Way Of Darkness Festival 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
114.058
10.712
168
Metalfranken
Joah, also :D
Wozu macht man eigentlich Pläne, es läuft doch eh immer anders :ugly:

Am Freitag nach der Arbeit noch kurz daheim gewesen, meine Schlafsachen geholt (mehr brauchte ich je ned) und mit dem Zug gen Lichtenfels gefahren. Auf dem Weg in die Halle gleich mal arcane getroffen. Wir haben dann dort erstmal unsere Schlafplätze eingerichtet und danach aufm Zeltplatz zu MrBungles Camp geguckt.
Es gab wie so oft etwas Personalmangel. Arcane und ich hatten dann die Info bekommen, dass die Kasse uns ned braucht und wir an der Einfahrt zum Campingparkplatz kontrollieren und einweisen sollen. Später am Abend wurde ich dort dann abgezogen und hab nen Kollegen in der Vorhalle am Büroeingang abgelöst. der Platz war ganz lustig, da direkt neben dem Tisch für die Autogrammstunden, der von den Leuten von Krachmucker TV betreut wurde. Einer von den Typen hatte schon einige Kurze intus und hat noch viele weitere getrunken. Er bot mir auch mehrmals einen an, aber ich lehnte dankend ab (kein Alk im Dienst!). Gegen 1 wurde die Halle geräumt und ich hatte endlich Feierabend. Also erstmal einen eingeschenkt und geschaut was so los is. Backstage gabs noch keine Party also sind arcane und ich mal zum Campground. Dort haben uns nen paar Leute wiedererkannt, denen wir am Abend an der Einfahrt 2 Glasflaschen Pfeffi konfisziert hatten. Aber was haben wir dort gesehen? 2 Glasflaschen Pfeffi! :eek: Die haben sie wieder geholt, als wegen Personalmangel der Posten an der Einfahrt nimmer besetzt war :D Naja, aber wir sind ja keine Unmenschen und haben dann angeboten, dass wenn wir nen Schluck abbekommen wir ihnen die Flaschen nicht wegnehmen :D Ja, OK, wir waren da bis um 5 mit denen zusammengehockt und am Ende waren die Glasflaschen leer. :ugly:

"Boah, ey, wer macht denn hier so nen Krach! Muss das sein, ich will pennen!!!!" dachte ich mir....oh, das war der Soundcheck von Goregonzola. Mitten in der Nacht, um dreiviertel 10! :o Na gut, planmäßig hätte ich ja um 10 Dienst, aber es war ja am Vortag schon klar, dass ne andere Arbeit wartete. Also aufgestanden, die Treppe runter zur Bühne und die Kollegen von Goregonzola angeschnauzt warum sie mich so mitten in der Nacht wecken müssen :D Nochmal an der Kasse die Lage abgeklärt und ja, kein Bedarf an weiteren Helfern. Arcane und ich durften also erstmal in Ruhe frühstücken und danach die Stagehands etwas unterstützen. Schön, nur in den Umbaupausen was zu tun und während die Bands spielen frei :D Abends war ich dann Ablöse für den Kollegen vor der Halle am Notausgang. Räudiger Job, weil ja prinzipiell nix zu tun, nur wenn ein Notfall ist. Aber wenigstens kamen ab und zu Bekannte vorbei um etwas zu quatschen. Das ging dann auch wieder bis gegen 1 die Halle geräumt wurde. So, aber jetzt Party! Ja, nur war im Crewzelt noch nix los und im Backstagezelt wurden grad die VIPs rausgeschmissen. Gut, pack ich mir noch weng was zu Trinken ein und schau halt mal aufm Campground......ja, und die Pfeffileute waren noch wach :D Also mit denen erstmal noch etwas gefeiert und als die pennen gegangen sind zur Party im Crewzelt. Es war ja schon halb 4 und ab 4 könnte ich mitm Zug heimfahren. Kollegen hätten aber auch noch Platz für mich im Auto. Bin dann irgendwann mit den Kollegen heimgefahren weil mir dann die 5 Minuten Fußmarsch zum Bahnhof Lichtenfels erspart geblieben sind :D
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.602
282
118
36
Hanau / Hessen
Website besuchen
Jetzt erstmal nur kurz. Es hat richtig Bock gemacht. Aussem Forum habe ich aber niemanden getroffen, auch wenn ich der Meinung war, dass MrBungle kurz gesehen zu haben. Die Tomate hab ich gar nicht gesehen :D
Ich glaube wir sollten für das nächste mal die Nummern austauschen und uns dann treffen, ich dachte ich lauf dir bestimmt ma über den Weg :D
bandbericht usw. kommt die Tage
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
114.058
10.712
168
Metalfranken
Jetzt erstmal nur kurz. Es hat richtig Bock gemacht. Aussem Forum habe ich aber niemanden getroffen, auch wenn ich der Meinung war, dass MrBungle kurz gesehen zu haben. Die Tomate hab ich gar nicht gesehen :D
Ich glaube wir sollten für das nächste mal die Nummern austauschen und uns dann treffen, ich dachte ich lauf dir bestimmt ma über den Weg :D
bandbericht usw. kommt die Tage
Freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat :) Da ich ja viel an nicht so prominenten Orten eingesetzt wurde hat das mitm Übern-Weg-Laufen auch ned so gut klappen können.
Das wäre zumindest mal ein Plan :D




Übrigens, die Kooperation mit den Leuten vom PartySan war ne super Sache, und auch die Zusammenarbeit hat einwandfrei geklappt. Es fehlte eigentlich nur Brutz und Brakel :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA