Wasserstellen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

veast'ark

Member
18 Juni 2022
37
76
33
34
Sorry aber wer kam denn bitte auf die Idee alle "richtigen" Trinkwasserstellen auf das Infield zu packen?

Der Wacken Wednesday existiert ja nicht seit gestern, der Wetterbericht über einen warmen Mittwoch auch nicht.

Und mehr Wasserstellen sind das jetzt auch nicht, sondern weniger. Vor allem weil die eingezeichneten 2 Stellen linken Rand des Infields nur 1 ist.

veast'ark

Member
18 Juni 2022
37
76
33
34
Die Trinkwasserstellen sind teilweise einen Bauzaun und 5m entfernt. Es liegt also nicht daran daß man nicht das Wasser vor Ort hätte.

Direkt neben der Louder Stage ist sogar ein Duschcamp.

Lordred

Member
7 Aug. 2007
78
99
63
Neumünster
Absolut, bei den Temperaturen fehlt es enorm an Wasserstellen! Und wir hatten das im Wackinger hier im Forum auch mehrmals im Forum angesprochen. Schade dass das wohl unterging.

Man behilft sich auch beim Louder Wednesday Infield notgedrungen mit den Handwaschstellen bei den WCs, aber da steht, dass es kein Trinkwasser sei. Ich gehe davon aus, dass da auch Trinkwasser fließt, aber natürlich ist da ein komisches Gefühl bei.
Uncool!

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Absolut, bei den Temperaturen fehlt es enorm an Wasserstellen! Und wir hatten das im Wackinger hier im Forum auch mehrmals im Forum angesprochen. Schade dass das wohl unterging.

Man behilft sich auch beim Louder Wednesday Infield notgedrungen mit den Handwaschstellen bei den WCs, aber da steht, dass es kein Trinkwasser sei. Ich gehe davon aus, dass da auch Trinkwasser fließt, aber natürlich ist da ein komisches Gefühl bei.
Uncool!

Also ich hatte nie Probleme damit, auch das als "kein Trinkwasser" deklarierte Wasser zu trinken.

Kenne mich da nicht so wirklich mit aus, welche Standards für solche Trinkwasserstellen gelten, aber ich denke mal, dass hier in Deutschland auch dieses Wasser eine Qualität haben wird, bei der man es bedenkenlos trinken kann.

Zumindest wird das Wasser nicht lange stehen, und Bleirohre werden's nun auch nicht sein.

• Like
Reaktionen: Lordred

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
[...]
Kenne mich da nicht so wirklich mit aus, welche Standards für solche Trinkwasserstellen gelten, aber ich denke mal, dass hier in Deutschland auch dieses Wasser eine Qualität haben wird, bei der man es bedenkenlos trinken kann.
Wenn das eine "fliegende" Schlauchleitung ist, müsste dieser ein reiner als Trinkwasserschlauch zertifizierter Schlauch sein, gleiches gilt für sämtliche Verbindungen und Kupplungen auf der Strecke.
Kann das nicht bewerkstelligt werden = Deklaration "kein Trinkwasser".
Nachdem da aber sicher schon zig Liter durchgelaufen sind, hätte ich da auch wenig bedenken.

Gibt sicher auch noch weitere Regularien.

Jedenfalls werden an allen Entnahmestellen, die als Trinkwasser deklariert sind, mehrmals täglich Proben gezogen und diese im Labor analysiert. Da wird deutlich mehr gemacht, als der Gesetzgeber vorgibt.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Das stört mich auch, die Stellen mit „KEIN Trinkwasser“ waren mir jedenfalls nicht sympathisch^^

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Das stört mich auch, die Stellen mit „KEIN Trinkwasser“ waren mir jedenfalls nicht sympathisch^^

Unschön ist's, wenn die ausgewiesenen Trinkwasserstellen wenige und die heute nur knapp nicht erreichbar sind, aber ich würde mir bei "kein Trinkwasser" dort echt keine Gedanken machen.

Christoph P.

20 März 2019
1.100
795
108
41
Bei der Louder waren teilweise Schlangen von 30 Minuten nur für das eine WC und anschließend einmal Wasserhahn.

Definitiv zu wenig, wenn man bedenkt wie viele da gestern waren.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
965
1.837
108
34
Bei der Louder waren teilweise Schlangen von 30 Minuten nur für das eine WC und anschließend einmal Wasserhahn.

Definitiv zu wenig, wenn man bedenkt wie viele da gestern waren.

Ist zwar doof, aber 30 Minuten Wartezeit zum Schachten habe ich mir die meisten Jahre auch schon eingetaktet.

Da musste man die Signale schon frühzeitig erkennen.

Dornogol

Member
2 Juli 2015
42
15
53
31
Köln
Muss diesen Thread nochmal nach oben pushen, ich kann mich genau erinnern, dass es an jeder WC anlage am infield und allgemein Gelände früher immer noch extra trinkwasseranlagen gab wie sie an den duschcamps stehen und dje fehlen jetzt brutal. Es gibt nur die jeweils 6 oder 8 wasserhähne bei den waschbecken am Klo (zum eigentlich hände waschen) und da stehen immer 30 minuten Leute an weil jeder halt versucht irgendwie an einen tropfen trinkwasser zu kommen bei der hitze. Das ist echt schlecht gegenüber der vergangenheit. Und gefährlich noch dazu, vor allem da auf den Camps die wenigen duschcamps/trinwasserzapfhähne auch immer mit langen schlangen überlastet sind

Christoph P.

20 März 2019
1.100
795
108
41
Mal eben ein fettes Lob an die Security bei Faster und Harder! Wir standen da bei Skyline (und 30 Minuten davor) in der sengenden Hitze, und die Secu nimmt immer wieder Becher/Trinkschläuche, die ihnen hin gehalten werden und füllen sie mit Wasser.

Richtig feiner Zug Leute!

Dafür: und rechts von der Harder von den Waschbecken wegzuschicken und uns zu der kleinen "Viehtränke" zu lenken? Leute, das Infield war nichtmal voll, und gestaut hat es sich auch noch nicht.

• Like
Reaktionen: Skargon89