was TRINKT ihr gerade???

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
34
www.lastfm.de
Cider (oder in Frankreich Cidre) is n Apfelwein. Calvados, was du ja auch kennen dürftest, is n Brandwein aus Cider, also n Apfelbrandwein.

Kilkenny trink ich wahnsinnig gerne.
Mit der Mischung könntest du Snakebite meinen. Das is, wenn ich mich recht erinnere, ne Mischung aus Cider und Bier.

Jau, Cidre kenne ich. Aber das sah auch so bisschen nach Bierschaum aus. Kenne mich mit so 'nem Zeug aber nicht aus. Zumindest habe ich geschmeckt, dass es kein reines Bier ist und habe dann einfach daraufgeschlossen dass das Bier oben in der Karte stand, dass das Apfelbier oder so ist. :confused::D Aber egal, hat wohl geschmeckt, auch wenn Kilkenny und Guiness besser waren.

Black & Tan hatte ich auf jeden Fall. Das war echt richtig gut. :)

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
35
Oldenburg.
Jau, Cidre kenne ich. Aber das sah auch so bisschen nach Bierschaum aus. Kenne mich mit so 'nem Zeug aber nicht aus. Zumindest habe ich geschmeckt, dass es kein reines Bier ist und habe dann einfach daraufgeschlossen dass das Bier oben in der Karte stand, dass das Apfelbier oder so ist. :confused::D Aber egal, hat wohl geschmeckt, auch wenn Kilkenny und Guiness besser waren.

Ich hab mir bisher noch keine Mischungen in "meinem" Irish Pub geholt, wollt aber demnächst mal n Snakebite probieren.

Kilkenny mag ich persönlich lieber als Guinness. Im Pub gegenüber von dem, in dem ich immer bin, hamse Newcastle Brown Ale, das soll ja auch sehr lecker sein, hab ich gehört.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.

Black & Tan ist Stout (meistens Guinness) mit Pale Ale (meistens Kilkenny). Ich persönlich trink ja lieber beide Biere für sich... aber da mag ich Newcastle Brown Ale doch noch um einiges lieber als Kilkenny... *durstbekomm*

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
34
www.lastfm.de
Kilkenny mag ich persönlich lieber als Guinness. Im Pub gegenüber von dem, in dem ich immer bin, hamse Newcastle Brown Ale, das soll ja auch sehr lecker sein, hab ich gehört.

Ich bin da nicht so bewandert was verschiedene Biersorten angeht. Habe wohl schon zig verschiedene Weizen- und Pilssorten probiert, aber das war's auch. Ich bin froh wenn ich mein Erdinger oder 'nen Pils in der Hand habe und gut ist. Dass ich genüsslich mit Leuten in der Runde sitze und was trinke, kommt eher selten vor. ;)

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
35
Oldenburg.
Ich bin da nicht so bewandert was verschiedene Biersorten angeht. Habe wohl schon zig verschiedene Weizen- und Pilssorten probiert, aber das war's auch. Ich bin froh wenn ich mein Erdinger oder 'nen Pils in der Hand habe und gut ist. Dass ich genüsslich mit Leuten in der Runde sitze und was trinke, kommt eher selten vor. ;)

Auf Weizen steh ich ja überhaupt nicht. Hab mehrere probiert, aber keins hat mir bisher wirklich geschmeckt. An Pils mag ich ja insbesondere Flens, Jever und Holsten. Ein Hoch auf den Norden! :cool::D

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
34
www.lastfm.de
Auf Weizen steh ich ja überhaupt nicht. Hab mehrere probiert, aber keins hat mir bisher wirklich geschmeckt. An Pils mag ich ja insbesondere Flens, Jever und Holsten. Ein Hoch auf den Norden! :cool::D

Flensburger fand ich immer besonders gut. Holsten hatte ich noch nie glaube ich. Becks, Rolinck, Krombacher, Herforder und Astra finde ich auch immer ganz gut.

Wann geht's wieder auf die Insel ?

Abaddon

26 Nov. 2001
8.151
837
128
Kiel

ich mochte bis vor kurzem auch keins aber dann hab ich mir von nem arbeitskollegen weizen mit nem schuss zitronensaft abgekuckt und das ist echt legga

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
35
Oldenburg.
Black & Tan ist Stout (meistens Guinness) mit Pale Ale (meistens Kilkenny). Ich persönlich trink ja lieber beide Biere für sich... aber da mag ich Newcastle Brown Ale doch noch um einiges lieber als Kilkenny... *durstbekomm*

Ist Kilkenny nich auch eher als Bier für Touris und Plastic Paddies verschrien?

Flensburger fand ich immer besonders gut. Holsten hatte ich noch nie glaube ich. Becks, Rolinck, Krombacher, Herforder und Astra finde ich auch immer ganz gut.

Wann geht's wieder auf die Insel ?

Da bin ich schon wieder seit n paar Wochen. :D

ich mochte bis vor kurzem auch keins aber dann hab ich mir von nem arbeitskollegen weizen mit nem schuss zitronensaft abgekuckt und das ist echt legga

Werd ich mal probiern, danke für den Tipp.

Abaddon

26 Nov. 2001
8.151
837
128
Kiel
mein momentaner favorit ist pils mit rhabarbersaft. habs mal auf der arbeit gemixt als mir langweilig war:D

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Da sprichst du mir aus der Seele :)

Ist Kilkenny nich auch eher als Bier für Touris und Plastic Paddies verschrien?
Hm, keine Ahnung, aber es ist wohl das bekannteste. Ich find es ja nicht wirklich schlecht, aber einfach charakterlos... fast wie Warsteiner :D