Weil wir alle Ficker sind!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Ich meinte das schon ernst. ;) So wie ficken heutzutage konnotiert ist, ist es immer eine Form von Macht gegenüber einer anderen Person auszuüben. Die einzige Konsens suggerierende Variante wäre "miteinander ficken" etc. Ist übrigens noch keine sehr weit verbreitete Meinung. ;) Aufgeschnappt hatte ich das mal in einer Diskussion, warum man nicht "fuck nazis" sagen sollte.
Ich meins auch ernst. ;) Meiner Meinung nach ist es nicht unbedingt eine Form von Macht, natürlich schon wenn man genau das verlangt. Viel wichtiger ist es doch das es einfach passt, es ein schönes Erlebnis für beide ist und am Ende beide zufrieden sind. Selbst wenn das heißt den Arsch versohlt bekommen, gewürgt zu werden oder fertig gefickt zu werden :o
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Ich meins auch ernst. ;) Meiner Meinung nach ist es nicht unbedingt eine Form von Macht, natürlich schon wenn man genau das verlangt. Viel wichtiger ist es doch das es einfach passt, es ein schönes Erlebnis für beide ist und am Ende beide zufrieden sind. Selbst wenn das heißt den Arsch versohlt bekommen, gewürgt zu werden oder fertig gefickt zu werden :o

Du sprichst jetzt aber auch nur von Sex, der in gemeinsamen Konsens geschieht. ;)
Nehmen wir doch mal Fuck Nazis oder auch einfach einen Ingame Chat in einem PvP Spiel, wenn eine Person zur anderen "ich ficke dich" sagt. Dann impliziert das immer eine Handlung, bei der eine beteiligte Person nicht ihr Einverständnis gegeben hat und auch nicht nach diesem gefragt wird. So betrachtet ein gewaltiger Unterschied wie ich finde.
Ich propagiere übrigens nicht für diese These, ich finde sie einfach nur spannend! :D Außerdem habe ich in den letzten Jahren schon so viel aus meinem Sprachgebrauch gestrichen (Forum ausgeschlossen:o:o), da will ich mir das ficken noch nicht nehmen lassen :o
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Du sprichst jetzt aber auch nur von Sex, der in gemeinsamen Konsens geschieht. ;)
Nehmen wir doch mal Fuck Nazis oder auch einfach einen Ingame Chat in einem PvP Spiel, wenn eine Person zur anderen "ich ficke dich" sagt. Dann impliziert das immer eine Handlung, bei der eine beteiligte Person nicht ihr Einverständnis gegeben hat und auch nicht nach diesem gefragt wird. So betrachtet ein gewaltiger Unterschied wie ich finde.
Ich propagiere übrigens nicht für diese These, ich finde sie einfach nur spannend! :D Außerdem habe ich in den letzten Jahren schon so viel aus meinem Sprachgebrauch gestrichen (Forum ausgeschlossen:o:o), da will ich mir das ficken noch nicht nehmen lassen :o
Dann ises doch Rape wenns nicht einvernehmlich ist und das geht natürlich gar nicht. Find die Formulierung, "ich ficke dich", sowieso blöde. Liegt vorallem daran das ichs lächerlich finde, das hat Serdar Somuncu mal wirklcih witzig aufgearbeitet :ugly:
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Dann ises doch Rape wenns nicht einvernehmlich ist und das geht natürlich gar nicht. Find die Formulierung, "ich ficke dich", sowieso blöde. Liegt vorallem daran das ichs lächerlich finde, das hat Serdar Somuncu mal wirklcih witzig aufgearbeitet :ugly:

Klar, wenn es dazu kommt wäre es ohne Frage eine Vergewaltigung. Und in der angesprochenen These geht es drum, dass eben die Aussage "ich ficke xyz" eben jene Vergewaltigung/Misshandlung immer androht. Den Serda Beitrag muss ich mir dann wohl mal raussuchen. :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Du sprichst jetzt aber auch nur von Sex, der in gemeinsamen Konsens geschieht. ;)
Nehmen wir doch mal Fuck Nazis oder auch einfach einen Ingame Chat in einem PvP Spiel, wenn eine Person zur anderen "ich ficke dich" sagt. Dann impliziert das immer eine Handlung, bei der eine beteiligte Person nicht ihr Einverständnis gegeben hat und auch nicht nach diesem gefragt wird. So betrachtet ein gewaltiger Unterschied wie ich finde.
Ich propagiere übrigens nicht für diese These, ich finde sie einfach nur spannend! :D Außerdem habe ich in den letzten Jahren schon so viel aus meinem Sprachgebrauch gestrichen (Forum ausgeschlossen:o:o), da will ich mir das ficken noch nicht nehmen lassen :o
Auf solchen Momenten, bin ich froh NICHT im deutschen Sprachraum zu wohnen. Das was hier beschrieben wird, kann in Niederländisch einfach nicht! Das klingt nicht! :Puke:

Neuken is neuken. Schöner oder platter können wir's nicht sagen. Und bei dem "Ich fick dich" wird es ein "Ik maak je af".