Doch erst den Chateau Tour Blanche '99Baskerville schrieb:Spätburgunder

um ehrlich zu sein, habe ich noch nie einen deutschen rotwein getrunken, der mit südländischen rotweinen mithalten konnte ...Baskerville schrieb:Doch erst den Chateau Tour Blanche '99
Der Burgunder schmeckt nicht sonderlich![]()
je nachdem was du unter südländisch verstehst, italienischen mag ich recht gerne, auch weil der immer etwas "frischer" schmeckt. Chile, Australien, Südafrika sind ja auch irgendwie südlich von Dtld., aber von denen fass ich keinen Rotwein an, hab ich nur schlechte Erfahrung gemachtstarlight schrieb:um ehrlich zu sein, habe ich noch nie einen deutschen rotwein getrunken, der mit südländischen rotweinen mithalten konnte ...
die weissen sind ok, finde ich.

das ist auch schon der punkt: es ist wie mit der musik - es muß dir gefallen - alles andere is schlußendlich scheißegal.Baskerville schrieb:...dafür bin ich aber nicht der Kenner![]()

für Wein mehr als 6Euro maximal auszugeben, lohnt sich meist sowieso nichtstarlight schrieb:das ist auch schon der punkt: es ist wie mit der musik - es muß dir gefallen - alles andere is schlußendlich scheißegal.
ich hatte mal für heilig abend einen 30,- euro rotwein, der allen weniger gut gescheckt hat, als der günstigere. wenn's einem nicht schmeckt nützt der tollste wein nix![]()

Dann bestell ich lieber Bier