Steam ist kacke!
*zustimm*
jedes spiel was ein steam account voraussetzt wird nicht gekauft
Wenn das auch für Origin, Uplay, Games For Windows Live etc. gilt, sieht es aber mit relativ aktuellen und aktuellen AAA Spielen für dich/euch sehr dünn aus.
smi
Wenn das auch für Origin, Uplay, Games For Windows Live etc. gilt, sieht es aber mit relativ aktuellen und aktuellen AAA Spielen für dich/euch sehr dünn aus.
smi
das ist halt so
den zocke ich halt ps3 xbox 360 oder wii
ich habe mir überlegt für arma 3 ein neuen rechner zu kaufen wo ich erfahren habe das man dafür ein steam account brauch hat sich das erledigt
War das nicht der Teil, bei dem man nur noch eine mobile Basis hat? Ich meine ja. Ich hab der Reihe schon nach Tiberium Sun den Rücken gekehrt.
Dem stimme ich zu. Steam selber ist auch rech unaufdringlich. Aber natürlich ist es eine Zusatzsoftware die eigentlich unnötig ist und probleme mit sich bringen kann. Theoretisch könnte Valve mit Steam natürlich deinen Rechner "filzen" etc. Das größte Problem was ich sehe sind die Punkte, dass wenn Steam Pleite geht etc. deine Spielesammlung ggf. unbrauchbar wird (Was bei sehr vielen Inhalten mit DRM leider so ist) und nicht mehr weiterverkäuflich ist (Bei Steam kannst du Spiele tlw. per "Family Sharing" teilen oder den ganzen Account weiter geben, aber ein Spiel was durch ist, kannst du nicht verkaufen).
Was aber noch dazu kommt:
Viele Spiele benutzen noch zusätzlich DRM/Kopierschutz Mechanismen wie Securom, SafeDisc oder Tagés. Gerade wenn du die Command and Conquer-Reihe erwähnst: EA ist da auch immer relativ restriktiv und immer wieder in der Kritik. EA hat selber mit Origin eine Konkurrenz zu Steam auf den Markt, ist aber weit mehr in der Kritik (Dubiose AGBs etc.).
Im Endeffekt, würde ich mir bei Steam nicht die großen Gedanken machen. Ich benutze es und bin zufrieden und habe keine Probleme damit.
smi
Neuer Ansatz: Kein Basenbau, kein Resourcenabbau. Versuch etwas neues zu machen. Endet im Einzelspieler eher schlecht als recht, der Multiplayer Modus soll sehr spassig sein. Es ist wohl kein grottiges Spiel, aber auch kein Highlight und ist halt anders.
smi
Jau, Steam hat doch mittlerweile "jeder".
Ich benutze es aber hauptsächlich als Messenger...
Steam ist kacke!
*zustimm*
jedes spiel was ein steam account voraussetzt wird nicht gekauft
smi
Das war aber schon recht früh.
Dann hast du mein persönliches Highlight "Generals" wohl eher verpasst?
Neues, dickes Humble Bundle:
https://www.humblebundle.com/
Ab einem Dollar:
- Batman: Arkham Asylum GOTY
- F.E.A.R. 2: Project Origin
- F.E.A.R. 3
- Lord of the Rings: War in the North
Ab über dem Durchschnitt (gerade: 4.63$) noch:
- Scribblenauts Unlimited
- Batman: Arkham City GOTY
Alles Steam, alles PC (Arkham City ist auch Mac OS).
smi
Zu letzt habe ich Machinarium durchgespielt ,
was ein putziges Spielchen
Hab von Katzi die Tage The Night of the Rabbit geschenkt bekommen
Da knabber ich etwas dran rum