Was macht ihr Heiligabend?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Eins vorweg: Kirche? Nö!

Ich werd dies Jahr lecker mit meinen Eltern essen, Geschenke gibt's keine (mein Dad is ziemlich krank, dreifacher Bandscheibenvorfall und so... ziemlich kagge das... und wegen Krankengeld is da nich so wirklich viel Kohle fürs Schenken da, find ich aber andereseits auch nicht wirklich schlimm, hauptsache nett zusammensitzen und quatschen).... ;) :(

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.109
13.023
168
Metalfranken
DunklerSchatten schrieb:
Ja.Is leider Tradition und sonst hab ich ein für allemal verschissen zu Hause^^Danke fürs Beileid.Gebt mir die Kraft das durchzustehen.Werd wohl meinen Discman mitnehmen unt während der Kirche Sentenced,Ensiferum und so hören^^
Hast du schonmal mit deinen Eltern darüber geredet? Dass du net an des Zeugs glaubst und nix mit damit anfangen kannst und so.
Ich hatte es da einfacher, meine Eltern haben mich ab nem gewissen Alter gefragt ob ich mit will. Ich hab dann einfach nein gesagt und das war OK.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
ich find das gar nicht schlimm, an weihnachten in die kirche zu gehen... da kann man immer toll nachdenken :D
außerdem seh ich da immer so viele leute, die ich das ganze jahr über nie sehe... ;) und dann der geruch von weihrauch und die ganzen kerzen...

hmm, allerdings weiß ich noch gar nich, was ich dieses jahr so machen werd.... is ja auch noch n bissel hin.

L

Lord Soth

Guest
Tomatentöter schrieb:
Hast du schonmal mit deinen Eltern darüber geredet? Dass du net an des Zeugs glaubst und nix mit damit anfangen kannst und so.
Ich hatte es da einfacher, meine Eltern haben mich ab nem gewissen Alter gefragt ob ich mit will. Ich hab dann einfach nein gesagt und das war OK.

war bei mir ähnlich... meine Eltern sind da eigentlich auch nur wg meinen Großeltern hingegangen.... und irgendwann vor langer Zeit beide aus der Kirche ausgetreten.... das letzte mal war ich bei der Beerdigung von meinem Opa in einer Kirche, aber auch nur um ihm die letzte Ehre zu erweisen... ansonsten kann mich diese Insitution mal gehörig am Allerwertesten!;)

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Lord Soth schrieb:
war bei mir ähnlich... meine Eltern sind da eigentlich auch nur wg meinen Großeltern hingegangen.... und irgendwann vor langer Zeit beide aus der Kirche ausgetreten.... das letzte mal war ich bei der Beerdigung von meinem Opa in einer Kirche, aber auch nur um ihm die letzte Ehre zu erweisen... ansonsten kann mich diese Insitution mal gehörig am Allerwertesten!;)

ich bin - außer an weihnachten - auch nur zu beerdigungen in der kirche... irgendwie deprimierend...

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.109
13.023
168
Metalfranken
Lord Soth schrieb:
Ja, is bei mir genauso. Außer zu Beerdigungen bin ich sonst nie drin.

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Tiara schrieb:
ich find das gar nicht schlimm, an weihnachten in die kirche zu gehen... da kann man immer toll nachdenken :D
als ich der Familie(ntradition) zuliebe noch mitgegangen bin ging mir das genauso.
Tiara schrieb:
hmm, allerdings weiß ich noch gar nich, was ich dieses jahr so machen werd.... is ja auch noch n bissel hin.
lass es. ;)