten reden wir aber immer noch über ein Open Air Festival und auch ich werde mir irgendwann eingestehen müssen, dass ich "zu alt für diesen Scheiß" bin.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.756
5.774
128
Oumpfgard
Ok, hab es so verstanden, dass du aus wacken kommst. Bändchenausgabe ist vorm Bühneneingang. Praktischer geht gar nicht.

Ich rede von behindertengerecht. Wacken macht schon viel, allen kann man es nicht recht machen.
Das man es nicht allen Recht machen kann, ist eine so triviale, wie sinnfreie Erkenntnis.

Jau, man kann es nicht allen Recht machen. Klasse. Und nun? Was soll auf diese Tatsache jetzt folgen? Oder das Wacken schon viel macht?

Dann macht man halt noch mehr und verbessert sich weiter? Wird dann immer noch nicht perfekt und jedem Recht sein, aber darum gehts doch auch gar nicht.

• Like
Reaktionen: Skargon89 und Philbee

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.210
73.025
130
26
Thüringen
Das man es nicht allen Recht machen kann, ist eine so triviale, wie sinnfreie Erkenntnis.

Jau, man kann es nicht allen Recht machen. Klasse. Und nun? Was soll auf diese Tatsache jetzt folgen? Oder das Wacken schon viel macht?

Dann macht man halt noch mehr und verbessert sich weiter? Wird dann immer noch nicht perfekt und jedem Recht sein, aber darum gehts doch auch gar nicht.
Also hältst du eine weitere Bändchenausgabe (zusätzliche Kosten) für sinnvoll?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.756
5.774
128
Oumpfgard
Also hältst du eine weitere Bändchenausgabe (zusätzliche Kosten) für sinnvoll?
Wenn es logistisch möglich ist und ohne einen all zu großen Mehraufwand einen riesen Nutzen für die Fans hätte, auf jeden Fall.

Aber viel wichtiger ist, selbst wenn es zu viele Kosten, bei zu wenig Nutzen verursacht, ist "Man kann es nicht allen Recht machen" nie nie niemals die Begründung dazu. Weil das nur aussagt, dass die Person keinen Bock hat, es irgendwem Recht zu machen. So jemandem würde ich aus Prinzip kein Geld geben.

Wenn du am Ende weniger Einnahmen hast, weil du dich nicht (obwohl es völlig kostenlos ist) verhältst, als würden dich Bedürfnisse deiner Fans und Kunden, irgendwie tangieren, bringt es ja auch nichts, wenn du Kosten sparst.

• Like

The_Demon

29 März 2017
40.210
73.025
130
26
Thüringen
Wenn es logistisch möglich ist und ohne einen all zu großen Mehraufwand einen riesen Nutzen für die Fans hätte, auf jeden Fall.

Aber viel wichtiger ist, selbst wenn es zu viele Kosten, bei zu wenig Nutzen verursacht, ist "Man kann es nicht allen Recht machen" nie nie niemals die Begründung dazu. Weil das nur aussagt, dass die Person keinen Bock hat, es irgendwem Recht zu machen. So jemandem würde ich aus Prinzip kein Geld geben.

Wenn du am Ende weniger Einnahmen hast, weil du dich nicht (obwohl es völlig kostenlos ist) verhältst, als würden dich Bedürfnisse deiner Fans und Kunden, irgendwie tangieren, bringt es ja auch nichts, wenn du Kosten sparst.
Naja, ich bin ja nicht Wacken.

jeremiajohnsen-64

27 Feb. 2020
139
164
58
Paradise City
Ich kann Hedwigs Themen nur unterstützen.

In 2024 gab es kaum Infos, und Unterkünft waren wie die Tickets eben alle weg.

Bin dieses Jahr das erste Mal auf Wacken.
"Feste" Unterkünfte (will auf keinen Fall zelten), sind kaum zu erhalten und sind nicht bezahltbar.

Sa habe ich nun eine Karte und suche noch ein "Bett".

Rudi
Hi, z, Zt. gibts eine Hotelbuchung mit Ticket, halt nicht gerade billig. Aber bestimmt nicht lange, da alle Hotels im Umkreis auf Jahre ausgebucht. Info auf Wacken Seite.

