watt ist los in ostfriesland und umgebung?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
nanshee schrieb:
wenn´s kein freitag wäre, könnt man das wochenendticket nehmen, aber ansonsten isses mit der bahn auch noch erträglich...

Weil es Freitag ist :D , kommst du noch günstiger als mit dem WE-Ticket da hin: von Mo-Fr kannst du nämlich mit dem Niedersachsenticket fahren, da kostet 21 € für `ne Gruppe bis 5 Personen oder 15 € wenn du alleine fährst. Nähere Infos hier:
http://www.bahn.de/d_regional/view/niedersa/bahnangebote/niedersa_ticket.shtml

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
Also Schattentanz...da kann ich drauf verzichten...wenn ich mir diese tänzelnden Gothics zu ihrer "Düster- Techno- Musik" vorstelle, bekomme ich schon zu viel...da bleibe ich lieber zu Hause...

Zum Wikingerlager: War nicht so toll...erstmal katastrophal ausgeschildert und als man es dann gefunden hatte, war es seine 4 Euro nicht unbedingt wert. War halt was für Touristen, für die "Runen und Thorshämmer" noch was "unbekanntes" und "faszinierendes" sind...aber für jemanden, der in dieser Materie tiefer drinsteckt, war das wenig interessant oder "lehrreich"
Ist halt Norddeich...Touristenhochburg...da war irgendwie auch nichts anderes zu erwarten...nächstes mal weiß ich es besser und spare es mir!

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Shardar schrieb:
Also Schattentanz...da kann ich drauf verzichten...wenn ich mir diese tänzelnden Gothics zu ihrer "Düster- Techno- Musik" vorstelle, bekomme ich schon zu viel...da bleibe ich lieber zu Hause...

Zum Wikingerlager: War nicht so toll...erstmal katastrophal ausgeschildert und als man es dann gefunden hatte, war es seine 4 Euro nicht unbedingt wert. War halt was für Touristen, für die "Runen und Thorshämmer" noch was "unbekanntes" und "faszinierendes" sind...aber für jemanden, der in dieser Materie tiefer drinsteckt, war das wenig interessant oder "lehrreich"
Ist halt Norddeich...Touristenhochburg...da war irgendwie auch nichts anderes zu erwarten...nächstes mal weiß ich es besser und spare es mir!
Goths: Ach... die Huehner sind doch geil. Dumm und trendgeil aber geil... zumindestens geschminkt. :D Billiger als bei ner Peepshow! :D

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
TALKHEAVY schrieb:
Goths: Ach... die Huehner sind doch geil. Dumm und trendgeil aber geil... zumindestens geschminkt. :D Billiger als bei ner Peepshow! :D

Um es mal "nett" auszudrücken: Mit diesen Gothic- "Mädels" würde ich nicht in die Kiste springen, wenn es die letzten Frauen auf der Welt wären...ich habe für diese "Bewegung" einfach absolut NICHTS übrig (ich weiß...intolerante Sau bin ich und ich kenne ja gar nicht alle, usw.)...es sei denn eine riesige Antipathie!
Aber bezügl. dem "dumm und trendgeil" gebe ich dir VOLLKOMMEN Recht!

TALKHEAVY

Shardar schrieb:
Um es mal "nett" auszudrücken: Mit diesen Gothic- "Mädels" würde ich nicht in die Kiste springen, wenn es die letzten Frauen auf der Welt wären...ich habe für diese "Bewegung" einfach absolut NICHTS übrig (ich weiß...intolerante Sau bin ich und ich kenne ja gar nicht alle, usw.)...es sei denn eine riesige Antipathie!
Aber bezügl. dem "dumm und trendgeil" gebe ich dir VOLLKOMMEN Recht!
Also ich mag diesen morbiden Charme, auch wenn die Tussen mit ihrem obercoolen gehabe meine Lachmuskeln oft ueberstrapazieren. ich bon mal irgendwann auf eine sonne Tusse los, die ich wirklich nur oberflaechlich kannte und nahm sie direkt in den Arm scghuettelte sie vor ihren Freunden und sagte: ''Mensch , Duuu hier. Das ist ja so toll. Ich freu mkich riesig!'' Hab se wieder auffn Boden gstellt und bin ab. Das gesicht war zwicschen Selbstmord und Mord und Scham. Passte niht so ganz zum coolen Rumgestehe hat aber toefte Spass gemacht! :)
Wahrscheinlich ist sie beim Verlassen des Oertchens zu Asche verieselt!

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
Hehe...naja, Ernst nehmen kann man die auch nicht.

Am meisten nervt mich dieses pseudo- depressive Gehabe!

"Oh nein...die Milch ist leer...ich muss ein Gedicht schreiben...oh nein, meine Lieblingssendung läuft gerade nicht...ich muss ein Gedicht schreiben"
oder:
"Ich bin so einsam...deswegen sitze ich den ganzen Tag vorm PC und leide...weil ich bin so einsam" (dann geh' doch einfach vorm PC weg und unter Leute)

ODER: "Oh nein...Du willst mir kein Ü-Ei kaufen??? Dann bringe ich mich um!!"
"Du magst meine Gedichte nicht?? Dann bringe ich mich um!!!"
"Mir steht der Pullover nicht??? Dann bringe ich mich um!!!" (Verdammt, sollen sie es doch tun...dann wäre Ruhe!)

