L
Lord Soth
Guest
Jein.
Das Spiel an sich ist super, es ist quasi die Originalumsetzung des PC-Spiels "Siedler II" von 1996. Ich hab das damals geliebt, deshalb hatte ich mir die DS-Version schon im Februar vorbestellt. Allerdings hat Ubi Soft bei der Umsetzung ziemlich geschludert, zum einen ist die Performance nicht gerade hoch auf dem DS, d.h. flüssiges Scrolling ist nicht wirklich drin. Das ist aber noch nicht unbedingt so schlimm, es gibt keine wirklichen Slowdowns, sondern es ruckelt halt etwas wenn man die Karte verschiebt. Kann man mit leben. Extrem nervig ist allerdings ein Bug in der Zoomfunktion, der gerne mal die ganze Konsole abstürzen lässt, oder - was angesichts der Nicht-Funktion durchaus nicht unsinnig ist - den Button mal komplett vom Bildschirm verschwinden lässt. Desweiteren gibt es nur einen Speicherslot, was wegen der beschränkten Größe der DS-Module aber durchaus verständlich ist.
Für einen Fan wie mich hat sich der Kauf durchaus gelohnt, ich hoffe nur, dass Ubi Soft wenigstens die Abstürze noch ausmerzt, dann kann ich das Modul vielleicht umtauschen. Momentan würd ich keine Kaufempfehlung aussprechen.
Schade schade sowas... typisch, hauptsache das Spiel schnell rausbringen. Wobei bei Konsolen ja eigentlich Bugs relativ selten sind/waren. hatte eigentlich auch vorher, zu Weihnachten mir'n DS zu kaufen. Aber gibt ja noch genug andere geile Spiele. Bin auf Resident Evil gespannt. Oder Hotel Dusk Room, oder oder oder.. hach ja...