Was kocht ihr heute?...*sabber*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.708
1.188
128
33
Also bei mir gibts heute Champignionbaguettes :o

Hab zwar eigentlich keinen Hunger... aber dann den ganzen restlichen Tag ohne Essen halt ich auch nich aus :o
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Was reitest du jetzt eigentlich so darauf rum, dass ich einen (zugegeben flachen) Spruch über Peta angelassen habe, mich darauf aber nicht zufriedengebe, dass mir hier übers Internet mit Ausweidung gedroht wird? Was hier nur noch peinlich ist, ist dieser ganze (um eine moderne Sprache zu "pflegen") "shitstorm". Ist ist das Internet, da ist nicht alles ernst. Aber wir können ja auch megaernst sein, wenn du das so willst. Also ab jetzt: Keine Witze mehr, keine dummen Sprüche, nichts spaßhaft gemeintes, alles nur noch todernst. Und wehe, einer hält sich nicht dran, dann gibt es sofort eine Abmahnung von einem dor Coolen oder derjenigen, die hier selbsternannte Obermacker sind.

Ich habe nie auf etwas herumgeritten. Ich meinte nur, dass es idiotisch ist, einer Speise, die nichts damit zu tun hat, den Namen einer anderen zu geben und einfach "vegan" dran zu hängen. Dann kamst du, fühltest dich anscheinend als Vegetarier/Veganer dazu berufen den Veggie-Propheten zu spielen und fingst aus heiterem Himmel damit an, dass es jetzt mit ner Grundsatzdiskussion anfinge, die du sofort im Keim ersticken wolltest, nobel, nobel. Harte Kante. "Das Internet, da ist nicht alles ernst" - aha, und warum nimmst du gleich ein SIMPSONSZITAT (!!!) so todernst und siehst es gleich als Bedrohung, sie wolle dich ausweiden?! Das ist einfach ein kindisches und nebenbei unglaublich bigottes Verhalten, was du an den Tag legst. Was ich mit meinem letzten Post kritisierte (weshalb man nun wirklich nicht davon sprechen kann, ich würde auf EINER Sache herumreiten) war, dass wieder dein Verhalten durchkam, das du andauernd im Forum an den Tag legst. Gelebte Arroganz und Schlauschnackerei bis nach Meppen, womit du dich selbst astrein ins Aus beförderst.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
p3y7u.gif
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Bis zum Anschlag.
€: Mich würds mal interessieren, ob dir die eigentliche Bedeutung folgender Ausdrücke bekannt ist:
auf etwas rumreiten
flacher Spruch
Drohung
peinlich
moderne Sprache
shitstorm
ernst
Humor
selbsternannter Obermacker
Du verwendest die irgendwie wirr.

Nein, kenne ich alle nicht. [Achtung, Ironie!]

Ich habe nie auf etwas herumgeritten. Ich meinte nur, dass es idiotisch ist, einer Speise, die nichts damit zu tun hat, den Namen einer anderen zu geben und einfach "vegan" dran zu hängen. Dann kamst du, fühltest dich anscheinend als Vegetarier/Veganer dazu berufen den Veggie-Propheten zu spielen und fingst aus heiterem Himmel damit an, dass es jetzt mit ner Grundsatzdiskussion anfinge, die du sofort im Keim ersticken wolltest, nobel, nobel. Harte Kante. "Das Internet, da ist nicht alles ernst" - aha, und warum nimmst du gleich ein SIMPSONSZITAT (!!!) so todernst und siehst es gleich als Bedrohung, sie wolle dich ausweiden?! Das ist einfach ein kindisches und nebenbei unglaublich bigottes Verhalten, was du an den Tag legst. Was ich mit meinem letzten Post kritisierte (weshalb man nun wirklich nicht davon sprechen kann, ich würde auf EINER Sache herumreiten) war, dass wieder dein Verhalten durchkam, das du andauernd im Forum an den Tag legst. Gelebte Arroganz und Schlauschnackerei bis nach Meppen, womit du dich selbst astrein ins Aus beförderst.

