Shardar schrieb:
Zum Wikingerlager: War nicht so toll...erstmal katastrophal ausgeschildert und als man es dann gefunden hatte, war es seine 4 Euro nicht unbedingt wert. War halt was für Touristen, für die "Runen und Thorshämmer" noch was "unbekanntes" und "faszinierendes" sind...aber für jemanden, der in dieser Materie tiefer drinsteckt, war das wenig interessant oder "lehrreich"
Ist halt Norddeich...Touristenhochburg...da war irgendwie auch nichts anderes zu erwarten...nächstes mal weiß ich es besser und spare es mir!
Also wir haben es gleich gefunden, null Problemo.
Was hast du denn von der Veranstaltung erwartet? Ich meine, was stellst du dir denn so vor, wie so was aussehen soll?
War doch ziemlich authentisch (okay, gibt besseres z. B. die Wikingerveranstaltung im Freilichtmuseum Oerlinghausen), jedenfalls nicht so ein Fantasyspektakel wie z.B. das Spectaculum, das mit Mittelalter nichts zu tun hat.
Ein paar Fehler findest du fast immer (Holzschuhe, Trinkhorn am Gürtel: was es alles im FrüMi nicht gab), aber die geben sich wenigstens Mühe.
Es waren auch noch nicht so viele dabei, weil es das erste Mal in Norddeich stattfand. Gibt ja nicht mal eine Gruppe da, deswegen musste eine Hochmittelaltergruppe aus Oldenburg, die eigentlich 13. Jhd. macht, die Friesen darstellen.