Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.062
1.958
108
35
Ich fall als Basketball Enthusiast ja auch alle Jahre wieder mal auf NBA 2k rein.... Es ist ja wirklich seit Jahren ein nahezu perfektes Basketballspiel und es geht nur noch um aktuelle Kader und In-Game Käufe... Nervt mich schon, weils halt so offensichtlich ist. Gibt zum Beispiel so einen Balken der sich übers Spiel legt, das man für ein Update ins Hauptmenü muss... wo dann einmal die tagesaktuellen Cash-Grab Angebote aufploppen. Ohne Internet geht gar nichts. Gleichzeitig habe ich halte keine Alternative wenn ich Basketball spielen will 🥲

smi

14 Juli 2011
3.759
1.398
98
Schleswig-Holstein
Meistens geht es hier ja um größer/bekannte Spiele, aber ich spiele gerade ein winziges Indie Spiel:
Alpha & Iota (Link zu Steam) (Link zu Steam)

Ein Puzzleplatformer mit einfacher aber schicker Grafik mit viel Liebe zum Detail. Einfache bis herausfordernde Rätsel und Plattforming mit tollen Ideen.

Das Teil kostet gerade in Sale auf Steam 2,50 Euro, ich habe fast 20 Stunden in 2 Wochen auf die Uhr gedreht und bin nicht fertig. Es gibt eine Demo.

smi

• Like
Reaktionen: Nareklus

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.062
1.958
108
35
Nun ist direkt AC Shadows dran. Erst zwei Stunden gestern Abend. Was sich erstmal festhalten lässt, Japan sieht traumhaft aus. Der Ausblick vom ersten Aussichtspunkt den ich synchronisiert habe war schon "Wow".

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.811
19.789
128
30
Aktuell bin ich so ein bisschen trocken gelaufen. Kingdom Come 2 war wirklich toll über 70% der Spielzeit, hinten heraus ist es dann deutlich schwächer geworden, weil das Progression System nicht wirklich durchdacht ist und die zweite Hälfte des Spiels etwas weniger Liebe erfahren hat was Questdesign und Vertonung angeht.
Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den Path of Exile 2 0.2.0 Patch, der in 2 Wochen erscheint. Was zock ich denn bis dahin :confused:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.634
13.344
168
Aktuell bin ich so ein bisschen trocken gelaufen. Kingdom Come 2 war wirklich toll über 70% der Spielzeit, hinten heraus ist es dann deutlich schwächer geworden, weil das Progression System nicht wirklich durchdacht ist und die zweite Hälfte des Spiels etwas weniger Liebe erfahren hat was Questdesign und Vertonung angeht.
Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den Path of Exile 2 0.2.0 Patch, der in 2 Wochen erscheint. Was zock ich denn bis dahin :confused:

tittris :o :confused:

• Wow
Reaktionen: Beckz

carmondai

2 Juli 2021
445
325
98
39
Hürth
Hab mir auch AC Shadows geholt. Ich muss sagen die Grafik ist einfach der Hammer 😁 .
Auch das man zwei Protagonisten hat, die sich so unterschiedlich spielen lassen, vor allem wenn ich die Festungen cleare.
Zuerst mit Naoe die Alarmglocke sabotiere und ein paar Gegner ausschalte und danach mit Yasuke rein, wie ein Elefant im Porzellanladen😈

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.062
1.958
108
35
Hab mir auch AC Shadows geholt. Ich muss sagen die Grafik ist einfach der Hammer 😁 .
Auch das man zwei Protagonisten hat, die sich so unterschiedlich spielen lassen, vor allem wenn ich die Festungen cleare.
Zuerst mit Naoe die Alarmglocke sabotiere und ein paar Gegner ausschalte und danach mit Yasuke rein, wie ein Elefant im Porzellanladen😈

Nach etwa 10 bis 11 Stunden am Wochenende: Shadows macht wirklich Spaß. Ich bin noch gar nicht so weit dass ich ausserhalb des Prologs Yasuke hätte spielen können, aber Naoe spielt sich schon klasse. Die Aufgabendichte ist im Verhältnis zu Valhalla auch wieder geschrumpft und übersichtlich. Da hatte man ja nach 10 Minuten schon das Gefühl 20 Dinge auf einmal erledigen zu müssen und dabei 10 weitere zu verpassen.

• Like
Reaktionen: T4ntrum

T4ntrum

Nach etwa 10 bis 11 Stunden am Wochenende: Shadows macht wirklich Spaß. Ich bin noch gar nicht so weit dass ich ausserhalb des Prologs Yasuke hätte spielen können, aber Naoe spielt sich schon klasse. Die Aufgabendichte ist im Verhältnis zu Valhalla auch wieder geschrumpft und übersichtlich. Da hatte man ja nach 10 Minuten schon das Gefühl 20 Dinge auf einmal erledigen zu müssen und dabei 10 weitere zu verpassen.
Hier das gleiche. Die geringere Dichte an Aufgaben etc. sprich die Entschlackung tut dem Spiel sehr gut, und es macht Freude sich in der Welt zu bewegen. Bin ebenfalls noch nicht bei Yasuke angekommen, aber habe helle Freude an dem was ich schon erlebt habe, und werde noch reichlich Stunden im Spiel versenken.

• Like
Reaktionen: Bloodtrain

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.062
1.958
108
35

Jetzt bin ich auch soweit. Hab ja gedacht die unterscheiden sich einfach nur ein bisschen im Kampfstil Mann gegen Mann und haben andere Fähigkeiten, aber dabei bleibts ja nicht. Stealth mit Yasuke ist quasi unmöglich, Attentate von oben kann er (Stand jetzt) gar nicht, Seile reissen wenn man mit ihm draufsteigt, Bretter knarren noch lauter wenn er sich durch Burgen bewegt und wenn man jemanden verfolgen muss ruft man besser schnell ein Pferd. Mit dem spielt man "Go in and fuck things up". Schockt durchaus. Da ich aber wirklich mal wieder von der Stealth Spielweise überzeugt bin, wirds wohl zu 90% bei Naoe bleiben.

• Like
Reaktionen: carmondai