Was ist eigentlich mit Rockhard losgewesen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ThePainless

W:O:A Metalhead
*Maloktrielapplausgeb*

Ich hatte mich aus der Wacken ist tod-usw.-Diskussion herausgehalten weil ich in diesem Jahr aus beruflichen Gründen nicht dort sein Konnte.

Dafür war ich auf dem Graspop und konnte erstmalig das Wacken mit einem anderen Festival vergleichen. Und dabei schnitt das Wacken in Fast allen Belangen schlechter ab(natürlich nur nach meiner rein Subjektiven Einschätzung).
 

CHtheMetalfreak

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
4.830
1
61
48
Bregenz/ jetzt Schweiz
www.UMW-ZINE.com
Bin auch auf mehreren open Airs!!!! Aber die geilste Stimmung ist auf dem Wacken!!!*fg* Aber vielleicht bin ich auch einfach ein zu grosser Fan von diesem Open Air+fg*, das ich es so gnadenlos verteidige+fg*!!!!

ne im Ernst ich hatte keine Probleme aufm Wacken!!! Udn das ist nun wahr!!
 

Evil_Igel

W:O:A Metalhead
19 Feb. 2002
463
0
61
48
Lüdenscheid/NRW
www.igelmetal.de
Hier mal meine meinung in wenigen Worten (weil das hier echt schon bis zum exitus diskutiert wurde)

ich PERSÖNLICH hatte wieder ein geniales Wackön und kann mich KAUM beschweren aber es gibt schon einiges das verbessert werden SOLLTE!
Im endeffeklt übertreiben beide Seiten. RH mit ihrem rumgejammer und das WOA-Team mit ihrem ignorieren jahrelang bestehender probleme.

BIS IN 318 TAGEN! RAIN OR SHINE!
 

Warlock

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2002
155
0
61
39
Ich fand die Reaktion von der Rock Hard total unangebracht wegen ein paar Leuten die alles schlechtreden den support zu beenden, falls man sich wirklich (wie das hier auf der Seite verkündet wurde) mit den Verantwortlichen auseinandergesetzt hat, hätte man glaube ich zueinem anderen Entschluss kommen sollen, den Fans und den Veranstaltern zuliebe!
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Im neuen Rockhard behauptet Angel Dust für einen WOA Auftritt 250 € geboten zu bekommen, was nochnicht einmal die Anfartskosten decken würde.....
Holger sagt immer näääää..Manowar, Maiden AC/DC sind zu teuer....wieviel willer denen denn bieten? 1000€?
Also 250€ für eine Band wie Angel Dust ist eine unverschämtheit..wo geht das ganze Geld denn hin, wenn nicht in die Bands? Holger bitte sprich nicht wieder von "zu teuer" wenn die Preise nicht wirklich astronomisch sind.
(Jetzt wo ihr auf 10-15 Bands verzichtet könnt ihr daoch dafür nen Oberhammer mehr holen)
 

Neardark

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2002
229
0
61
Kassel
www.himmelopenair.de.vu
Zu obigem Beitrag. Ich persönlich hätte gedacht das Bands wie Angel Dust (sind nicht wirklich gross, sind nicht wirklich klein) gar kein Geld vom Wacken bekommen, da doch eigentlich jede Band dort spielen will und so auch eine Menge Leute erreicht. Wenn sich Angel Dust jetzt aufregen das das angebotene Geld nicht für den Sprit gereicht hätte, finde ich das reichlich überheblich.
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Ist seit geraumer Zeit das kleine Bands fast gar kein oder kein Geld für einen Auftritt bekommen.

Bei machen Festival gibt es sogar ein sogenates Pay to Play (OzzFest)

Hier geht es darum sich einer "breiten" Masse zu Presentieren und in Wacken bekommt man sogar noch eine Entschädigung. Mann stelle sich vor die müßten alle Bands angemessen bezahlen. 80 Bands je nach anreise und Crew sagen wir mal im schnitt bis zu 3000 Euro, da würden die Parkplatzkosten weiter steigen.

Dazu kommen noch die Kosten für Große Band ich schätz mal so ab 100.000,-- Euro aufwärts.
 

doombooster

W:O:A Metalhead
26 Mai 2002
112
0
61
48
kölle
Sagt mal...ist es eigentlich für überhaupt jemand von den Fans von belang ob das Witzblatt RockHard das Wacken unterstützt oder nicht? Sieht Unterstützung wirklich so aus das man bei Kritik den Partner im Regen stehen läßt und sich flugs auf die andere Seite schlägt?