Nein, da ich zwar Vegetarier bin, aber andere Leute Fleisch fressen lasse, bis sie superfett sind oder einen Schlaganfall bekommen oder irgendwann alt und gesund sterben.

Wie gesagt, es war ein kleiner Scherz, da mit Peta genau so wie jedem anderen Nicht-Petaisten auf den Sack geht

Siehe obere Erläuterung

Weil es eins der wenigen Simpsons Zitate ist, die ich nicht kenne. Des Weiteren habe ich es nicht ernst genommen, man sollte nur gucken, wie man sich äußert. Die Humanisten des 14. Jahrhunderts haben nicht umsonst den fundierten Quellenbeleg beim Zitieren entwickelt. [Oh je, ich klugscheiße wieder...

Inwiefern ist es bigott, jemanden auf eine sehr unangebrachte Umgangsweise (auch wenn es nur, und natürlich völlig zusammenhanglos war) hinzuweisen?

Das ist das Lächerlichste, was ich in den letzten vielen Wochen gehört habe. Du heißt mich arrogant, kennst jedoch nur irgendwelche "Posts" aus einem Forum. Wenn ich eins nicht bin, dass arrogant.

Schade, dass es für manche Leute noch immer verwerflich ist, wenn jemand Wissen preisgibt. Sowas gab es doch eigentlich nur da =>
220px-Relief_Bruno_Campo_dei_Fiori_n1.jpg
. Außerdem denke ich nicht, dass ich mich hier unterbuttern lassen muss, wenn ich etwas nicht besser, sondern richtig wisse.
Und jetzt muss ich entgegen meiner "Nicht-Arroganz" mal ganz arrogant sein: Wenn ich mich durch mein Wissen ins Aus befördere, dann tue ich das gerne.


Und jetzt noch mal zusammenhanglos: Man sollte sich kein voreiliges Bild von jemandem machen, den man nicht persönlich, sondern nur aus dem Internet kennt, denn das ist auf dem Niveau der Piratenpartei!
 

grumpfsblah

Member
7 Juli 2011
96
0
51
wenn ich geahnt hätte was die Erwähnung unser Abendessen hier nach sich zieht ... ich hätte auf`s Posten verzichtet... :(
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Nein, da ich zwar Vegetarier bin, aber andere Leute Fleisch fressen lasse, bis sie superfett sind oder einen Schlaganfall bekommen oder irgendwann alt und gesund sterben.

Wie gesagt, es war ein kleiner Scherz, da mit Peta genau so wie jedem anderen Nicht-Petaisten auf den Sack geht

Siehe obere Erläuterung

Es ging in keinster Weise um peta, nur, wie jetzt schon oft genug geschrieben, darum, dass Leute (egal ob Veganer/Vegetarier, Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder sont wer - egal ob privat oder für eine Organisation wie peta) diese Speisen grundsätzlich und wissentlich falsch betiteln, was mir als jemandem, der beruflich aus der Ecke kommt, natürlich völlig gegen den Strich geht.
Tuuli hatte vollkommen recht: fang nicht so eine Diskussion an, wenn es keine anzufangen gibt..
Weil es eins der wenigen Simpsons Zitate ist, die ich nicht kenne. Des Weiteren habe ich es nicht ernst genommen, man sollte nur gucken, wie man sich äußert. Die Humanisten des 14. Jahrhunderts haben nicht umsonst den fundierten Quellenbeleg beim Zitieren entwickelt. [Oh je, ich klugscheiße wieder...

Inwiefern ist es bigott, jemanden auf eine sehr unangebrachte Umgangsweise (auch wenn es nur, und natürlich völlig zusammenhanglos war) hinzuweisen?

