smi
W:O:A Metalhead
Ich hab es auch noch nicht geschafft, soll sich aber auch laut Kollegenkreis sehr lohnen. Was mich davon abhält, der rundenbasierte Ansatz.
Ansonsten vergnüge ich mich gerade mit Disco Elysium (FC). Düster, trist..toll!
Das Kampfsystem ist zwar rundenbasiert, doch es gibt so viele Mechaniken, dass man es sehr abwechslungsreich gestalten kann. Jeder Charakter hat seine eigene Art zu kämpfen und kann ganz verschieden genutzt werden. Zudem sind Ausweichen und Kontern extrem wichtig und ein paar Quick Time Events sind auch dabei.
Die Story, die Musik, die Charaktere, der gesamte Look vom Spiel sind einfach atemberaubend. Ich kanns nur jedem empfehlen es sich zumindest anzuschauen wenn man im Gaming Bereich unterwegs ist.
Muss auch sagen: Einfach nur super Grundkonzept, super umgesetzt. Bin auch kein JRPG spieler, aber man kann sein Team und sogar die einzelnen Figuren so unterschiedlich gestalten, die Gegen sind sehr unterschiedlich anzugehen, synergien zwischen den Fähigkeiten der Charaktäre zu finden macht Spass, da kommt keine Langeweile auf. Das Kampfsystem ist halt mehr als "nur rundenbasierte JRPG"-like.
Ich weiß nicht wie weit die Demo geht, aber die Welt hat schon viele Facetten im Laufe des Spieles.Was mir ein wenig angst macht ist das die Welt bis jetzt sehr gleich aussieht und ich kein bock habe 30 Stunden lang nur die selbe Welt zusehen, aber wie gesagt ich habe auch nur die zwei Stunden Demo gespielt.
smi
.