Was seht ihr gerade ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.049
75.271
168
Hansestadt
Sorry dass ich da gleich so rumgekackt hab. Aber so notwendig das jetzt alles ist und wir uns selbst am Arsch packen müssen, bin ich der Meinung, dass wir kleine Schritte nicht als "neue Freiheit" akzeptieren, sondern eben als kleine Schritte zurück zum Normalzustand sehen müssen. Corona wird zwar unseren Alltag nachhaltig verändern, aber ich finde einfach, dass zum Beispiel eine staatliche Verordnung, wen ich wann sehen darf, niemals als Normalzustand gelten darf.
Ändert nichts daran, dass die Freiheiten, die wir im späten Frühjahr/Sommer hatten, eine neue Art von Freiheit war und noch ist. Sie ist nämlich mit Verantwortung und Disziplin verbunden, was vorher eher nur so semi der Fall war. Das ist aber bei vielen Leuten nicht angekommen, die so taten/tun, als ob mit den niedrigen Fallzahlen die Sache erledigt gewesen wäre. Von daher ist der obige Ausspruch durchaus treffend. Zumal man sich auch mal einen Blick auf andere Länder hätten gönnen können, um zu sehen, was da für Einschränkungen gelten...
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.219
35.438
170
Ändert nichts daran, dass die Freiheiten, die wir im späten Frühjahr/Sommer hatten, eine neue Art von Freiheit war und noch ist. Sie ist nämlich mit Verantwortung und Disziplin verbunden, was vorher eher nur so semi der Fall war. Das ist aber bei vielen Leuten nicht angekommen, die so taten/tun, als ob mit den niedrigen Fallzahlen die Sache erledigt gewesen wäre. Von daher ist der obige Ausspruch durchaus treffend. Zumal man sich auch mal einen Blick auf andere Länder hätten gönnen können, um zu sehen, was da für Einschränkungen gelten...
Wie gesagt, dass das muss und wir recht glimpflich davongekommen sind, stelle ich ja nicht infrage. Aber ich weigere mich weiter, das als "neue Art von Freiheit" zu bezeichnen. Es sind notwendige Einschränkungen, die gelockert wurden, da braucht man gar nichts mit so toll klingenden Worten schönreden.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.722
158
Ändert nichts daran, dass die Freiheiten, die wir im späten Frühjahr/Sommer hatten, eine neue Art von Freiheit war und noch ist. Sie ist nämlich mit Verantwortung und Disziplin verbunden, was vorher eher nur so semi der Fall war. Das ist aber bei vielen Leuten nicht angekommen, die so taten/tun, als ob mit den niedrigen Fallzahlen die Sache erledigt gewesen wäre. Von daher ist der obige Ausspruch durchaus treffend. Zumal man sich auch mal einen Blick auf andere Länder hätten gönnen können, um zu sehen, was da für Einschränkungen gelten...
Unterschreibe ich genau so.
 

perfectmansions

W:O:A Metalmaster
28 Okt. 2014
14.230
23.975
128
40
Staffordshire, England
Star Trek: Discovery Season 3 Episode 1

Oh my god, why do I continue to watch this rubbish?

705-7050463_transparent-thonk-png-thinking-with-gun-emoji-png.png
 
  • Like
Reaktionen: irishrOy

perfectmansions

W:O:A Metalmaster
28 Okt. 2014
14.230
23.975
128
40
Staffordshire, England
Star Trek: Discovery Season 3 Episode 2

Annoying characters, bad dialogue. It tries to be more action-orientated than intelligent. I enjoyed it a little bit, but it's sad to see what Star Trek has become.

705-7050463_transparent-thonk-png-thinking-with-gun-emoji-png.png