The_Demon

29 März 2017
40.210
73.025
130
26
Thüringen
Ja, aber du begründest immer so, als wärst du auf Veranstalter Seite.
Weil manche Vorschläge einfach sinnfrei sind. Es wurde doch schon begründet warum es da keine Bändchen mehr gibt, weil der Busbahnhof umgezogen ist...
Sollte man so Vorschläge wie an andere stelle mit dem Bus auf dem Campingplatz für Leute die schlechter zu Fuß sind ernst nehmen?

Nun, es gibt tatsächlich einen großen Unterschied zwischen den M.I.D. und dem W:O:A. Man kann die 2 nicht einfach 1:1 vergleichen!
Ich will hier gar nichts vergleichen oder in Verbindung gebracht werden. Ich bin nur ein Besucher.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.756
5.774
128
Oumpfgard
Ist er auch!

Nun, es gibt tatsächlich einen großen Unterschied zwischen den M.I.D. und dem W:O:A. Man kann die 2 nicht einfach 1:1 vergleichen!
Aber nicht auf WOA-Veranstalter Seite.

Weil manche Vorschläge einfach sinnfrei sind. Es wurde doch schon begründet warum es da keine Bändchen mehr gibt, weil der Busbahnhof umgezogen ist...
Sollte man so Vorschläge wie an andere stelle mit dem Bus auf dem Campingplatz für Leute die schlechter zu Fuß sind ernst nehmen?

Ich will hier gar nichts vergleichen oder in Verbindung gebracht werden. Ich bin nur ein Besucher.
Nochmal: Wieso sollte man das nicht ernst nehmen?

Comfort und Service ist doch genau das, worin investiert wird, mit all den Glamping Angeboten.

• Like

smi

14 Juli 2011
3.795
1.449
98
Schleswig-Holstein
Vielleicht wäre es sinnvoll (oder gibt es vielleicht schon) einen Fußgängereingang am neuen Shuttle Platz zu machen. Dann ist man vom Dorf Recht schnell an der zentralen Bändchenausgabe. Wenn man aber die Hauptstraße Richtung fast bis gribbohm nehmen und dann um das Festivalgelände über den Campingplatz laufen

smi

The_Demon

29 März 2017
40.210
73.025
130
26
Thüringen
Nochmal: Wieso sollte man das nicht ernst nehmen?

Comfort und Service ist doch genau das, worin investiert wird, mit all den Glamping Angeboten.
Im Grunde ja, in dem Fall sehe ich es aber anders.

Vielleicht wäre es sinnvoll (oder gibt es vielleicht schon) einen Fußgängereingang am neuen Shuttle Platz zu machen. Dann ist man vom Dorf Recht schnell an der zentralen Bändchenausgabe. Wenn man aber die Hauptstraße Richtung fast bis gribbohm nehmen und dann um das Festivalgelände über den Campingplatz laufen

smi
Den gibt es. Vom Dorf zum Busplatz ist es aber auch ne halbe Weltreise. Ich bin den Weg letztes Jahr mehrmals gelaufen um ins Schwimmbad zu kommen.

hedwig 2022

Newbie
25 Juli 2024
11
5
13
Ich weiß welche Bandchenausgabe du meinst. Die war 2023 schon sehr praktisch, da Campen ja nicht möglich war, sind ich und einige meiner Freunde bei mir zuhause untergekommen.
Aber diese Bändchenausgabe war ja speziell an den "Busbahnhof" gekoppelt, welcher 2024 ja verlegt wurde. Daher glaube ich nicht, dass an der altbekannten Stelle eine weitere Bändchenausgabe entstehen wird.
Für mich persönlich ist es jetzt nicht allzu schlimm, da man nur einmal Bändchen holt und das dann gut mit etwas shopping oder Rahmenprogramm auf der Welcome To The Jungle Stage verbinden kann.

Aber ich kann das Problem nachvollziehen. :)
...Genau das meinte ich...Bin erstaunt über die Diskussionen an dieser Stelle.Ich brauch weder Bus aufm Gelände noch Super- Glamping , bin nicht auf Gehhilfsmittel, Rollator oder Rollstuhl angewiesen..Es geht um die kilometerlange Wegstrecke von ... bis Bändchen zufuss ist auch schon heftig.

• Like
Reaktionen: Donkowitz und saufi87