Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.149
824
128
Kiel
ich trink den auchnur schwarz, weil ich den mitlerweile so mag und eh nie jemand lactosefreie milch im haus hat (ich auch nich) und sjoa milch im kaffee ist bäh, da kann ich auch caro kaffee trinken ... oder in n getreidefeld beißen :o
mir wurde mal auf der arbeit versehentlich ein koffeinfreier latte macchiato mit sojamilch serviert :rolleyes: hätte jemand ne kamera dabei gehabt würde ich heute im guiness buch der rekorde stehen, unter "weltrekord im weitspucken":D

Bluudy

7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen
mir wurde mal auf der arbeit versehentlich ein koffeinfreier latte macchiato mit sojamilch serviert :rolleyes: hätte jemand ne kamera dabei gehabt würde ich heute im guiness buch der rekorde stehen, unter "weltrekord im weitspucken":D

:eek::eek::eek: oh gott koffeinfrei und sija, abartig. wooozu trink man den dann noch kaffee. kein kofein und kein kaffeegeschmack :rolleyes: für pseudokaffeetrinker :o

Abaddon

26 Nov. 2001
8.149
824
128
Kiel
:eek::eek::eek: oh gott koffeinfrei und sija, abartig. wooozu trink man den dann noch kaffee. kein kofein und kein kaffeegeschmack :rolleyes: für pseudokaffeetrinker :o
ich verstehe es auch nicht, aber es sind recht viele die es tun. jeder 16. kaffee den wir verkaufen ist koffeinfrei und jeder 15. mit soja :rolleyes: die kombination aus beiden kommt seltener vor und es sind meistens seeehr komische leute die sowas bestellen *schauder*
ein mal hat mich meine chefin gefragt ob ich einen käsekuchen auf sojamilchbasis (für veganer) backen könnte aber ich hab mich geweigert:D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.814
5.971
128
Oumpfgard
ich verstehe es auch nicht, aber es sind recht viele die es tun. jeder 16. kaffee den wir verkaufen ist koffeinfrei und jeder 15. mit soja :rolleyes: die kombination aus beiden kommt seltener vor und es sind meistens seeehr komische leute die sowas bestellen *schauder*
ein mal hat mich meine chefin gefragt ob ich einen käsekuchen auf sojamilchbasis (für veganer) backen könnte aber ich hab mich geweigert:D

Wieso? :o

Ich find sowieso das Sojamilch garnicht schlecht schmeckt! :D

Bluudy

7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen

naja gut, wenn wer kein kofein ab kann aber auf kaffee abfährt, versteh ichs. wenn wer vegan lebt und auf getreide im kaffee steht, soll er. aber die kombination .. geht gar nich *lach* is twie zucker im kaffee ... schmeckt auch nich:o

oooch käsekuche auf sojabasis ist bestimmt lecker .. da könnte dann auch ma wieder ohne folgen welchen essen :cool::D

Abaddon

26 Nov. 2001
8.149
824
128
Kiel
Wieso? :o

Ich find sowieso das Sojamilch garnicht schlecht schmeckt! :D

erstens, ich hätte den kuchen oder zumindest den teig probieren müssen. und dann hätte ich gekotzt
zweitens, es wäre total unwirtschaftlich gewesen. die 2 oder 3 veganer die zu uns zum essen kommen hätten vielleicht jeder ein stück gekauft, der rest wäre im abfalleimer gelandet.

ich finde sojamilch ekelhaft *schüttel*

Bluudy

7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen
erstens, ich hätte den kuchen oder zumindest den teig probieren müssen. und dann hätte ich gekotzt
zweitens, es wäre total unwirtschaftlich gewesen. die 2 oder 3 veganer die zu uns zum essen kommen hätten vielleicht jeder ein stück gekauft, der rest wäre im abfalleimer gelandet.

:o und die ollen lactoseintoleranten hätten auch jeder eins gekuft und die trolle, da auf nem sojamode trip sind :D:D:D

Abaddon

26 Nov. 2001
8.149
824
128
Kiel
naja gut, wenn wer kein kofein ab kann aber auf kaffee abfährt, versteh ichs. wenn wer vegan lebt und auf getreide im kaffee steht, soll er. aber die kombination .. geht gar nich *lach* is twie zucker im kaffee ... schmeckt auch nich:o

oooch käsekuche auf sojabasis ist bestimmt lecker .. da könnte dann auch ma wieder ohne folgen welchen essen :cool::D

zucker im kaffee ist ein verbrechen :o
weiß nicht:rolleyes: hab mal einen lactosefreien gemacht. keiner von uns aus der küche hat auch nur ein stück runtergewürgt aber wir haben ihn verkauft gekriegt. wenn man lactosefreies zeugs gewöhnt ist kann man sowas wohl essen

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.814
5.971
128
Oumpfgard
kommt drauf an von welchem hersteller :o
es gibt echt ekelige :o

Hm okay, das mag stimmen! Ich hatte die nurmal von einer veganischen Freundin probiert, die hat mir halt gut geschmeckt. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann immer besser! :D

Hättest ja ne kleine machen können! :D
Aber okay, der Einwand mag so stimmen.

Abaddon

26 Nov. 2001
8.149
824
128
Kiel
:o und die ollen lactoseintoleranten hätten auch jeder eins gekuft und die trolle, da auf nem sojamode trip sind :D:D:D

die lactoseintoleranten essen bei uns keine kuchen (sagt meine verkaufsstatistik). die sojatrolle erst recht nicht, die sind nicht nur auf nem soja-, sondern auch auf nem bulimietrip :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.814
5.971
128
Oumpfgard
:o probier nie nie nie promavel :D eeekelhaft

Werds mir merken! Danke! :D

weiß nicht:rolleyes: hab mal einen lactosefreien gemacht. keiner von uns aus der küche hat auch nur ein stück runtergewürgt aber wir haben ihn verkauft gekriegt. wenn man lactosefreies zeugs gewöhnt ist kann man sowas wohl essen

Ich kann Kaffee nur mit Zucker trinken!
Aber ich verstehe eh nicht, wie man das freiwillig trinken kann! :o

Bluudy

7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen

muss :o muss ... es gibt sachen die schmecken echt so gar nich. milch geht nur mit cornflakes oder sowas, weil se so süßlich ist .. bäh :o ich greif meist lieber auf soja kram zurück oder hafermilch. schmeckt besser :o
und lacosefreier käse ist eh verarschung :o jeder käse der länger als 3 monate gereift ist, ist lactosefrei :cool:

Werds mir merken! Danke! :D

Ich kann Kaffee nur mit Zucker trinken!
Aber ich verstehe eh nicht, wie man das freiwillig trinken kann! :o

brrr *schüttel* zucker im kaffee ist so urgs

weils lecker ist :o süchtig macht :o und manchma auch wach :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.814
5.971
128
Oumpfgard
muss :o muss ... es gibt sachen die schmecken echt so gar nich. milch geht nur mit cornflakes oder sowas, weil se so süßlich ist .. bäh :o ich greif meist lieber auf soja kram zurück oder hafermilch. schmeckt besser :o
und lacosefreier käse ist eh verarschung :o jeder käse der länger als 3 monate gereift ist, ist lactosefrei :cool:

brrr *schüttel* zucker im kaffee ist so urgs

weils lecker ist :o süchtig macht :o und manchma auch wach :D

Neeeee ich find das garnicht lecker! Bitter passt da schon eher! :D
Süchtig und Wach hat mich das noch nie gemacht!