Weite Wege für Metaller ab 65...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hedwig 2022

Newbie
25 Juli 2024
10
2
13
Hallo, zähle die Tage.
Bin dann 65 ,aber die Entfernungen sind schon beschwerlich.Bändchenholen vom Ende des Dorfes Start Nähe Feuerwehr und der Tag war gelaufen letztes Jahr.
2023 wars einfacher, da gab's die Bändchen an der Hauptstrasse...
Gibt's ne Möglichkeit für Leute die sich so einen Fussmarsch wie letztes Jahr ersparen wollen oder nich können.Zuhause bleiben keine Option und Kommentare wie MI- MI- MI auch nich...😎

Zuletzt bearbeitet:

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
470
677
98
45
Plattling
die Wege sind teils auch mit 45 weit 😉
Ich versteh aber jetzt tatsächlich die Aussage nicht ganz, wo campst du da? Gibt es andere Optionen? Es gibt die Bändchenausgabe am Camping Plaza, dann am Camper Park und noch ein paar mehr. Wir haben die Bandausgabe die letzten Jahre dann oft noch mit einem ausführlichen Frühschoppen verbunden, Shirt kaufen usw.

Vogelwiese

7 Aug. 2017
2.818
3.062
108
Sauerland
Hab mir 2018 direkt am ersten Abend den Fuß zerschossen, meine Lösung war meist einfach nur einmal hin und einmal zurück zu laufen. Das Jahr wars allerdings auch recht trocken, so dass man sich zwischendurch immer mal wieder hinsetzen konnte auch wenn an den vorgesehenen Ecken nichts frei war.

• Like
Reaktionen: Philbee

madbavarian

8 Okt. 2019
470
677
98
45
Plattling
Hab mir 2018 direkt am ersten Abend den Fuß zerschossen, meine Lösung war meist einfach nur einmal hin und einmal zurück zu laufen. Das Jahr wars allerdings auch recht trocken, so dass man sich zwischendurch immer mal wieder hinsetzen konnte auch wenn an den vorgesehenen Ecken nichts frei war.
2018 war super. Trocken, heiss, staubig... von mir aus könnte jedes Jahr so sein

• Like
Reaktionen: Samael666

Lolliedieb

5 Aug. 2008
287
424
88
Nicht direkt für Leute ab 65 nur, sondern vielleicht eine generelle Idee:

Wie wäre es mit einem Bus-Shuttle, dass das Wacken Gelände während des Tages "umkreist" und so Leute von entlegenen Flächen, denen die Strecke zu weit ist in Richtung des Geländes und wieder zurück bringt. Der Chip im Bändchen könnte dabei ja sicherlich als Authorisierung dienen.

Von der Idee her halt ähnlich wie bei RaR, wo die Camping-Plätze relativ weit vom Infield entfernt sind, dort nur mitunter sogar durch Berge und Hügel getrennt. Dort gibt es mehrere Linien, die man nehmen kann, um auf seinen Platz zu kommen.

Auf Wacken müsste das ganze nicht mal so kompliziert sein, denn das Gelände ist bei weitem nicht so fragmentiert und es gibt umlaufend befestigte Straßen, die man nutzen könnte. Es würde vermutlich eine Linie reichen mit Haltestellen bei Q / T, zwischen Y und W1 / W2 und dann noch 3 im Norden (z.B. Eck A4/A5/S, A2/A1/ U und C2/X.

Wenn man die Leute dann zum großen Bus-Stop bringt, was über Bokelrehm gut möglich sein sollte und man den Durchgang durch den Wald oder Südlich am Wald vorbei für die Busfahrer zum Gelände öffnet, wäre vielen da schon sehr geholfen.

Nur mal als relativ einfach zu machenden Vorschlag, der schon eine Menge Druck aus dem Kessel nehmen würde.

Niwen

26 Sep. 2012
702
457
98
Hamburg
Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt soooo gut funktionieren würde. Ich war vor 10(?) Jahren wohl das letzte Mal im Schwimmbad in Wacken. Und da fahren ja Busse. Die waren dermaßen überfüllt, dass das keine Freude bereitet hatte.

Und jetzt stellen wir uns das mal bei einem Campshuttle vor. Der, sagen wir mal 2-3x die Stunde fährt. In so einen Bus passen etwa 120 Menschen. Muss ich noch weitermachen? Oder was denkt ihr passiert, wenn mehr damit fahren wollen, als Kapazitäten da sind? Wird es Dankbarkeit regnen, ob der Möglichkeit? Oder eher ein Shitstorm, dass es nicht genügend Plätze für alle gab?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.937
8.124
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt soooo gut funktionieren würde. Ich war vor 10(?) Jahren wohl das letzte Mal im Schwimmbad in Wacken. Und da fahren ja Busse. Die waren dermaßen überfüllt, dass das keine Freude bereitet hatte.

Und jetzt stellen wir uns das mal bei einem Campshuttle vor. Der, sagen wir mal 2-3x die Stunde fährt. In so einen Bus passen etwa 120 Menschen. Muss ich noch weitermachen? Oder was denkt ihr passiert, wenn mehr damit fahren wollen, als Kapazitäten da sind? Wird es Dankbarkeit regnen, ob der Möglichkeit? Oder eher ein Shitstorm, dass es nicht genügend Plätze für alle gab?
Und sind die Wege innerhalb des Campings schon geeignet für 12m Busse? Über 18m reden wir dann ma lieber nicht.

hedwig 2022

Newbie
25 Juli 2024
10
2
13
Hallo nochmal, mir gings nicht um Rumcruisen mit dem Bus auf Wacken hin- und her... Die Frage war: Bändchenausgabe an der Dorfstrasse für Leute die im Dorf wohnen um den weiten Weg einmal rundrum zu verkürzen?

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
39.954
72.625
130
26
Thüringen
Hallo nochmal, mir gings nicht um Rumcruisen mit dem Bus auf Wacken hin- und her... Die Frage war: Bändchenausgabe an der Dorfstrasse für Leute die im Dorf wohnen um den weiten Weg einmal rundrum zu verkürzen?
Bekommt ihr nicht einen tag geschenkt? Ich glaube da ist der Weg nicht zu viel verlangt.

Meine Meinung: Wacken (ein Festival) ist nicht für Jedermann und besonders nicht barrierefrei.

hedwig 2022

Newbie
25 Juli 2024
10
2
13
... Wie kommst Du darauf ich kriege was geschenkt? Wer redet von barrierefrei?Ich rede von langen Wegen die gefühlt immer länger werden als Gast seit vielen Jahren aufm FESTIVAL , am Ende des Dorfes untergebracht.Und eigentlich sollte ein Festival für jedeman/ jedefrau sein, oder fängt das Spezielle bei Dir an?

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
39.954
72.625
130
26
Thüringen
... Wie kommst Du darauf ich kriege was geschenkt? Wer redet von barrierefrei?Ich rede von langen Wegen die gefühlt immer länger werden als Gast seit vielen Jahren aufm FESTIVAL , am Ende des Dorfes untergebracht.Und eigentlich sollte ein Festival für jedeman/ jedefrau sein, oder fängt das Spezielle bei Dir an?
Ok, hab es so verstanden, dass du aus wacken kommst. Bändchenausgabe ist vorm Bühneneingang. Praktischer geht gar nicht.

Ich rede von behindertengerecht. Wacken macht schon viel, allen kann man es nicht recht machen.

• Like
Reaktionen: Sullivan

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.937
8.124
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien