M
MetalHeart_666
Guest
...was isn das?
gepresste Dröhntanne.
...was isn das?
Ja, kann schon sein. Aber ich war zu neugierig, als dass ich sie nicht hätte kaufen können.
Auch noch ausm Fair-Trade-laden.
kann ich verstehen. ich probiere solche komischen kreationen gerne mal.
lactosefrei weil mehr als 70 % kakao oder weil mit -l milch ...
ich hab noch nie schoko mit -l milch gegessen
gepresste Dröhntanne.
Wir haben hier im Fair-Trade-Laden ne ganze Menge solcher kreationen.
Kommt auch gut, wenn man irgendne Kleinigkeit als Geschenk sucht.
Die hier ist mit Soyamilch.
Aaah.
hmmm schoko mit sojamilch ...
ich glaub ich bleibe beim hohen schokoanteil.
teilweise schmeckt soja zu getreidelastig
Ich hab vorher noch nie Sojaschoko probiert.
Sonst mag ich Schoko mit hohem Kakaoanteil aber auch sehr gern.
scheckt die den?
ich hab irgendwann ma n neuen sojadrink probiert. das war als würde man in n weizenfeld beißen. unglaublich ekelhaft
Geht so - nochmal muss ich mir die nicht holen.
N Kumpel von mir war mal vegan. Da konnte er natürlich keine Milch trinken. Sein Kommentar (sinngemäß): "Das doofe am Veganismus ist ja, das richtige Sojamilch einfach mal total scheiße schmeckt!"
lol
die pure ist echt nich so der bringer. ich "muss" son zeug ja kaufen. die drinks mit geschmack von dem richtigen hersteller sind echt lecker.
Mir wurd das mal so (sogar inner Berufsschule) erklärt, dass der Körper bei ner lactoseintoleranz einfach nur den Stoff, den man braucht um die Lactose zu zersetzen, nicht herstellt. Dieser Stoff wird wohl -l Milch zugesetzt.
Wärs dann nicht eigentlich praktischer, wenn man einfach diesen Stoff separat in einer Lösung inner Apotheke kriegen könnte?
(falls man das kann - ignorier das hier einfach. )
gibts in tabletten form. nimmt man vorm essen ein, ist relativ teuer und man muss ziemlich rumprobieren, damit man die richtige dosis findet. die nicht zwingend bei jeder mahlzeit passend sein muss. da verzichte ich lieber