Was ihr an Wacken liebt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Hallo liebe Metalgemeinde,
ich bin totaler Wackenneuling und daher gehörig grün hinter den Ohren, was das Festival angeht.
Deshalb brauche ich eure Hilfe! Könnt ihr mir sagen, wo ich UNBEDINGT hin muss. Was sind eure Lieblingsspots auf dem Festival, worauf freut ihr
Euch jedes Mal am meisten? Was gibt es neues, was ist altbewährt? Was darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen?

Ich recherchiere nämlich gerade fürs Regional-Fernsehen.
Außerdem möchte mein Kollege mit der Kamera für eine Nacht hautnah miterleben, was es bedeutet ganz und gar im Wackenfieber zu sein. Das ist die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.
Vielleicht habt ihr bei eurer Gruppe ja noch einen Platz im Zelt für eine Nacht frei und außerdem Lust, ihm zu zeigen, wie ein wahrer Metalfan abfeiert.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!:)


sämtliche reportagen über wacken angucken die bislang gedreht worden sind.

im kopf fest verankern das das alles gequirrlter mist ist.

hingehen, das zelt aufbauen, bier auf, saxon voll aufgehen und am donnerstag selber hingehen.

am besten kamera aus und feeling genießen.

meinetwegen am letzten tag drehen. aber das was man selber fühlt. nicht den anderen quatsch.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.727
17.226
168
47
Bitte unbedingt dumpfbackige Berichterstattung über Leute mit nacktem Arsch, Windeln, Kostümen oder sonstigem Unsinn bleiben lassen. Sowas ist den Wacken-Fans oft einfach nur peinlich und liefert überhaupt nicht das Bild ab, was tatsächlich mit dem festival verbunden werden sollte.

Es wäre schön, wenn ihr einfach über Musik und die Stimmung bei den Konzerten der Metal-Bands berichtet. Ausgeschlossen sind damit die Fraktion, die derzeit einigen vollends auf den Geist geht wie Russkaja und Santiano. :uff:

Geht mal ins Zelt, schaut euch den Metal Battel an. Da findet ihr Vertreter vieler Länder, auch jener, die es im Grunde gar nicht mehr gibt (Jugoslawien hat einen gemeinsamen Vertreter). Hebt in positiven Züge von Gemeinschaft und Internationalität hervor etc. und Berichtet lieber auch darüber, dass da auch Bands aus Ländern spielen, in denen der Besuch eines Konzertes gefährlich oder kaum möglich ist.

In Wacken kann man viel schönes erleben. Und da wär es schön, wenn Ballermann und Partzysaufen nicht das Thema ist, was hervorgehoben wird. ;)
hoffentlich wird dein post auch beherzigt, chu. genau das sollte wirklich gezeigt werden, wenn wacken denn schon in den medien präsentiert wird.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
sämtliche reportagen über wacken angucken die bislang gedreht worden sind.

im kopf fest verankern das das alles gequirrlter mist ist.

hingehen, das zelt aufbauen, bier auf, saxon voll aufgehen und am donnerstag selber hingehen.

am besten kamera aus und feeling genießen.

meinetwegen am letzten tag drehen. aber das was man selber fühlt. nicht den anderen quatsch.

Sowas wollte ich gerade schreiben. Wenn die bisherigen Berichte belieben, läuft was falsch.

Mein erster und bester Medienkontakt in Wacken war 2000 oder 2001. Ich 17 und breit. Kommt nen Kamerateam in unser Camp und fragt ob sie uns ein paar Fragen stellen können. Kein Problem. Kamera an, dem Kaeptn das Mikro unter die Nase und zack die erste Frage: "Was halten sie vom NPD-Verbotsverfahren?" Große Augen und betretene Stille. Seit dem bin ich skeptisch bei Kameras. :D