Naja, vielleicht gabs ja wirklich einen Jesus... Wenns ihn gab war er ein Weiser Mann mit durchaus weisen ansichten - nur leider hat sich daraus etwas vollkommen falsches entwickelt
Für mich ist weihnachten auch ein Tag wie jeder andere - ausser eben den Geschenken und den Leuten, die einen andauernd auf die nerven gehen weil sie plötzlich "tolle" Musik hören und sich einen Baum in die Wphnung stellen und ihn schmücken....
btw.
Warum stellen sich erwachsene Menschen 1x im Jahr einen Baum ins Wohnzimmer ?????
Wenn Ihr Bäume wollt, geht in den Wald !
Oder warum Menschen 1x im Jahr Musik hören müssen, die sie im Normalfall nie hören... Wenn man sie fragt warum sie diese Musik hören sagen sie "weil sie schön ist"
Aha, ist diese Musik also nur zu einer speziellen Zeit schön und im Rest des Jahres schlecht ?
Oder warum sich Menschen 1x im Jahr über den Schnee freuen, den sie im Rest des Jahres verfluchen ?
Oder Warum es einen besonderen Anlass geben muss, Geschenke zu verteilen. Sind wir (Die Menschheit) so Arm dass wir Religion und einen Feiertag brauchen, um gütig zu sein ? (Und bin ich ein schlechter Mensch weil ich das nicht so sehe?
)
Oder warum einige Leute speziell in Amerika plötzlich ihren Stromverbrauch verzehnfachen, weil sie ihren Nachbarn zeigen wollen dass sie noch reicher sind und ihnen die Natur noch egaler ist ? (So blöd und kurzsichtig sind wir zum Glück noch nicht...)
Fragen über Fragen......
Weihnachten ist schon was schönes