Lachhaft, peinlich, arm! Ein Haufen von Witzfiguren!

TALKHEAVY

Shardar schrieb:
Hehe...naja, Ernst nehmen kann man die auch nicht.

Am meisten nervt mich dieses pseudo- depressive Gehabe!

"Oh nein...die Milch ist leer...ich muss ein Gedicht schreiben...oh nein, meine Lieblingssendung läuft gerade nicht...ich muss ein Gedicht schreiben"
oder:
"Ich bin so einsam...deswegen sitze ich den ganzen Tag vorm PC und leide...weil ich bin so einsam" (dann geh' doch einfach vorm PC weg und unter Leute)

ODER: "Oh nein...Du willst mir kein Ü-Ei kaufen??? Dann bringe ich mich um!!"
"Du magst meine Gedichte nicht?? Dann bringe ich mich um!!!"
"Mir steht der Pullover nicht??? Dann bringe ich mich um!!!" (Verdammt, sollen sie es doch tun...dann wäre Ruhe!)

Lachhaft, peinlich, arm! Ein Haufen von Witzfiguren!

Da faellt mmir spontan ein:

Der Tod des Ü-Eis

gestern
hab ich
Dich noch dort gesehn

In gaenze
im Glanze
Du warst so wunderschoen

ich nahm Dich
Du kamst mit
in meine deine hei-mat!
Und dort dort isses dann um dich geschehhhhhn!

es kam der tod
tod fuer das üüü-ei
Ich konnt mich nich beherrschen
und schon warst Du zack entzwei
es kam der tod
tod fuer das üüüü-ei
Aussen ist nicht innen
und ich will die Innerein
Tod, tot ist das Ü-Ei!

*ich bin kein Goth!*

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
TALKHEAVY schrieb:
Da faellt mmir spontan ein:

Der Tod des Ü-Eis

gestern
hab ich
Dich noch dort gesehn

In gaenze
im Glanze
Du warst so wunderschoen

ich nahm Dich
Du kamst mit
in meine deine hei-mat!
Und dort dort isses dann um dich geschehhhhhn!

es kam der tod
tod fuer das üüü-ei
Ich konnt mich nich beherrschen
und schon warst Du zack entzwei
es kam der tod
tod fuer das üüüü-ei
Aussen ist nicht innen
und ich will die Innerein
Tod, tot ist das Ü-Ei!

*ich bin kein Goth!*

LOL :D

Lutherbock

3 Feb. 2003
9.265
1
83
40
ich mag auch kein gothicmüll (plump aber prägnant)
dafür noch infos:

ist zwar nicht ostfriesland aber:
samstag 2.10. spielen gorgoroth & 1349 im tor 3 georgsmarienhütte /osnabrück
und am 10.11. spilenen dissection im hyde park osnabrück

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Shardar schrieb:

Also wir haben es gleich gefunden, null Problemo.

Was hast du denn von der Veranstaltung erwartet? Ich meine, was stellst du dir denn so vor, wie so was aussehen soll?

War doch ziemlich authentisch (okay, gibt besseres z. B. die Wikingerveranstaltung im Freilichtmuseum Oerlinghausen), jedenfalls nicht so ein Fantasyspektakel wie z.B. das Spectaculum, das mit Mittelalter nichts zu tun hat.
Ein paar Fehler findest du fast immer (Holzschuhe, Trinkhorn am Gürtel: was es alles im FrüMi nicht gab), aber die geben sich wenigstens Mühe.
Es waren auch noch nicht so viele dabei, weil es das erste Mal in Norddeich stattfand. Gibt ja nicht mal eine Gruppe da, deswegen musste eine Hochmittelaltergruppe aus Oldenburg, die eigentlich 13. Jhd. macht, die Friesen darstellen.

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
Ja gut...aber ehrlich gesagt war das fast gar nichts dort. Die Ankündigungen hier in der Lokalpresse ließen mich ein wenig mehr hoffen, als ein paar Verkaufsstände mit Hörnern und Runenanhängern...

Die historischen Fehler waren auch nervig, wie ich finde...da wurde doch schonmal Mittelalter mit dazu gemischt...und das ist einfach falsch!

Ich meine, es war wirklich "ganz nett"...aber mehr nicht. Es wäre einfach toll gewesen mal ein wenig mehr über unsere Vorfahren zu zeigen, als Lagerfeuer, Runen und Schwerter...

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Shardar schrieb:
Ja gut...aber ehrlich gesagt war das fast gar nichts dort. Die Ankündigungen hier in der Lokalpresse ließen mich ein wenig mehr hoffen, als ein paar Verkaufsstände mit Hörnern und Runenanhängern...

:confused: Wann warst du denn da? Verkaufsstände waren da doch nur ganz wenige, war aber ja auch kein Markt. Was war mit dem Gedengel? Kampfvorführungen gab es doch in Masse. Und auch etwas Handwerk wie Hornschnitzerei und Holzarbeit...okay, das hätte mehr sein können, aber dafür waren dieses Jahr noch nicht genug Gruppen dabei. Sind leider nicht so viele gekommen, war eben das erste Mal in Norddeich. Kann nur besser werden. ;)

Peinlich fand ich aber, dass das Wikingerschiff nicht gerudert wurde (Motor ist untrue :p ).