..womit wir jetzt wieder hier wären. Du hast es nicht ernst genommen, reitest dann aber selbst(!) unangemessen stark auf diesen angeblichen Ausweidungsphantasien rum. Gut, dann hast du es nicht ernst genommen, es schriftlich aber so behandelt. Falls du mit deinem Verweis auf Quellenbelege aussagen wolltest, dass Tuuli direkt zu dem Video hätte verlinken sollen: nein, hätte sie nicht. Denn es ist nicht ihr Problem, wenn du das Zitat nicht zuordnen kannst, wenn es um eine Serie geht, die so tief in der modernen Popkultur verankert ist.
Falls du das damit nicht aussagen wolltest, hatte dein Verweis hier keinen sinnvollen Platz und war wieder reine Schlauschnackerei.

Es ist bigott, da du einerseits verlangtest, dass nicht alles so bierernst genommen werden soll, es aber gleichermaßen vollkommen legitim findest, in der oben beschriebenen Art und Weise auf den einen, kurzen Spruch zu reagieren.

Das ist das Lächerlichste, was ich in den letzten vielen Wochen gehört habe. Du heißt mich arrogant, kennst jedoch nur irgendwelche "Posts" aus einem Forum. Wenn ich eins nicht bin, dass arrogant.

Schade, dass es für manche Leute noch immer verwerflich ist, wenn jemand Wissen preisgibt. Sowas gab es doch eigentlich nur da =>
220px-Relief_Bruno_Campo_dei_Fiori_n1.jpg
. Außerdem denke ich nicht, dass ich mich hier unterbuttern lassen muss, wenn ich etwas nicht besser, sondern richtig wisse.
Und jetzt muss ich entgegen meiner "Nicht-Arroganz" mal ganz arrogant sein: Wenn ich mich durch mein Wissen ins Aus befördere, dann tue ich das gerne.

Ich schrieb, dass dein Verhalten im Forum (nicht nur) für mich nach gelebter Arroganz aussieht. Das ist ein Unterschied. Ich sage schleißlich auch nicht, du hättest mich als lächerlich bezeichnet, immerhin meintest du nur, meine Aussage wäre lächerlich. Muss man halt differenzieren können, was du grade anscheinend nicht konntest.
Und ja, natürlich beurteile ich dich danach. Es gibt nichts anderes, wonach man dich beurteilen könnte, wenn man dich nur aus ein paar Posts in nem Forum kennt und daran ist nichts verwerflich. Wenn du anders wahrgenommen werden willst, dann verhalte dich anders. So einfach ist das. Wenn jemand nur diese Posts von mir liest und direkt denkt, ich wär ein Arschloch - sein gutes Recht.
Ich habe absolut keine Ahnung, wie du im wahren Leben bist und es ist mir vollkommen egal, ja. Da hast du Recht. Dann lass ich mich aber ganz sicher nicht daran hindern dich an den Dingen zu beurteilen, die ich sonst von dir mitkriege - und ich bleibe dabei, dass so etwas vollkommen legitim ist. Mit der Auffassung stehe ich auch definitiv nicht alleine dar.

Schön auch, dass du mir hier unterstellst, das reine Preisgeben von Wissen würde von mir als verwerflich angesehen. Damit verhältst du dich auch wieder so, wie du es selbst kritisiertest.
Dir ist hoffentlich aber auch klar, dass es einen Unterschied zwischen Schlauschnackerei und der Wissenspreisgabe gibt.

Und jetzt noch mal zusammenhanglos: Man sollte sich kein voreiliges Bild von jemandem machen, den man nicht persönlich, sondern nur aus dem Internet kennt, denn das ist auf dem Niveau der Piratenpartei!

Siehe oben.
Und von mir nochmal zusammenhangslos:
Sry an alle, die hiermit in dem Thread belästigt wurden. Falls Jay nochmal hierdrauf reagiert, klinke ich mich hiermit aus. Meine extreme Abscheu gegenüber seinem Verhalten, das er in diesem Forum immer wieder an den Tag legt, dürfte klar sein. Aber das musste raus, ich kann nicht jeden Mist einfach so hinnehmen und ignorieren. Könnte ich sonst mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

wenn ich geahnt hätte was die Erwähnung unser Abendessen hier nach sich zieht ... ich hätte auf`s Posten verzichtet... :(

Ich hoffe dir ist klar, dass das nie gegen dich gerichtet war. Von MIR aus hätte es auch gar nicht so weit kommen müssen.

