Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
ich mach dir nächste mal Fotos. Burger bestehen immer nur aus Hack,Salz Pfeffer.

Wichtig ist, dass man sehr gut durchknetet, damit das Hack sich verbindet. Ausserdem kurz in den Froster, anfrieren. Dann das ganze in eine sehr heisse Pfanne (die gute aus Schmiede oder Gusseisen, keine beschichtete, die wird nicht heiss genug. Von beiden Seiten scharf anbraten, fürs röstaroma. Danach kurz nachziehn lassen im Backofen, fertig. Da fällt nix ausseinander.

beim sogenannten poltern bearbeitet man das fleisch solange, bis sich das eiweis wieder verbindet

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.965
69.148
158
Hab mir vorhin ne Miniportion Vollkornnudeln gemacht mit Pesto und Parmesan!

boxxybabee

W:O:A Metalhead
20 Dez. 2009
585
0
61
Hannover
beim sogenannten poltern bearbeitet man das fleisch solange, bis sich das eiweis wieder verbindet

Beim Mett durchkneten von poltern zu reden, is kla jung. :D

ich mach dir nächste mal Fotos. Burger bestehen immer nur aus Hack,Salz Pfeffer.

An ordentliche Burger gehört doch noch Eiers, Zwiebeln und Semmelbrösel.
Ist aufjedenfall bei uns im Betrieb so. ;)
Aber wenns dir schmeckt.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Beim Mett durchkneten von poltern zu reden, is kla jung. :D

An ordentliche Burger gehört doch noch Eiers, Zwiebeln und Semmelbrösel.
Ist aufjedenfall bei uns im Betrieb so. ;)
Aber wenns dir schmeckt.

Das sind dann Frikadellenbrötchen.

Burger enthalten keine Semmelbrösel oder Eier. Zwiebeln von mir aus zum Würzen.

Tante Wiki sagt sogar:

In Deutschland ist die Zusammensetzung der Fleischscheibe eines Hamburgers oder Beefburgers in den Leitsätzen des Deutschen Lebensmittelbuches definiert. Sie darf demnach ausschließlich aus grob entsehntem Rindfleisch hergestellt werden und gegebenenfalls Salz und Gewürze enthalten. Weitere Zutaten sind nicht erlaubt.[3] Diese Regelung gilt nur für Produkte, die unter den Namen „Hamburger“ oder „Beefburger“ angeboten werden. Varianten mit anderen Namen, z. B. Cheeseburger dürfen durchaus aus Fleisch anderer Tierarten bestehen, oder Zusätze wie Zwiebel, Ei oder Semmelmehl in der Fleischscheibe enthalten.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg

Wichtig ist, dass man sehr gut durchknetet, damit das Hack sich verbindet. Ausserdem kurz in den Froster, anfrieren. Dann das ganze in eine sehr heisse Pfanne (die gute aus Schmiede oder Gusseisen, keine beschichtete, die wird nicht heiss genug. Von beiden Seiten scharf anbraten, fürs röstaroma. Danach kurz nachziehn lassen im Backofen, fertig. Da fällt nix ausseinander.

Achso. ich war jetzt ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen dass Du pure reine Beefpatties meinst. Soooo *Licht aufgeh*..dann gehts natürlich. Lecker ist halt was anderes :D :D...außer es ist wirklich wirklich supertolles RIndfleisch...