Wege am Campingplatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lacastra

Newbie
9 Aug. 2022
2
1
3
35
Wir waren am Campingplatz B2, dort war auch alles wunderbar und wir waren rundum zufrieden.
Die für uns nächstgelegene Duschstation lag auf C3 - hier war am Lageplan auch ein direkter Weg eingezeichnet. Allerdings war dieser durch eine bepflanzten Hügel getrennt und man musste drüber klettern.
Das war an vielen Stellen der Fall.

Verbesserungsvorschlag: Den Grenzhügel an einer Stelle durchgraben - so wie zwischen B2 und A3. Wenn es schon einen Lageplan gibt, dann sollten die Wege auch stimmen und leicht passierbar sein.
UND die direkten Wege besser kennzeichnen, ggf durch Fahnen oder Lichter

Vorallem im nördlichen Teil des Campingplatz war eine Orientierung sehr schwer und ein vorankommen unmöglich, wenn man nicht klettern wollte
 

thenemo

Member
10 Aug. 2014
97
90
63
Hamburg
Der Campground nutzt Flächen die den Rest des Jahres landwirtschaftlich genutzt werden – das bringt Vor- und Nachteile mit sich. Ich kenne mich zu wenig aus, aber die Hügel werden sicher einen gewissen Zweck erfüllen. Ein wenig klettern, suchen und nicht in Gräben stolpern gehört für mich schon dazu. Gleichwohl ist da in den letzten Jahren von Seiten der Veranstalter auch viel passiert! Die Flächen von denen du sprichst waren dieses Jahr zum ersten Mal offiziell ausgewiesene Campingflächen (bisher als Reserve genutzt). Gut möglich also, dass es dort tatsächlich in Zukunft Anpassungen geben wird.

Ich stimme deiner Kritik aber definitiv in dem Punkt zu, dass die Karte häufig keine Hilfe war. Generell war es schwierig darüber Ein- und Ausgänge oder Übergänge auszumachen (nicht nur auf dem Campground, auch in der Festivalarea).
 

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
333
309
88
Mich nerven die Erdwälle auch langsam etwas. Ist ja auch Verletzungsquelle wenn man sich da beim klettern/springen was verstaucht.

Kann mir mal ein Landwirt hier erklären ob ein Durchbruch da irgendwas stören würde? Dient das um das Wasser vom Weg abzuhalten oder wie funktioniert das generell? Wenn das eine legitime Funktion hat und ein Durchbruch nicht geht dann ist natürlich müßig.

Die Wiesen werden ja auch glaube ich nur noch für Heu genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Lacastra

Mjölnir1985

Member
9 Aug. 2019
32
58
43
38
Frankfurt
In BUG gab es einen besagten Durchbruch durch solch einen Wall, nämlich zwischen BUG und VIP Camping sonst wären die Leute vom BUG nicht wirklich komfortabel zu den Duschen etc… gelangt.
 

Angrist

Member
6 Aug. 2019
56
38
33
36
Mich nerven die Erdwälle auch langsam etwas. Ist ja auch Verletzungsquelle wenn man sich da beim klettern/springen was verstaucht.

Kann mir mal ein Landwirt hier erklären ob ein Durchbruch da irgendwas stören würde? Dient das um das Wasser vom Weg abzuhalten oder wie funktioniert das generell? Wenn das eine legitime Funktion hat und ein Durchbruch nicht geht dann ist natürlich müßig.

Die Wiesen werden ja auch glaube ich nur noch für Heu genutzt.
im Zweifel könnte man ja auch eine Treppe machen drüber

3 Teile,
hoch, gerade, runter
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Soweit ich weiß, stehen die Knicks in SH unter Naturschutz.
This. Das geht nicht ohne weiteres.

Neuralgische Punkte hat man erst nach 2010 angefangen temporär zu durchbrechen. Das ist aber nicht immer möglich, da der Umweltschutz hier Grenzen setzt. Wallhecken sind besonders geschützt, und die hier bezeichneten Flächen sind leider "nur" Reserveflächen.

Mit einigen Unwegsamkeiten muss man rechnen. Acker halt.
 
  • Like
Reaktionen: Lacastra

Lacastra

Newbie
9 Aug. 2022
2
1
3
35
Das ist sehr verständlich, allerdings ist es wohl nicht im Sinne des Umweltschutz wenn Menschenmassen sich zig Stellen suchen an denen sie über die Wallhecke klettern. Ggf. kann geprüft werden, dass zentrale Punkte bearbeitet werden. Den Vorschlag mit der Treppe fand ich super!
So wird den Campern geholfen und die Wallhecke geschont
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EinfachLena

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das ist sehr verständlich, allerdings ist es wohl nicht im Sinne des Umweltschutz wenn Menschenmassen sich zig Stellen suchen an denen sie über die Wallhecke klettern. Ggf. kann geprüft werden, dass nostalgische Punkte bearbeitet werden. Den Vorschlag mit der Treppe fand ich super!
So wird den Campern geholfen und die Wallhecke geschont
In der Tat. Kleine Gerüsttreppe rüber, das könnte gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Lacastra