Kate McGee
W:O:A Metalgod
Blind Guardian - Noldor (Dead Winter Reigns)
ich liebe diesen Song...und viele andere auf dem Album...
ich liebe diesen Song...und viele andere auf dem Album...

Kate McGee schrieb:Blind Guardian - Blood Tears
---> Mirror Mirror
Bis zu nem gewissen Grad isses übertragbar. Bei normal gesungenem Metal hilft dir das schon sehr weiter. Bei Death-Gegrunze kommst du mit klassischer Technik net weit, denn das was du da deinen Stimmbändern antust, sollte ich meiner Gesangslehrerin nie vormachen, sonst schmeißt die mich raus
Guardian is schwer, da Hansi nen unheimlichen Stimmumfang hat...was ich auf der NIME höre, sind gut dreieinhalb Oktavenund ich vermute, er kommt auf knappe vier (außer er singt auf der NIME wirklich genau bis zu seinen Grenzen...denk ich net). Zum Vergleich: ich schaff etwa drei, was so quasi Durchschnitt bis gut ist. Alles drüber ist ungewöhnlich.
Nightwish könnte ich wohl singen wenn ich wollte, ist etwa meine Stimmlage, wobei die Tarja aber ein klein wenig besser ist als ich... würd aber lieber genauso singen können wie ein (männlicher!) guter Power/etc/metalsänger, von mir aus Hansi. Oder James LaBrie von Dream Theater *bewunder* Das kriegen die wenigsten Frauen hin.
Ich denke das wird reichen![]()
(bin schon mal als Metaller aufn Fasching gegangen, das war auch....äh...überragend
)

Blind Guardian - Time Stands Still...Heimdoki schrieb:Wintersun - Beautiful Death
Och komm, das bisschen Stimmbandvergewaltigung schadet niemanden!
Was spielt ihr denn so alles mit euerm Ensemble?
Sowat, wie Stille Nacht oder doch mehr in eine andere Richtung?
Im Metaloutfit werde ich auch auftreten, sehr einfallsreich.
Zuzüglich die Flügel, dann ist es perfekt...

...ich bewundere alle "Sänger" die das längere Zeit durchhalten.
weniger klassische kirchliche Weihnachtslieder, einzelne natürlich schon, ansonsten modernere Sachen. Haben jetzt zum Beispiel...

Kate McGee schrieb:Blind Guardian - Time Stands Still...
---> The Dark Elf
-------> Thorn
Solang du's net regelmäßig machst, schadets net so. Aber ich möchte keine Knötchen auf den Stimmbändern wenns geht, ich glaub net dass das bei mir so gut klingt, und heiser werd ich bei meinen schlechten Growl-Versuchen auch in kürzester Zeit...also lass ichs meistens und wenn dann nur kurz und allein im Auto...ich bewundere alle "Sänger" die das längere Zeit durchhalten.
Hm, spielen, hauptsächlich singen mit Klavierbegleitungweniger klassische kirchliche Weihnachtslieder, einzelne natürlich schon, ansonsten modernere Sachen. Haben jetzt zum Beispiel...
-Maria durch ein Dornwald ging (Beispiel für ein klassisches Weihnachtslied)
-Transeamus usque Betlehem (seeehr klassische Sache, aber cool)
-Jingle Bell Rock
-White Christmas
-Winter Wonderland (kennste ja wohl) und ähnliches
-Die Sterne am Himmel träumen (modernes Weihnachtslied)
-Somebody's Knocking (Spiritual)
-ein Medley aus Sister Act
ähm...hab schon wieder vergessen was wir heut mittag alles gesungen haben! naja halt so Zeug, alles mögliche eigentlich. Das is so das Weihnachtsprogramm. Im Sommer alles mögliche.

Oh scheiße, ein Duett mit Hansi, da setzt du mir wieder Flausen inn KopfHeimdoki schrieb:Letztes Lied fürs Erste
Wintersun - Sadness and hate
So ne kurze Growleinlage mitten im Konzert wäre doch der Hit!
Neee, Knötchen möchte ich auch ned, Knubbel auf den Stimmbändern, BAHHH!![]()
Muss mich jetzt vorbereiten auf heute Abend (heisst den guten Pott noch leeren und auf gehts)
Viel Spaß noch beim mitsingen, ich warte auf ein Duett mit Hansi!
edit:
@ Beadheanger
Ahh, ein Kenner!![]()

Tomatentöter schrieb:Kataklysm - Blood Of The Swans
Hach is des schön so alleine im Labor zu sitzen!![]()