Wasser beim Einlass ausleeren?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Also ist das echt so? Bei mir wurde es nicht kontrolliert aber ich hab von anderen Leuten sowas gehört und konnte es nicht glauben, so ein Quatsch :eek:

Zumal es an den WC Stationen schon wieder die „Ist hier Trinkwasser oder nicht?“ Problematik gibt :ugly:

Aber es ist so heiß dass eh alle aus den Wasserhähnen saufen, Kein-Trinkwasser-Aufkleber hin oder her.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.927
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also ist das echt so? Bei mir wurde es nicht kontrolliert aber ich hab von anderen Leuten sowas gehört und konnte es nicht glauben, so ein Quatsch :eek:

Zumal es an den WC Stationen schon wieder die „Ist hier Trinkwasser oder nicht?“ Problematik gibt :ugly:

Aber es ist so heiß dass eh alle aus den Wasserhähnen saufen, Kein-Trinkwasser-Aufkleber hin oder her.
Wsr letztes Jahr auch, aber nur bei EINEM bestimmten Eingang. Den habe ich nachdem gemeidet, jnd dann ging es reibungslos.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Steht man denn mittlerweile beim Trinkwasser an?

Ansonsten sehe ich das Problem nicht, einfach wenn man aufgefordert, wird, das Teil zu leeren, so viel zu trinken wie man schafft, den Rest wegzukippen und dann direkt die nächste Tränke anzusteuern.

Hab ich früher immer so gemacht, hatte aber auch grundsätzlich nur 'nen 1L Krug (damals gab's ja noch ordentliche, nicht diese furchtbaren 1L Becher) dabei, damit wurd ich idR auch mit Bier reingelassen.
Ist aber auch schon 7 Jahre her, dass ich zuletzt da war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zebaron

Sokraz

21 Juli 2007
364
72
73
39
Berlin
Kann ich nicht bestätigen habe 1l wacken becher voll und wacken Wasserbehälter voll mit hineingenommen 2x bisher

Coreleon

Newbie
9 Aug. 2017
19
15
18
41
Ist jedes Jahr das gleiche, die Sec ist jede Woche auf einem anderen Festival und vermischen dann die Regelungen. Die bekommen zwar nen briefing aber was willst machen? Im Zweifel den jeweiligen Leiter an den Gates mal anhauen, der steht an der Seite oder ein Stück weit weiter hinten und erklärt denen das dann nochmal.
Btw und immer freundlich bleiben hilft auch ;)

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.145
11.622
168
Ist jedes Jahr das gleiche, die Sec ist jede Woche auf einem anderen Festival und vermischen dann die Regelungen. Die bekommen zwar nen briefing aber was willst machen? Im Zweifel den jeweiligen Leiter an den Gates mal anhauen, der steht an der Seite oder ein Stück weit weiter hinten und erklärt denen das dann nochmal.
Btw und immer freundlich bleiben hilft auch ;)

bill gates gehört zum tiefen staat :o

• Like
Reaktionen: Philbee

Humni

7 Juli 2008
173
69
73
Na ja. Das Blöde ist ja weniger das Anstehen. Das sollte ja meist doch gehen.
Aber wir reden von Wacken-Boden. Jeder der mal bei Regen hier war weiss was ich meine. Gerade auch mit anderen Festivals verglichen, wo längst nicht so schnell Schlamm entsteht.
Wenn jetzt nach und nach 200 Leute je einen Liter auf 4qm vergiesssen sind das halt 50 Liter pro qm.
Am Sonntag 2023 sind 20-40 Liter pro qm dazugekommen.
Wie dann der Eingang aussieht wo auch noch alle hertrampeln, wisst ihr selbst.

neuhier

Member
12 Aug. 2015
83
78
63
Na ja. Das Blöde ist ja weniger das Anstehen. Das sollte ja meist doch gehen.
Aber wir reden von Wacken-Boden. Jeder der mal bei Regen hier war weiss was ich meine. Gerade auch mit anderen Festivals verglichen, wo längst nicht so schnell Schlamm entsteht.
Wenn jetzt nach und nach 200 Leute je einen Liter auf 4qm vergiesssen sind das halt 50 Liter pro qm.
Am Sonntag 2023 sind 20-40 Liter pro qm dazugekommen.
Wie dann der Eingang aussieht wo auch noch alle hertrampeln, wisst ihr selbst.
Das kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen. Es ist dieses Jahr ja grundsätzlich warm und trocken, da verdunstet das Wasser auch schnell wieder.

• Like
Reaktionen: Skargon89