Was sagt man dazu...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
... meinen Chef trifft es in der letzten Zeit echt knüppelhart!!! Erst ist der mit Gehirnblutungen ins Krankenhaus eingeliefert worden und musste dann direkt notoperiert werden. Dann lag der längere Zeit im Koma, ist mittlerweile wieder aufgewacht und befindet sich nun in der Rehaklinik.
Heute morgen dann das nächste ---> Wir haben vor ca 3 Monaten eine neue Zweigstelle eröffnet, wofür sehr sehr viel Geld ausgegeben und sehr lange dran gearbeitet wurde. Diese Filiale ist letzte Nacht ca bis zur Hälfte abgefackelt. Unser komplettes Ersatzteillager und die komplette Neuwagenabteilung mit was weiss ich wie vielen Autos drin. Die Feuerwehr hat dann die Scheiben eingeschlagen (das Gebäude besteht fast nur aus Glas) um das Feuer erst mal zu löschen und hat dann das Glasdach (so eine Art Glaskuppel) zerschlagen, damit der Rauch besser abziehen kann.... Mit anderen Worten: Fast alles was die letzten Monate aufgebaut wurde ist im Arsch... Alles abgebrannt und das, was von dem Betrieb noch übrig geblieben ist steht unter Wasser. Man geht von Brandstiftung aus, da in der letzten Zeit auf dem Hof mehrere Neuwagen einfach so zerkratzt worden sind, Felgen wurden geklaut und und und...... (vorher war dort ein anderes Autohaus, das pleite gegangen ist. Würde mich nicht wundern wenn die eifersüchtig auf unseren gut laufenden Betrieb sind)...
Jedenfalls weiss der Chef von dem ganzen noch nichts... Die anderen höher gestellten in unserem Betrieb haben sich heute den Kopf zermartert wie man`s ihm sagen soll, da er ja gerade erst aus seinem Koma erwacht ist. Man oh Man, das ist echt hart!......
 

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
also so wie ich das mitgekriegt hab wird das wohl seine Frau sein, die es ihm mitteilen muss. Sie weiss es nämlich schon....
 

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
Das erste was meine Kollegin heute morgen sagte nachdem wir`s im Radio erfahren haben und der Betriebsleiter es dann bestätigt hat: "Oh Gott, der Raths kriegt nen Herzinfarkt wenn der das erfährt"...
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
ich würd noch damit warten es ihm zu sagen- einerseits wegen seiner gesundheit, andererseits um in dieser zeit die ermittlungen der polizei zu beobachten und den brandstifter ausfindig zu machen; das macht die bittere nachricht an den chef nicht ganz so übel wenn es dann heißt:" betrieb ist abgefackelt, aber brandstifter ist gefaßt worden und wir sind grad beim wiederaufbau"
 

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
ja, versichert schon. Aber man weiss es ja noch nicht 100% obs Brandstiftung war oder nicht. Das wird der Gutachter entscheiden.... Wenns beispielsweise so war, dass da irgendein Adventskranz vergessen wurde auszumachen oder der Mülleimer gebrannt hat weil die Kippe nicht richtig aus war bevor der Aschenbecher geleert wurde, dann gibts richtig Stunck für den jenigen ders war und dann bezweifle ich auch dass irgendeine Versicherung für den Schaden aufkommt....
 

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
Original geschrieben von Membarus
ich würd noch damit warten es ihm zu sagen- einerseits wegen seiner gesundheit, andererseits um in dieser zeit die ermittlungen der polizei zu beobachten und den brandstifter ausfindig zu machen; das macht die bittere nachricht an den chef nicht ganz so übel wenn es dann heißt:" betrieb ist abgefackelt, aber brandstifter ist gefaßt worden und wir sind grad beim wiederaufbau"

ja, das stimmt schon. Ich denke mal, dass seine Frau ihn so gut kennt, dass sie weiss wann und wie sie`s ihm am besten sagt...
 

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
der Scheiss ist nur, dass sich nun ca 80 Arbeitnehmer in dem Teil tummeln, der nicht abgebrannt ist. Und der Teil ist nicht gerade gross. Und Ersatzteile etc haben die ja auch nicht. Die dürfen auch nicht an den Tresor, wo das Geld und auch die KFZ-Briefe drin sind, weil die dort nichts anfassen dürfen wegen dem Gutachter....
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
schon echt kacke sowas :(
scheinst ein wirklich gutes verjhältnis zu deinem chef zu haben, oder? find ich gut! so arbeitet man doch gerne; so ganz so ohne mobbing und so :)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von Elvenpath
der Scheiss ist nur, dass sich nun ca 80 Arbeitnehmer in dem Teil tummeln, der nicht abgebrannt ist. Und der Teil ist nicht gerade gross. Und Ersatzteile etc haben die ja auch nicht. Die dürfen auch nicht an den Tresor, wo das Geld und auch die KFZ-Briefe drin sind, weil die dort nichts anfassen dürfen wegen dem Gutachter....

na dann soll der gutachter mal in die pötte kommen!
 

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
Original geschrieben von Membarus
schon echt kacke sowas :(
scheinst ein wirklich gutes verjhältnis zu deinem chef zu haben, oder? find ich gut! so arbeitet man doch gerne; so ganz so ohne mobbing und so :)

naja, gutes Verhältnis ist übertrieben. Wir haben so ca 200 Mitarbeiter allein in unserer Filiale, da sieht man sich nicht so oft. Aber ich hab ne ganze Zeitlang direkt neben seinem Büro gearbeitet und da läuft man sich dann schon das ein oder andere mal über den Weg. Und der ist echt in Ordnung. Also wenn ich manchmal höre was manche für Arschlöcher als Chefs haben, da ist unserer echt cool drauf..