Was unternehmt ihr heute (!) in eurer Freizeit?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.501
170
Ernsthaft, ich finde, dass Lego echt tolles Zeug ist und der Kreativität keine Grenzen setzt. Als ich noch klein war hab ich damit wohl Jahre meines Lebens verbracht. Die heutigen Sets sind teilweise noch toller. Leider ist im Bereich Ritter nicht mehr viel los. Das waren immer meine Favoriten...
Ich werd immer bei dem Nexo-Knights-Gedöns, wenns im Angebot ist, fast schwach. Die Sachen sind so herrlich bekloppt :ugly:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.091
14.758
168
34
Raccoon-City
Ernsthaft, ich finde, dass Lego echt tolles Zeug ist und der Kreativität keine Grenzen setzt. Als ich noch klein war hab ich damit wohl Jahre meines Lebens verbracht. Die heutigen Sets sind teilweise noch toller. Leider ist im Bereich Ritter nicht mehr viel los. Das waren immer meine Favoriten...

Solange die nicht die 50% Sci-Fi stören gibts doch jetzt die Nexo Knights. ;):D Es ist aber echt klasse, was Lego an eigenen Serien und vorallem auch Lizensprodukten in petto hat. Und ich habe früher auch etliche Stunden mit den kleinen dänischen Steinchen verbracht. Neue Sets einmal aufbauen, kurz mit spielen und dann ab in den großen Pool an Steinen um eigenes zu kreieren. Hach was wars toll. :)
Und ich kann mir halt ernsthaft vorstellen, vielleicht ehr was von den hochpreisigen Sondereditionen, mich Abends gemütlich an den Schreibtisch zu setzten und mal wieder etwas zusammen zu basteln. Ist dann anschließend halt ehr für die Vitrine, als fürs freie Spiel. ;)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.100
75.353
168
Hansestadt
Ich werd immer bei dem Nexo-Knights-Gedöns, wenns im Angebot ist, fast schwach. Die Sachen sind so herrlich bekloppt :ugly:

Solange die nicht die 50% Sci-Fi stören gibts doch jetzt die Nexo Knights. ;):D Es ist aber echt klasse, was Lego an eigenen Serien und vorallem auch Lizensprodukten in petto hat. Und ich habe früher auch etliche Stunden mit den kleinen dänischen Steinchen verbracht. Neue Sets einmal aufbauen, kurz mit spielen und dann ab in den großen Pool an Steinen um eigenes zu kreieren. Hach was wars toll. :)
Und ich kann mir halt ernsthaft vorstellen, vielleicht ehr was von den hochpreisigen Sondereditionen, mich Abends gemütlich an den Schreibtisch zu setzten und mal wieder etwas zusammen zu basteln. Ist dann anschließend halt ehr für die Vitrine, als fürs freie Spiel. ;)
Hm, diese neuen Sachen kenn ich nicht so, eher die klassischen Motive wie Piraten und natürlich das Burgenland. Es gab ein paar echt tolle Sonderbaukästen, die man sich tatsächlich in die Vitrine stellen könnte. Hab aber bisher nicht zugeschlagen...:o
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.091
14.758
168
34
Raccoon-City
Hm, diese neuen Sachen kenn ich nicht so, eher die klassischen Motive wie Piraten und natürlich das Burgenland. Es gab ein paar echt tolle Sonderbaukästen, die man sich tatsächlich in die Vitrine stellen könnte. Hab aber bisher nicht zugeschlagen...:o

Sohnemann von Freunden ist im passenden Alter, einer meiner besten Freunde arbeit in einem Spielwarenlden, so bekomme ich immer noch einiges von den neuen Serien mit. Und ich habe mir die Tage erstmal den aktuellen Lego Katalog gordert, irgendwie liegen die nicht mehr in Geschäften aus.
Vorhin mal die Sammlung grob gesichtet. Falls ich Teile verkaufen möchte wird das ne ganz schöne Sucherei bevor ich die Sets auch nur ansatzweise wieder zusammen habe. :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.100
75.353
168
Hansestadt
Nachm Feierabend geb ich meine Stimmen für die Landtagswahl in S-H ab. danach muss ich noch nach Stoff schauen, meiner reicht nicht. Und dann geht's nach Hamburg zum Konzert von H2O...:)