was TRINKT ihr gerade???

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Hippi schrieb:
Flens' - so ziemlich das geilste Gesöff was an deutschen Bieren gibt !!!
Vielleicht noch Jever dazu...

Ja, ich weiss - da teilen sich die Meinungen... :o
Och nö, ich bin ganz deiner Meinung. :)

Erst kommt Flens und dann Jever. Ich mag gerne das herbe Bier aus Norddeutschland, außerdem kommt mein Vater aus der Nähe von Jever und ich aus der Nähe von Flensburg. Passt ja :D
Herbes Bier und trockener Wein ist meine Welt :)

Hippi

W:O:A Metalmaster
8 Nov. 2006
11.803
0
81
59
Minden
hippi.hat-gar-keine-homepage.de
FallenOne schrieb:
Och nö, ich bin ganz deiner Meinung. :)

Erst kommt Flens und dann Jever. Ich mag gerne das herbe Bier aus Norddeutschland, außerdem kommt mein Vater aus der Nähe von Jever und ich aus der Nähe von Flensburg. Passt ja :D
Herbes Bier und trockener Wein ist meine Welt :)

Jau, wenn es zu mild ist dann schmeckt es nach dem 4.Bier nich mehr so gut.
Trockene Rotweine sind absolut meine Welt - habe mittlerweile einen recht grossen Weinbestand.
Also 100 Pullen sind es etwa - kommt darauf an wie hoch der Konsum ist, obwohl man sich die guten Tropfen ja nich einfach hinter die Binde kippen sollte sondern geniessen.
Aber so ein Fläschchen ab und an ist gar nich schlecht... :D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Ganz genau so sehe ich das auch. Irgendwann schmeckt es einfach eklig, genauso ist es auch bei den lieblichen Weinen. Und der Kater danach ist dann auch ekliger :D
Einen großen Weinbestand hab ich leider nicht. Mein Vater hat den Vorratsraum voller Weine, da gibt es denn auch mal ab und zu was leckeres. Aber bei Aldi kriegt übrigens auch recht hochwertige Weine, man rechnet nur nicht damit, weil es ja Aldi ist, dabei ist die Qualität echt gut. Ich war in Frankreich auch mal zur Besichtigung in einem schicken Weinkeller gewesen und hab danach bei Aldi genau den Wein im Reagl gesehen... :)

Stormtrooper

3 Okt. 2006
10.683
0
81
109
EL
'n trockenen dornfelder wurd mir gerade kredenzt.
*schüttel*
hab aber den kleinen finger abgespreizt!!! :D

Hippi

8 Nov. 2006
11.803
0
81
59
Minden
Wie heisst es noch so schön:
Aldi, wo es Aldi schönen Weine gibt.
Nee, im Ernst. Es gibt ab und an eine echt töften trockenen Rotwein (Dornfelder) und einen genialen Prosecco mit blauen Etikett.
Beide recht preiswert und suuuuuper lecker.
Habe einige Weine im Keller die ich wohl nie trinken werde oder nur zu besonderen Anlässen, sind zu alt und die habe ich geschenkt bekommen.
Einen Grossteil kaufe ich "immer" billich an - also neulich bei einem Marktkauf meines Vertrauens *kicher* habe ich einen südafrikanischen Rotwein 25 Flaschen für 25 € abgegriffen.

Der Einkaufswagen mit diesen reduzierten Flaschen stand direkt an der Kasse.
Und was macht Hippi?
Jaja, nimmt seinen Einkauf und tut ihn in den reduzierten Einkaufswagen und bezahlt alles.
Du hättest die Leute mal sehen sollen - ein Heavy Metal Fan mit Immortal T'Shirt und Tarnjacke an und stellt die ganzen Weinflaschen auf' Laufband der Kasse. :D :D :D :D

*inKellergehundneueflaschehol*

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Hippi schrieb:
Nee, im Ernst. Es gibt ab und an eine echt töften trockenen Rotwein (Dornfelder) und einen genialen Prosecco mit blauen Etikett.
Habe einige Weine im Keller die ich wohl nie trinken werde oder nur zu besonderen Anlässen, sind zu alt und die habe ich geschenkt bekommen.
Einen Grossteil kaufe ich "immer" billich an - also neulich bei einem Marktkauf meines Vertrauens *kicher* habe ich einen südafrikanischen Rotwein 25 Flaschen für 25 € abgegriffen.

Und was macht Hippi?
Jaja, nimmt seinen Einkauf und tut ihn in den reduzierten Einkaufswagen und bezahlt alles.
Du hättest die Leute mal sehen sollen - ein Heavy Metal Fan mit Immortal T'Shirt und Tarnjacke an und stellt die ganzen Weinflaschen auf' Laufband der Kasse. :D :D :D :D

Ja, warum denn nicht?

Nur, weil wir angeblich so "ramschige" Musik hören, heißt das doch nicht, dass wir keinen Geschmack haben :)

Obwohl, Bollzeck hat keinen Geschmack, der hat mir 'nen Tee geschenkt, den er nicht mochte und seitdem ich den hab, bin ich süchtig nach dem Zeug :D:D:D

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Hippi schrieb:

Und was macht Hippi?

ROFL
Sehr geil!!! :D :D :D

Wenn ich besoffen bin, mach ich sowas auch immer, dann ist meine geliebte Göttergattin immer recht pikiert... :D

Hippi

8 Nov. 2006
11.803
0
81
59
Minden
FallenOne schrieb:
Ja, warum denn nicht?

Nur, weil wir angeblich so "ramschige" Musik hören, heißt das doch nicht, dass wir keinen Geschmack haben :)

Obwohl, Bollzeck hat keinen Geschmack, der hat mir 'nen Tee geschenkt, den er nicht mochte und seitdem ich den hab, bin ich süchtig nach dem Zeug :D:D:D

Bollzeck ist ja auch ein typischer Kultur-Bollschiwist. :o
Kenne ihn schon ewig, er sagt zu Rotwein immer "Juppie Brause"... :D

*mirdochegal*