Innen: Zu viel
Außen: Kein Regen
In der Summe macht das nach Bernd dem Brot: Mist!
nicht nur nach bernd
War Adam Ries auch schon auf das Ergebnis gekommen?
nein ... ich aber
bulle(nhitze) ... nettes wortspiel für zwei päpsteNa, dann muss es wohl so stimmen - zwei Päpste stellen mit Unfehlbarkeit fest, dass Bullenhitze im Zimmer und kein Regen draußen in der Summe "Mist!" ergeben
bulle(nhitze) ... nettes wortspiel für zwei päpste
Nur das Beste - weil Unfehlbar *abklatsch*
Ja - an einem Fleck. Klima ist aber nicht nur Höhe, sondern auch Bepflanzung, Topographie, Breitengrade, Gewässernähe, Windstärke und -richtung und so weiter.
Und nachdem Süddeutschland nicht wenig oft Sand aus der Sahara mitbekommt, weht dort auch manchmal ein laues Lüftchen aus der Sahara, ganz abgesehen vom vor Allem bei Damen sehr beliebten Fön...
Ach, und das mit der Abnahme ist ja wohl sehr lustig geschätzt - ausgehend von der Zugspitztemperatur hat Wacken also heute etwa 44-74°C. Gratulation, wann fliegen die ersten gebratenen Hähnchen?
Hast du Probleme...
Im Erdkundeunterricht ham wir das so gelernt, frag meine Lehrer warum das auf Alpenniveau nicht passt.
Das passt fast nirgends, sobald du unterschiedliche Regionen vergleichst. Mein Großvater hat ne ganze Weile bei der Luftwaffe als Wetterdienstler gearbeitet, der hat mir mal erklärt, wie das grob mit dem Wetter funktioniert. Betonung auf grob, weil genau weiß es eh kein Schwein...