Was sin Fubus ???

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.233
1
83
43
Göttingen
Website besuchen
Also unser lieber Helm weiss nicht so recht was denn Fubus sind daher dachte ich mach ich diesen thread auf, damit wir es ihm erklären können. Ich hoffe irgenwer schafft es ihm ieses Feinbil ddurch eine detailierte Beschreibung näherzubringen.

Hier mal eine Liste:

Fubus sind :

- furchtbar cool

Fubus laufen rum mit :

- Breithosen

Fubus machen:

- schlechte Musik hören

Der Helm

2 Nov. 2002
17.861
369
118
47
Cologne/Germany
Original geschrieben von Shadowtear
Eigentlich bedeutet FUBU kommerzorientierter Mensch... was man ja quasi damit übersetzen könnte...der Masse beugen (wenn man so will).... also passen wir da auf jeden Fall net rein :D ;)
Ahhh, jetzt kommen wir der Sache ja langsam näher, also das ganze Kropzeuch das mir begegnet wenn ich in meine Stammdisco gehe ???
Wo die Kinder bloß alle herkommen ???
Gut den Laden kennen nur ein paar aber ich bin nicht der einzige der diesen "ich heb den Alters und geistiges Niveau Schnitt um 100% an" Effekt ?

Sorry an alle jungen Hascherln dieses Forums

:D

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
ööhm, gehe ich recht in der annahme, dass "fubu" ne abkürzung für irgendwas is?!?

Soweit ich weiß, ist "Fubu" ein Produkt- bzw. Markenname (z.B. diese Jacken, mit denen der Träger ausschaut wie ein Michelin-Männchen).
Wenn unsereins jemanden als "Fubu" bezeichnet, dannn meint man meistens die Konsum- und Markenorientierten Chartmucke-Kasper, die sich von Mtv/Viva jeden Trend-Scheiß aufschwatzen lassen...

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von Freki
Soweit ich weiß, ist "Fubu" ein Produkt- bzw. Markenname (z.B. diese Jacken, mit denen der Träger ausschaut wie ein Michelin-Männchen).
Wenn unsereins jemanden als "Fubu" bezeichnet, dannn meint man meistens die Konsum- und Markenorientierten Chartmucke-Kasper, die sich von Mtv/Viva jeden Trend-Scheiß aufschwatzen lassen...
aso, thx... dacht nur, weil irgendwie klingt "fubu" so nach "vokuhila" un so..!

Karloff

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
616
0
61
Hamburg
www.nietenarmband.de
HäääääH????

...dachte , dass klar is was‘n FUBU is.
Is doch klar: FUBU is ne scheiss-teure Klamottenmarke, die vor allem Hip Hopper
tragen. Also is Fubus eine allgemeine Hassbezeichnung vorrangig für hip hop- Idioten (zumindest sehe ich das so).

Habe sogar mal für'n Apple und ' n Ei ein Shop Sytem in so 'ne Site implementiert (www.wu-wear.de).
Erwünschte Folgeaufträge blieben aus. – Arschgeigen -die sollte man gar nicht mehr güßen :D:D:D:D:D:D

Kellog´s

18 März 2002
6.045
0
81
45
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Ich hab immer gedacht, Fubu heißt sowas, was die von "Saving Private Ryan" immer gesagt haben...fubar, oder so...

Aber heute haben wir einen 100% echtien gesehen...T-Shirt mit fettem Druck, Hose sah aus, als ob der Inhalt von 2 Wochen McDonalds drin wär...okinaal Schuhe (sauber-blüten-WEIß!!)
dazu hatte er 2(!) Mützen auf...eine mit dem Schirm nach hinten und die andere 45° rechts hinten... LOL

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Ich wusste auch erst nicht, was mit Fubu gemeint ist, aber nun wurde die Bezeichung schon so oft im Forum erklärt, dass ichmittlerweile schlauer bin.

Also: FUBU ist eine Abkürzung von "for you by us" und damit ist ursprünglich gemeint, dass die Klamotten von Schwarzen für Schwarze gemacht werden (eben die Ghettomode).
Erzähl das mal nem weißen Teenie... ;) :D :D :D

Warum hängen die Hosen so tief?
In den Ghettos ist die kriminelle Karriere meist die einzige Möglichkeit zu Geld und Ansehen zu kommen (oder die "Musik", meist eben beides zusammen -> Gangstarapper). Stolz ist also, wer schon mal im Knast war! Und üblicherweise wurde den Typen der Gürtel aus der Hose gezogen, wenn sie eingelocht werden (wegen Selbstmordgefahr). Dann rutscht die übergroße Hose runter und man sieht die Unterhose... :D :D :D

Mal `ne Überlegung von mir:
Die Klamotten sind wahrscheinlich deshalb in Übergröße, weil die armen Schwarzen in den Ghettos oft gebrauchte Klamotten tragen, und die sind dann eben oft zu groß ... oder man kann noch reinwachsen. (Die Älteren kenn das vielleicht noch von früher: Klamotten musste man entweder von den älteren Geschwistern auftragen oder die wurden gleich `ne Nummer größer gekauft).

Wie wohl jeder weiß, ist die FUBU-Mode ja der von erfolgreichen (zu Geld gekommenen) Schwarzen erfunden worden.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Banshee
(Die Älteren kenn das vielleicht noch von früher: Klamotten musste man entweder von den älteren Geschwistern auftragen oder die wurden gleich `ne Nummer größer gekauft).

Ohja - und da ich der älteste aus er familie war hab ich immer die klamotten von irgendwelchen älteren söhnen von freunden meiner eltern bekommen...

...mein gott sah das immer scheisse aus, vor allem weil ich immer sehr klein war, sozusagen mit 6 die klamotten eines 4 jährigen tragen musste u.s.w.

und ausserdem @banshee: klasse erklärung; das wusste ich noch gar nicht...

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Shadowtear
...der Masse beugen (wenn man so will).... also passen wir da auf jeden Fall net rein :D ;)
moment...
ich wurde fündig! das wort pogen is ja jedem bekannt.. herkunft:

alhochdeutsch: pogen = (sich) beugen, beugen vor,...
na bitte....