Was wenn der Zug Verspätung hat?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Hi,

aufgrund meiner blöden Arbeit kann ich frühestens Mittwoch abend anreisen. Ich hab mir also da einen Zug gebucht, es ist aber so ziemlich der letzte geworden, der ging. Ankunft ist um 23:35 oder so. Der letzte Shuttlebus fährt um 0:15 Jetzt wabern mir lange vergessene Erinnerungen am geistigen Auge vorbei, dass die Bahn gerne mal länger braucht, und ein Anschlusszug gerne mal partout nicht mal 2 Minuten warten kann.
Ich würde also stranden. Sollte der Anschlusszug warten, dann mglw in Itzehoe und nach 0:15, oder, sollte er davonrauschen, dann schon in Hamburg. Von Hamburg würde ich mir das Taxi nach Itzehoe von der Bahn zahlen lassen, aber dort würde ich wieder hängen bleiben, denn auch hier wäre ja dann die Shuttlesperrstunde nicht zu schaffen. Ich weiß auch, dass die Bahn in so einem Fall nur für die Strecke zuständig ist, die auf dem ticket steht. Also fährt das taxi nicht bis Wacken.
Wenn sowas passiert, wartet dann der Shuttlebus? Muss ich dann ein Taxi ab IZ nehmen? Oder soll ich besser mein klapprad nochmal flott machen?

Hoffe ich komme nicht zu spät für eine brauchbare Antwort oder entsprechende Erfahrungsberichte