Ach, das ist normal. Das ist schließlich das Internet, wo jeder so ist wie man ihn gerne haben will. Hat's denn wenigstens geschmeckt?;)

@Topic: bei mir gibts übrigens heute vegane Penne Bolognese. *duckundweg*

Als nun wirklich abschließenden Kommentar wiederhole ich mich gerne: Harte Kante. :rolleyes:
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Bla bla, egal was von dir kommt, ich habe Recht

Du kennst sicher die Funktion "Benutzer ignorieren". Wie wäre es denn damit? Ich für meinen Teil nutze sie gerne, wenn ich wirklich so genervt bin, wie du es momentan bist.
Witzig wäre es noch gewesen, wenn du mir Ignoranz vorgeworfen hättest. Sowas kommt ja meist als letzter Ausweg.
Ich könnte mich jetzt auch aufregen, aber warum sollte ich? Ist ja nur das Internet und ich mache mir hier kein Bild von jemandem.

Und nun werde ich ganz gemütlich weiter lernen, um mein Wissen zu erweitern, mit dem ich dann wieder schlauschnacke:)
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Nein, kenne ich alle nicht. [Achtung, Ironie!]
Ach, Du kennzeichnest Ironie. Das erklärt einiges.
Und jetzt noch mal zusammenhanglos: Man sollte sich kein voreiliges Bild von jemandem machen, den man nicht persönlich, sondern nur aus dem Internet kennt, denn das ist auf dem Niveau der Piratenpartei!
Du wirfst jemandem nur aufgrund von Texten aus dem Internet vor, er mache sich nur aufgrund von Texten aus dem Internet ein Bild von dir. Da ist auch Ironie drin.
Wenn du nicht nur aufgrund von Texten aus dem Internet davon ausgegangen wärst, du wüsstest genau wie alle hier ticken, wär die Diskussion in der du oben genanntes erwähnt hast gar nicht entstanden. Noch mehr Ironie!
Und nun werde ich ganz gemütlich weiter lernen, um mein Wissen zu erweitern, mit dem ich dann wieder schlauschnacke:)
Am besten Textverständnis, dann kommts auch nicht mehr zu solch sinnlosen Gesprächen über Milchkühe oder Ähnlichem.
Ist mir völlig klar, ich finde es nur schade in welche Richtung sich das entwickelt hat. Das das eigentliche Problem in der Debatte zw dir und Jay nicht meine Nudeln waren hab ich wohl gemerkt...
Bin auch erst ungefähr zwei Jahre hier, aber hab auch schon öfters gesehen, dass sowas passiert. Weil manche einfach Dinge nicht besser, sondern richtig wissen. Muss man aber auch nicht zu ernst nehmen.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ach, Du kennzeichnest Ironie. Das erklärt einiges.
Du wirfst jemandem nur aufgrund von Texten aus dem Internet vor, er mache sich nur aufgrund von Texten aus dem Internet ein Bild von dir. Da ist auch Ironie drin.
Wenn du nicht nur aufgrund von Texten aus dem Internet davon ausgegangen wärst, du wüsstest genau wie alle hier ticken, wär die Diskussion in der du oben genanntes erwähnt hast gar nicht entstanden. Noch mehr Ironie!
Am besten Textverständnis, dann kommts auch nicht mehr zu solch sinnlosen Gesprächen über Milchkühe oder Ähnlichem.
Bin auch erst ungefähr zwei Jahre hier, aber hab auch schon öfters gesehen, dass sowas passiert. Weil manche einfach Dinge nicht besser, sondern richtig wissen. Muss man aber auch nicht zu ernst nehmen.

Nene, ich kenne auch solche Eumel aus der Piratenpartei (2 Stück) und da weiß ich schon, was ich schreibe. Außerdem war daran nichts ironisch.

Und ich denke, dass ich genug Textverständnis habe. Keine Angst, mein Lieber