was TRINKT ihr gerade???

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.531
83.778
168
Hansestadt
Meines Erachtens eins der besten fränggischen Biere überhaupt! :cool::)
Ist schon schwer einzuschätzen. Gibt ja verdammt viele tolle Biere und woran will man es fest machen?
Ich finde es auch verdammt gut und weil es auch selbst in Franken nicht überall zu haben ist, wird es dadurch auch bissl besonders.
In Würzburg gibt es das z.B. nicht bei den beiden großen Getränkehändlern, nur im Craftbeer-Shop zu überhöhtem Preis...

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.445
63.952
158
Ist schon schwer einzuschätzen. Gibt ja verdammt viele tolle Biere und woran will man es fest machen?
Ich finde es auch verdammt gut und weil es auch selbst in Franken nicht überall zu haben ist, wird es dadurch auch bissl besonders.
In Würzburg gibt es das z.B. nicht bei den beiden großen Getränkehändlern, nur im Craftbeer-Shop zu überhöhtem Preis...
In Franken ist das meistens so das man die Biere nur in den umliegenden Getränkeläden der Region bekommt.
Deshalb ist es auch schwierig Biere zu finden die in einer anderen Region als Bamberger Umgebung gebraut werden.
Wenn ich in der alten Heimat bin halte ich mich meistens nur im Bamberger Raum auf. Würzburg zum Beispiel ist schon wieder ne ganz andere Region.
Oder auch Nürnberg etc....und da es in Franken die höchste Brauereidichte gibt in ganz Deutschland kann man gar nicht soviel gutes Bier trinken wie es gibt. Außer man macht mal eine fränkische Bierreise. :D