was TRINKT ihr gerade???

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
1. Was ist denn TCM? :confused:
2. Warum trinkst du denn trotzdem Kaffe? Magst Du das?
zu 1.) Traditionelle Chinesische Medizin (im Bereich Kräuter und wohlschmeckenden Kräutertees). Da ich mich seit 15 Jahren mit TCM beschäftige hatte ich auch bisher keine Grippe mehr, da mein Immunsystem durch Verwendung chinesischer Kräuter ausgeglichen ist.
zu 2.) Ich trinke nicht viel Kaffee, vielleicht durchschnittlich 1 Tasse am Tag entweder mit 3,5% frischer Vollmilch oder 30%iger Sahne, da ich reinen schwarzen Kaffee nicht mag und Kondensmilch nicht gut vertrage.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
zu 1.) Traditionelle Chinesische Medizin (im Bereich Kräuter und wohlschmeckenden Kräutertees). Da ich mich seit 15 Jahren mit TCM beschäftige hatte ich auch bisher keine Grippe mehr, da mein Immunsystem durch Verwendung chinesischer Kräuter ausgeglichen ist.
zu 2.) Ich trinke nicht viel Kaffee, vielleicht durchschnittlich 1 Tasse am Tag entweder mit 3,5% frischer Vollmilch oder 30%iger Sahne, da ich reinen schwarzen Kaffee nicht mag und Kondensmilch nicht gut vertrage.
Achso. Ich trink Tee, weil ich ihn gern mag, aber keine aromatisierten Tees (ausser Earl Grey). Kaffee Schwarz mag ich überhaupt nicht und auch mit Milch und Zucker finde ich ihn meist nur erträglich... :rolleyes: Ich wusste gar nicht, dass man auch nur Kondensmilchunverträglichkeit haben kann.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ich auch nicht, aber seit ich die nicht mehr verwende, ist ein Kaffee für mich verträglich.

Nach dem Kaffee noch ein Mineralwasser.

Das ist ja interssant. Ich vertag irgndwie seit ich ca. 12 bin keine Milch mehr, kriege Bachschmerzen und so wenn ich manchmal trotzdem welch trink. Joghurt, Buttermilch, Butter und Käse sind aber kein Problem. :confused:

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Das ist ja interssant. Ich vertag irgndwie seit ich ca. 12 bin keine Milch mehr, kriege Bachschmerzen und so wenn ich manchmal trotzdem welch trink. Joghurt, Buttermilch, Butter und Käse sind aber kein Problem. :confused:
Hast du schon mal Milch Minus L probiert?
Auch komisch, da ja alles was du genannt hast, aus Milch hergestellt wird (Kopf kratz)

Zuletzt bearbeitet: