was soll man davon halten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ganz klar: Demokratie is fürn Arsch! Es braucht jemanden, der sagt, wo's lang geht!
Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder haben!
*sing* :o

Achja: Das war nur n Joke und keine Provokation. Sinnvolle Beiträge spar ich mir aber angesichts des derzeitigigen Forumsklimas, dafür is mir meine Zeit zu kostbar. ;)

*träller*
Er lebe hoch,
wo ist der Kaiser?
Er lebe hoch,
wir brauchen ein Idol...


Ich finde ja, derartige Texte brauchen gar nicht diskutiert zu werden...
Diese Regierung ist scheiße, die nächste wäre es auch, Demokratie ist scheiße, Monarchie irgendwie auch, Marktwirtschaft ist scheiße, Planwirtschaft stinkt, bla blubb...

Es ist doch eh alles scheíße... Und alles Formen der Wirtschaft/Politik haben ihre Vor- und Nachteile....
und derartige Texte kannst du auf ALLE Regierungsformen und Regierungen beziehen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.912
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
*träller*
Er lebe hoch,
wo ist der Kaiser?
Er lebe hoch,
wir brauchen ein Idol...


Ich finde ja, derartige Texte brauchen gar nicht diskutiert zu werden...
Diese Regierung ist scheiße, die nächste wäre es auch, Demokratie ist scheiße, Monarchie irgendwie auch, Marktwirtschaft ist scheiße, Planwirtschaft stinkt, bla blubb...

Es ist doch eh alles scheíße... Und alles Formen der Wirtschaft/Politik haben ihre Vor- und Nachteile....
und derartige Texte kannst du auf ALLE Regierungsformen und Regierungen beziehen....

Ich hab hier iwie ein Déjà-Vu-Gefühl :eek:
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ich nehme an, er meint den Sarrazin-Thread. Da wurde schon über die Staatsformen diskutiert, und das recht gleich.

Eines der Probleme in deutscher Politik - wie auch in der Schweiz - ist das Parteiensystem, bei dem man auf Populismus setzen muss, um überhaupt irgendetwas machen zu können. Mit Rationalität kommt man beim jetzigen Stimmvolk nicht sonderlich weit.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.912
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Ich nehme an, er meint den Sarrazin-Thread. Da wurde schon über die Staatsformen diskutiert, und das recht gleich.

Eines der Probleme in deutscher Politik - wie auch in der Schweiz - ist das Parteiensystem, bei dem man auf Populismus setzen muss, um überhaupt irgendetwas machen zu können. Mit Rationalität kommt man beim jetzigen Stimmvolk nicht sonderlich weit.

Genau!

Da wurde fast das gleiche gesagt. (Nur in einem anderen Kontext, aber trotzdem)
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Den Text an sich finde ich sehr unterhaltsam.

Ich bin ja auch der Meinung, dass unsere derzeitige Regierung und auch unter Schröder (und auch Kohls letzte Amtsperiode) wirklich nur Scheiße bauen und sich komplett gegen das Volk stellen.

Nur muss man auch eingestehen, in Deutschland lebt es sich einfach noch recht gut. Man kann hier Arbeit finden, wenn man will, man kann hier gutes Geld verdienen, wenn man sich anstrengt und man hat den Luxus wie sie unsere Grundgesetze uns bieten.
In China, Nordkorea, in einigen Teilen Afrikas, in manchen Arabischen Ländern u.v.m. sieht das ganz anders aus.

Und die parlamentarische Demokratie ist im Grunde keine schlechte Regierungsform, aber der Mensch in dieser, macht eine Regierungsform aus.
Diktatur bspw. könnte super funktionieren, wenn du einen gerechten Mensch an der Spitze hast, der sich anhört, was das Volk will.
Genau wie in der Absoluten Monarchie, hast du da einen vernünftigen Menschen sitzen, der nicht nur an sich selbst denkt, sondern an "sein" Volk, läuft fast alles wunderbar, hast du nicht so einen, herrscht Unzufriedenheit usw.

Allen kann man es eh nie recht machen.

Ich würde es begrüßen, wenn mehr Volksentscheide gemacht werden würden, damit man als kleiner Bürger, wirklich auch mal was mit zu bestimmen hat und dass Parteien vor Wahlen nicht ins Blaue hinein lügen (wie bspw. die CDU mit der MwSt. Erhöhung)