Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.125
777
128
Kiel
+1 hätte gerne mal Rezept.
Hast du da einen link?
Das Originalrezept habe ich nicht mehr, meins ist wie folgt:
Für die Patties:
1 Dose (400ml) Kidneybohnen (mit Gabel oder Stampfer zerdrückt), 1 kleine Zwiebel, 8 EL zarte Haferflocken, 2 EL Sojasoße, 2 EL gemischte Kräuter (ich nehme Petersilie, Kerbel und Liebstöckel), Salz, Pfeffer, Chili, Kreuzkümmel, 1 EL Paniermehl
Beim Braten musst du bisschen aufpassen, weil die Dinger weniger stabil sind als Hackfleischpatties.

Für die Avocadocreme:
1 Avocado, 1 mittelgroße Tomate (entkernt und kleingewürfelt), 1 EL kleingehackte Schalotte, 1 Msp Knobi, Schuss Zitronensaft, 1 TL geriebenen Cheddar, 1 TL Creme fraiche, Meersalz, Pfeffer, Chili
Geht natürlich auch ohne Cheddar und Creme fraiche, für Veganer.

Die Menge reicht für 3 kleine oder 2 große Burger Buns
+ Käsescheiben, Salat, Ketchup, Senf und was man sonst noch haben will

• Like
Reaktionen: WOAnders und Hex

WOAnders

6 Juli 2016
10.364
8.249
128
Das Originalrezept habe ich nicht mehr, meins ist wie folgt:
Für die Patties:
1 Dose (400ml) Kidneybohnen (mit Gabel oder Stampfer zerdrückt), 1 kleine Zwiebel, 8 EL zarte Haferflocken, 2 EL Sojasoße, 2 EL gemischte Kräuter (ich nehme Petersilie, Kerbel und Liebstöckel), Salz, Pfeffer, Chili, Kreuzkümmel, 1 EL Paniermehl
Beim Braten musst du bisschen aufpassen, weil die Dinger weniger stabil sind als Hackfleischpatties.

Für die Avocadocreme:
1 Avocado, 1 mittelgroße Tomate (entkernt und kleingewürfelt), 1 EL kleingehackte Schalotte, 1 Msp Knobi, Schuss Zitronensaft, 1 TL geriebenen Cheddar, 1 TL Creme fraiche, Meersalz, Pfeffer, Chili
Geht natürlich auch ohne Cheddar und Creme fraiche, für Veganer.

Die Menge reicht für 3 kleine oder 2 große Burger Buns
+ Käsescheiben, Salat, Ketchup, Senf und was man sonst noch haben will
Dankeschön!

Abaddon

26 Nov. 2001
8.125
777
128
Kiel
Heute wieder Burger gemacht. Einen mit Kartoffelrösti, Bacon und Tomaten-Creme fraiche und einen mit Whiskeygemüse, Nachos und Cheddar-Chili-Soße.

• Like
Reaktionen: Hex

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
heute wird es Schnitzel Wiener Art, mit Spätzle und Soß. Ob es noch einen schwäbischen Kartoffelsalat dazu gibt, kommt ganz auf meine Motivation an...

• Love
Reaktionen: Lydia..

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.859
1.616
108
42
Hamburg
Heute ist Back Tag. Ich habe schon einen Rüblikuchen mit Frischkäse Frosting fertig und im Ofen ist noch ein Käsekuchen den ich morgen mit zur Arbeit nehme.

• Like
Reaktionen: koppdrop