was TRINKT ihr gerade???

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.331
81.931
168
Hansestadt
Laphroaig oder Ardbeg zum Beispiel :)
Kann man ja auch nicht so pauschal sagen, da bei Single Malt an sich immer mal geschmackliche Unterschiede auftreten. Im Gegensatz zu Blendet Whisky, der soll ja immer gleich schmecken.:o
Zudem gibt es ja auch verschiedene Jahrgänge einer Destille, die auch nicht pauschal alle toll sein müssen.
Sie sollten also schon spezifizieren, welchen Whisky Sie meinen.:o

SAVA

4 Aug. 2014
90.331
81.931
168
Hansestadt
Kaffee mit Milch und etwas Honig (und bissl Schuss könnte ich mir ja eigentlich auch in den nächsten reinmachen)...:o

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.174
21.277
128
51
Trier
Kann man ja auch nicht so pauschal sagen, da bei Single Malt an sich immer mal geschmackliche Unterschiede auftreten. Im Gegensatz zu Blendet Whisky, der soll ja immer gleich schmecken.:o
Zudem gibt es ja auch verschiedene Jahrgänge einer Destille, die auch nicht pauschal alle toll sein müssen.
Wenn er die eh nicht kennt, kann ich mir Romane ersparen.
Außerdem mag niemand Klugscheißer :o

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Von allen 3 genannten Destillerien habe ich schon verschiedenste getrunken. Klar schmecken die nicht immer identisch. Da war aber keiner dabei, der nicht geschmeckt hat.

SAVA

4 Aug. 2014
90.331
81.931
168
Hansestadt
Von allen 3 genannten Destillerien habe ich schon verschiedenste getrunken. Klar schmecken die nicht immer identisch. Da war aber keiner dabei, der nicht geschmeckt hat.
Grundsätzlich sollte man unterscheiden, ob man ihn pur oder in einer Mische trinkt.
Pur ist immer der schottische Single Malt vorzuziehen, da machen die drei genannten Destillen schon gute Sachen, wobei andere Länder langsam anfangen den Schotten den Rang abzulaufen, wenn man Kenner fragt.
Blended Scotch mit Cola kann man aber auch machen, da wäre der Single Malt auch viel zu schade für.
Ich empfehle ja Macallen, kostet aber auch nochmal ein bissl was...

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.922
7.494
128
35
Weidhausen b. Coburg
61RrVCHYvlL._AC_SL1200_.jpg

Fein Fein!!!:cool: